Parasiten-Bild-Datenbank

Diskutiere Parasiten-Bild-Datenbank im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe bei meinen Vögeln (Zebrafinken, einer ist zzt. sehr krank) fiolgendes Tierchen zwischen den Federn, die am Boden lagen...
chrigu78

chrigu78

Mitglied
Beiträge
127
Hallo,

ich habe bei meinen Vögeln (Zebrafinken, einer ist zzt. sehr krank) fiolgendes Tierchen zwischen den Federn, die am Boden lagen, herumrennen sehen. Es ist etwa 3-4 mm lang, als es noch lebte, wirkte es rotbräunlich und pelzig, hinten hat es sowas wie einen langen Schwanz.

Hier ein Foto (Kopf oben, Rückseite):

ruecken.jpg


Hier ein Foto (seitlich, Kopf oben, links sieht man drei Beinpaare und hinten den Schwanz):

sebeligr.jpg


Meine Frage wäre, ob es eine Bilddatenbank mit Parasiten gibt, mit der man das Bild abgleichen könnte? Oder ob man sowas erstellen könnte hier im Forum.

Wenn nicht, würde mich interessieren, ob jemand weiß, ob das ein normales Siberfischchen o.Ä ist oder ein Parasit für Vögel?

PS: Es sieht eigentlich aus wie eine Silberfisch-Larve... aber eben nicht ganz... ich hoffe ich habe die Dinger nicht zwischen den Dielen. Ich halte wirklich extreme Hygiene im Vogelzimmer, Jeden Tag wird einmal gefegt und gesaugt. Trotzdem rennt da dieses Tierchen rum.....
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so...und somit kein Parasit
 
ich hab mir für den Privatgebrauch im Laufe der Zeit einige Bildchen abgespeichert.

Aber ich hab keine Idee, wie man die schön übersichtlich hier ins Forum integrieren könnte.

Gruss,
tox
 
Du kannst hier weitere Bilder hinterlegen...Andere können das dann auch, aber auch "dazwischen funken". Deinen gut gemeinten Thread also kaputt machen.

Oder aber dir ein eigenes Album im Profil anlegen Beispiel: Eines meiner vielen..., und dort immer weitere Bilder hinzufügen... Aber nur DU kannst es erweitern. Wenn dein Profil für alle (User) öffentlich ist, kann jeder dieses Album ansehen.
Von dort aus kannst Du z.B. einzelne Bilder immer wieder in irgendwelchen Beiträgen verlinken... z.B. so...Hier ist jetzt ein Bild zu sehen...
http://www.vogelforen.de/members/42510/tiffani-albums-staubsaugerschlauch-reparieren-picture318797-folie5.jpg
Dieses verlinkte Bild können dann aber NUR User sehen, die auch angemeldet sind, also zwangsweise auch registriert... Bist Du also jetzt nicht angemeldet, siehst Du auch kein Bild :D
Dieses Album MUSS außerdem als öffentlich gekennzeichnet sein, in deinem Profil. Der Begriff ist etwas verwirrend. Er bezieht sich nicht auf Besucher des Forums, sondern auf die User. Ist es nicht öffentlich, dann erscheint trotz Verlinkung kein Bild... Den Spaß hatte ich mal in einem meiner Threads :D Keiner hat meine tollen Bilder gesehen. Du siehst sie aber immer! Ich hab das also erst gemerkt als man mir mitteilte das man keine Bilder sieht :?
So dass nur zur Info...
Und nun viel Spaß bei deinem Insekten Thread oder Album :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Parasiten-Bild-Datenbank

Ähnliche Themen

LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
2.000
LoraLi
LoraLi
K
Antworten
15
Aufrufe
692
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
14
Aufrufe
578
Markus Horner
M
M
Antworten
1
Aufrufe
864
Melisande
M
Zurück
Oben