noch ein foto

Diskutiere noch ein foto im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hier ist der "übergangskäfig", da der käfig in dem ich elvis bekam viel zu klein war habe ich aus einem teil meines wohnzimmerschrankes eine art...
Z

zofia

Guest
hier ist der "übergangskäfig", da der käfig in dem ich elvis bekam viel zu klein war habe ich aus einem teil meines wohnzimmerschrankes eine art kleinvoliere gemacht. reicht das erst einmal für 2 vögel für die nächsten 2 monate?
maße sind 70cm h X 90cm b X 35 cm t
habe extra noch mal nachgemessen, habe mich in h und b das letzte mal glaube ich vertan
 

Anhänge

  • käfig hopefully.jpg
    käfig hopefully.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 146
Hallo Zofia,

ich denke, Dein selbstgebastelter Käfig ist in jedem Fall ausreichend, sofern Deine Birdies auch Freiflug bei Dir genießen dürfen. ;)
Übrigens...Kompliment!!
Du hast das ja mit sehr viel Liebe gestaltet. :)
Freiflug ist aber unbedingt wichtig für die gefiederten Banausen.
Das hält sie gesund, fit und stärkt die Flugmuskulatur, aber auch ihr Immunsystem.

Ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir. ;)

Halte uns auf dem Laufenden...

Liebe Grüße

Nancy :0-
 
freiflug

hat der elvis fast den ganzen tag, nur wenn ich mal weg muß,dann kommt er in den käfig, da ich auch noch 2 hunde habe, ist mir das dann nicht geheuer.
die ausstattung und die anderen sachen habe ich euch allen zu verdanken, weil ich mich hier und in vogelzubehörforum schlau lesen konnte. da ich eh gerne mit holz arbeite hobbymäßig hatte ich noch holz im keller das dann zu neuen türen verarbeitet wurde, das war die schnellste und günstigste möglichkeit für den übergang. werde aber anfangen eine größere voliere zu bauen. nur mit zeit haben ist so eine sache 2 kinder, 2 hunde und ein ehemann wollen auch versorgt werden. am liebsten hätte ich ja die neue voliere schon vor dem 2 november fertig, da kommt elvis`s henne.mal sehen was sich zeitlich machen lässt.aber es ist schon mal schön zu wissen das die vorläufige unterbringung mit viel freiflug erst einmal ok ist.
barbara:0-
 
zum thema freiflug

mit elvis seiner hilfe hier seine landemethode auf dem spielplatz welchen ich mit dem rest vom plexiglass gebaut habe, damit der schrank nicht allzusehr vollg**** wird;)
er sitzt auch sehr gerne dort drauf und schaut sich alles von oben an, er hat sich in den 2 wochen schon echt gut eingelebt.
wenn ich ihn zurück in den käfig bekommen möchte, muß ich nur so tun als ob ich drinnen rumhantiere, und schon treibt ihn seine neugier rein:D
 

Anhänge

  • elvis im flug.jpg
    elvis im flug.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 125
und hier einmal der ganze "spielplatz"

wo auch meistens frische oder trockene kräuter auf ihn warten, dank euren beiträgen kann er jetzt auch die "fette henne" aus meinem garten geniessen, er liebt besonders die blätter, die sind als erstes klein, und dann wird die blüte zerrupft:D
 

Anhänge

  • elvis spielplatz.jpg
    elvis spielplatz.jpg
    20 KB · Aufrufe: 117
Hi Zofia!!

Auch mal von mir ein Kompliment! Deine selbstgebastelte Voliere sieht total klasse aus!! Auf die Idee muß man erst mal kommen!! 8)

Ich denke auch, daß es erst mal ausreicht. Außerdem hat er ja Freiflug und einen SUPERTOLLEN Spielplatz! Direkt noch ein Kompliment! Ist echt schön!!
 
Hallo Zofia,

die Bilder gefallen mir total gut. ;)
Sind ja richtige Freiflugschnappschüsse.
Dein Elvis ist ja super-putzig!!!
Der freut sich sicher schon riesig auf eine Partnerin. :)


Liebe Grüße

Nancy :0-
 
P.S.

Wie alt ist denn eigentlich Dein kleiner Elvis???

*bin neugierig*

Tschüssi

Nancy:~
 
das alter von elvis

er ist vom märz diesen jahres,meine mutter hat ihn von einem bekannten der hobbyzüchter ist (schon ein sehr alter mann) mit dem kleinen käfig.
sie hat ihn für mich geholt, da sie wußte das ich gerne wieder vögel hätte, und der bekannte und meine mutter sind noch vom "alten schlag" wo sie es einfach nicht besser wissen mit käfiggröße und paarhaltung und so...:(
bin aber dabei muttern aufzuklären;)
und den bekannten meiner mutter habe ich dann auch angerufen, ob er nicht vielleicht noch eine henne hätte, hat er auch, und die bekomme ich am 2 nov, eher geht es leider nicht:(
barbara:0-
 
Hallo Zofia,

Oh, der kleine Elvis ist ja erst ein halbes Jahr alt.
Ich denke, da wird er es noch noch locker bis November aushalten, bis er dann eine Partnerin bekommt. ;)
Er wird ja sowieso erst mit 1 Jahr geschlechtsreif.
Schön wäre es, wenn seine Partnerin etwa im selben Alter wäre...dann könnten sich die Beiden langsam aneinander gewöhnen und sich annähern...bis dann im nächsten Frühjahr der "Ernst des Vogellebens" beginnt. :)
Du solltest Dir bis dahin auch schon überlegen, ob Du Familienzuwachs haben möchtest oder lieber nicht.
Im letzteren Fall müßtest Du dann nämlich die gelegten Eierchen Deiner Henne in Plastikeier austauschen.
Sofern sich die Beiden verstehen werden, was in den meisten Fällen bei einem Kanaripärchen gut geht, wollen sie auch im kommenden Frühjahr 100%ig gemeinsam brüten, was ganz natürlich ist. :)

Ich freue mich auf neue Beiträge von Dir...
und hoffe, daß Du Dich auch weiterhin im Forum informierst. ;)


Liebe Grüße

Nancy :0-
 
Hi Zofia!

Super Klasse, daß Elvis eine Partnerin bekommt. Das wird er bis zum 2. November gut durchstehen, ganz bestimmt.

Ich hoffe nur, daß wir auch schön deinen Bericht zu lesen bekommen, wenn es dann soweit ist. Natürlich können wir auf Fotos auch nicht verzichten!! ;)
 
Thema: noch ein foto
Zurück
Oben