Wie halte ich Lachtauben

Diskutiere Wie halte ich Lachtauben im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - HAllo ihr da, Ich bin Jessy und neu hir.:D Ich bräuchte mal ein paar Infos über Lachtauben Wo bekomme ich welche her? Was für Grünfutter ...
J

Jessy

Guest
HAllo ihr da,
Ich bin Jessy und neu hir.:D
Ich bräuchte mal ein paar Infos über Lachtauben
Wo bekomme ich welche her?
Was für Grünfutter ?
Freiflug?
Also falls das schon mal gefragt wurde verzeit mir :o
Ich fänd es schön wen ihr mir helfen könntet
Ich bedanke mich jetzt schon mal

Jessy
 
Am besten ist es Lachtauben in Volieren zu halten. Hier empfiehlt sich eine Größe von ca. 1-1.5m x 2 x 2m. Ein paar Äste rein, aber darauf achten, dass noch genug Flugraum vorhanden ist.
Als Grundfutter kann man ihnen Ziertaubenfutter anbieten oder aber Wellensittichfutter, welches mit ein paar gröberen Saaten aufgelockert wird.
Als Grünfutter eignet sich am besten Vogelmiere , bei anderen Sachen, die ich ihnen bisher angeboten habe, waren sie nicht so begeistert.

Ich weiß ja nicht woher du kommst, aber ich hätte noch ein schönes junges Pärchen, was noch ein Zuhause sucht. Du kannst mir ja mal eine Mail schreiben, dann kann ich dir ein paar Bilder von den Elterntieren schicken.
 
ach: meine email adresse ist: **********
 
ich auch, wie du wahrscheinlich schon gesehen hast. Komme vom Niederrhein.
 
Thema: Wie halte ich Lachtauben
Zurück
Oben