Danke, dass ihr da seid..

Diskutiere Danke, dass ihr da seid.. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben ! Ich wollte euch Mal ganz einfach danken dafür, dass ihr euch die Zeit nimmt und diese wunderbare Forum gestaltet :) Ich hatte...
baola

baola

Mitglied
Beiträge
119
Hallo ihr Lieben !
Ich wollte euch Mal ganz einfach danken dafür, dass ihr euch die Zeit nimmt und diese wunderbare Forum gestaltet :)
Ich hatte am Samstag ein Notfall bei meinem Gouldamadinenweibchen. Sie sass einfach aufgeplustert auf dem Boden und hielt die Augen geschlossen. Der Hahn versuchte sie wach zu kriegen aber sie war zu schwach.
Ich habe sie schnell von der Voliere rausgeholt und bemerkt, dass ihre Bauch ganz schön geschwollen ist.. Ich habe schon hier zum Glück über Legenot gelesen. da es am WE an VÄ mangelt habe ich schnell anzufangen die Henne zu retten. Pech wollte, dass meine Rotlichtlampe letztens ihren Geist augegeben hat. Neue zu holen hätte man zeitlich nicht mehr geschafft 8o
Ich habe den Käfig mit einem Handtuch zugedeckt, die Kleine mit Fett eingeschmiert und ein Topf mit heissem Kamilentee neben dem Käfig gestellt (was ich so zu Hause hatte um die feucht und warm zu halten).
Und Leute-es hat ihr geholfen.. In ca. 2 Stunden lag auf dem Käfigboden ein zerbrochenes Ei und die Henne war wieder munter..
Heute hat es sich wiederholt-diesmal habe ich aber schnell reagiert und erste Zeichen von Unwohlbefinden bemerkt;das Ei ist schnell raus...
Es wird wohl diesmal nichts mit Nachwuchs-Henne bleibt vom Hahn getrennt:(
Hauptsache sie lebt- und dafür danke ich euch vom Herzem ;)
 
@baola, das hast du gut gemacht,
Glückwunsch:zustimm: und mit dem Dank schliess ich mich an :prima:

Gruss
Roswitha
 
Hm, wo hast du den Tip bekommen?
Im Krankheiten-Forum oder bei den Prachtfinken?
Nicht das wir hier gelobt werden und das steht eigentlich jemand anderen zu:zwinker:
 
Hmm..weisst du so genau weiss ich es ja nicht mehr.. Aber grundsätzlich lese ich hier bei euch alles durch..
Es geht aber nicht nur um dieses Tip.. Dank dessem, dass man hier soo viele Informationen(wertvolle Informationen)zum Lesen kriegt, weiss man was zu tun ist ,wenn etwas passiert...
Es ist einfach toll nicht zusehen zu müssen, wie ein Vogel einfach über Regenbogen fliegt.. Mit den Notfällen ist ja schon meistens so, dass die in der Zeit statt finden, in der jede Vogelklinik(von den übrigens wenige gute gibt)schon längst geschlossen ist..
Deswegen finde ich es total toll, dass ihr(Moderatoren aber auch alle Vogelfreunde)sich die Zeit nimmt und ich freue mich, dass ich eines Tages die Forum entdeckt habe.
Übrigens-rote Milben habe ich auch schon Mal dank euch(und dass 100 Pro dank euch)endlich erfolgreich besiegt-die Fiecher kommen nie wieder zu meiner Bande :D
 
Hallo Fleckchen, "stellt euer Licht so unter den Scheffel."
Kennt ihr Modis das Sprichwort.:zwinker:

baola hat schon recht, bei den 1000 Wiederholungen, die ihr verkraften müsst.
@Maria@ auch :zustimm:
 
Ein Forum ist nur so gut wie seine User :)

Wir helfen gerne und am liebsten dann, wenn wir merken, dass Ratschläge angemessen diskutiert, manchmal auch hinterfragt, aber letztlich in der einen oder anderen Weise umgesetzt werden.
 
Thema: Danke, dass ihr da seid..
Zurück
Oben