8 Küken...

Diskutiere 8 Küken... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - 12 Küken... Hallo, möchte meiner Freude mal Ausdruck verleihen. Bin heut "Großvater" geworden...und das acht mal. Hoffe, dass mit dem...
Hahn füttert Küken nochmal mit leckerem Keimfutter
 
hallo :popcorn: ,
habe das Nest nachdem sechs Junge geschlüpft waren kurzerhand in einen Blumenuntersetzer verfrachtet, damit ich besser damit hantieren kann. Dieses ewige rausfriemeln vom Draht ging mir gewaltig auf die Nerven und war immer mit Erschütterungen des Nestes verbunden. Habe mir gedacht, dass ich dann besser nachfüttern kann und jetzt klappts prima.

Werd heut abend noch ein Bild von den Kleinen reinstellen, wie sie schlafen, :0-

:prima: soweit bei der Jungenaufzucht, hoffe bei euch allen ebenso...bis bald
:0-
 
hallo :grin2: ,
habe das Nest nachdem sechs Junge geschlüpft waren kurzerhand in einen Blumenuntersetzer verfrachtet, damit ich besser damit hantieren kann. Dieses ewige rausfriemeln vom Draht ging mir gewaltig auf die Nerven und war immer mit Erschütterungen des Nestes verbunden. Habe mir gedacht, dass ich dann besser nachfüttern kann und jetzt klappts prima.

Werd heut abend noch ein Bild von den Kleinen reinstellen, wie sie schlafen,
:prima: soweit bei der Jungenaufzucht, hoffe bei euch allen ebenso...bis bald
 
"Hilfe" schrei!!!

Hi,

sind etwa alle Bilder weg, die hier mal drin waren ? Oder kommen die wieder ?

:bahnhof: :?
 
Hallo Chris,

hab auch gerade entdeckt, dass alle Bilder, die ich eingestellt habe, wieder weg sind... 8o
Und dabei war ich doch eh schon so aufgeregt als am WE der Server überlastet war...und ich schließlich am Mo das erste Mal Bilder zeigen konnte.
 
Hallo, Melostylos!

Also bei mir sind leider von meinen Beiträgen auch alle Bilder weg :( Ich hab wohl einige Veränderungen am Wochenende verpasst. Das Forum schaut jetzt besser aus, aber leider braucht das jetzt auch länger beim Laden, werd da wohl nimmer so oft im Forum sein können...

Schade, dass ich deine Bilder ned sehn kann, war schon total neugierig auf deinen Nachwuchs!

Meine beiden Hennen basteln auch schon wieder an einem Nest, mal schaun, ob diesmal was aus den Eiern wird.

Wünsch dir auf jeden Fall noch alles Gute für deinen Nachwuchs!!!
 
Lasse mich nicht unterkriegen

:S

Also alles nochmal von vorn...

die Bilder heut morgen, die ich in einen anderen Beitrag steckte, waren eben sogar noch da... :D
 

Anhänge

  • 25.04.04-6er-Gelege2.jpg
    25.04.04-6er-Gelege2.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 181
meine anderer Hahn füttert seinen Nachwuchs...sind aber "nur" drei im Nest...
 

Anhänge

  • isabell-Hahn28.04.04.jpg
    isabell-Hahn28.04.04.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 179
mittlerweile gehts schon nicht mehr schnell genug...mit dem Nachschub
 

Anhänge

  • Mama Papa Nachwuchs.JPG
    Mama Papa Nachwuchs.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 209
Bild von heute, man sieht schon ein paar Federnspitzen
 

Anhänge

  • die-ersten-Federn28.04.04.jpg
    die-ersten-Federn28.04.04.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 208
ach du liebe güte! da haben die eltern aber arbeit. 8o

also ich möchte nicht soviele schreihälse versorgen.
 
Hallo Sebastian,

in der Regel haben wir Menschen ja auch nur ein Kind zu versorgen und nicht 4 oder 5 auf einmal :D

Gruß Edith
 
Hallo!

Also die Vögel werden das sicher packen ;)
Also ich würd mich über so zahlreichen Nachwuchs freuen, ich hätte auch schon viele Abnehmer für die Kücken.

Nikita hat heut eh schon ihr 1. Ei gelegt, hoffentlich wird mal was aus dieser Brut.

Richtig süss sind die Kleinen und die Eltern sind schön gefärbt.
 
Wie die wachsen !!!!!!!!!!!!!

ungeheuerlich...

sind recht schnell im Wachstum, kommt einem ohne Bilder gar nicht so schnell vor, aber wenn ich die Bilder von wenigen Tagen mal vergleiche...

Bild von 6er-Gelege mal zuerst, einer ist kleiner, aber genauso munter und wird gut versorgt, ist ein richtiger "Kämpfer"
 

Anhänge

  • 6er-Gelege010504,2.jpg
    6er-Gelege010504,2.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 180
hier noch ein Bild von meinen braunen Haubenküken, eins ohne Haube
 

Anhänge

  • 3er-Gelege-He-br-01.05.04.jpg
    3er-Gelege-He-br-01.05.04.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 181
fehtl noch ein Nest,

nämlich das meiner weißen Achat-Dame...keine ahnung, ob der Helle unter den dreien mal genauso aussehen wird, wie die Mama

Expertenrat gefragt: momentan kann man noch keine grauen Abzeichen erkennen - Federkleid ist komplett weiß-gelblich, kommt aber erst aus den Kielen - , sieht man die graue Strichelzeichnung erst nach der Jugendmauser, oder kann man die kommenden Tage erwarten, das zu erkennen ?
 

Anhänge

  • silberachat-Nest01.05.04.jpg
    silberachat-Nest01.05.04.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 179
Hallo,

echt süß, Deine kleinen Kückis. Könnt glatt neidisch werden!!!

Bin im Moment auch ganz gespannt. Hab eine Henne auf drei
Eiern sitzen und heute ist der 13. Tag !!!

Es ist ihre erste Brut, aber sie sitzt felsenfest auf dem Gelege.
Um mal zu schauen - Neugier Neugier - fliegt sie nicht mal weg,
wenn man das Seitentürchen (gleich vor dem Nest) aufmacht.
Man muss sie immer erst sanft zur Seite schieben, um mal einen
Blick auf die Eier zu werfen.

Liebe Grüße
 
Thema: 8 Küken...

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1
Jürgen
J
E
Antworten
5
Aufrufe
406
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
462
norita
N
Zurück
Oben