Eines ist tot !!

Diskutiere Eines ist tot !! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Bei meinem Kanarienpaar sind bei der ersten Brut von 5 Eiern 3 Junge geschlüpft und allen geht es gut. Bei der zweiten Brut ( heute 15...
goldkehlchen

goldkehlchen

Mitglied
Beiträge
114
Hallo,
Bei meinem Kanarienpaar sind bei der ersten Brut von 5 Eiern 3 Junge geschlüpft und allen geht es gut. Bei der zweiten Brut ( heute 15 Tage alt ) hab ich gestern bei der Nestkontrolle festgestellt dass bei einem Jungen ( aus 5 Eiern sind zwei Junge geschlüpft ) das Hinterteil total verkotet" verklebt war". Das Futter ( Eifutter, Aufzuchtfutter fast kein Grünzeugs und alles was ich im Forum zur Aufzucht gelesen habe ist gleich geblieben. " Bin ein fleissiger Mitleser".

Hab dann einen weichen Lappen genommen und alles sauber gemacht und dennoch war es heute morgen tot. Und "hinten" war wieder alles zu. Dem zweiten Küken geht es sehr gut.

hat das auch schon jemand gehabt??
Es fragt Roswitha:traurig:
 
Och, es tut mir leid für dich.. Vielleicht war der Kleiner einfach krank-besonders, dass nur 2 von 5 geschlüpft sind..
 
Hi,

das liegt meistens an einer Coli- oder Kokzidieninfekton, ist nach Kotprobe behandelbar
 
Hi,

das liegt meistens an einer Coli- oder Kokzidieninfekton, ist nach Kotprobe behandelbar
Danke @Kleini@
Ja jetzt is es für das eine ja schon zu spät. Bei den ander Jungen fehlt nix. Soll ich den Kot trotzdem untersuchen lassen?

Grüsse
Roswitha
 
Danke @Kleini@
Ja jetzt is es für das eine ja schon zu spät. Bei den ander Jungen fehlt nix. Soll ich den Kot trotzdem untersuchen lassen?

Grüsse
Roswitha

Hallo Roswitha

Ja lasse vorsichtshalber den Kot von den anderen Untersuchen,nicht das sie auch Bakterien haben.

Gruß Susi
 
Gut, werd ich machen
"Sucaja", hast recht. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste :zustimm:
Gruß
Roswitha
 
Thema: Eines ist tot !!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben