vogelmilben ( rote Blutmilben)

Diskutiere vogelmilben ( rote Blutmilben) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich grüße alle vogelfreunde. seid einiger zeit habe ich fast jeden monat kanariennachwuchs. die kleinen schauen gewitzt und drollig aus...
S

storckmarkus

Guest
ich grüße alle vogelfreunde.

seid einiger zeit habe ich fast jeden monat kanariennachwuchs.
die kleinen schauen gewitzt und drollig aus.

aber leider kabe ich auch rote milben.( ich denke das es rote blutmilben sind ), ich bekämpfe sie mit " exner- petuagard "spray, welches ein natürliches molkeprodukt ist.

meistens sehe ich die milben vermehrt,nachdem ich kanarienkräcker in den käfig hin. ob es zufall ist oder ob sie darin stecken weiß ich nicht.

wer weiß wodurch sie wohl erstehen und ob es evtl. eine pflanze gibt welche sie fernhalten? ich möchte sie möglichst ohne chemie beseitigen und fern halten.

den käfig reinige ich alle 2 tage gründlich. von unsauberkeit können sie normalerweise nicht kommen.

ich bin über jeden tipp dankbar und freue mich über eure mails.
 
Thema: vogelmilben ( rote Blutmilben)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben