Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hi leute, ich schon wieder mit meinen fragen :~ nun, bald möchte ich die drei zusammen lassen. entsprechend diesem zweck wird vll morgen eine...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
hi leute,
ich schon wieder mit meinen fragen :~
nun, bald möchte ich die drei zusammen lassen. entsprechend diesem zweck wird vll morgen eine neu voli gekauft (Villa casa III).
nun habe ich mir gedacht, die drei auf jeweiligem unbekanntem grund zusammenzulassen. also- keiner von allen dreien kennt die voli, hat also besitzansprüche (denke ich jz zu papageiisch? :p).
meine mutter hat heute allerdings gesagt, das coco lea grade anbalzt (denken wir jedenfalls), und dann wäre kein günstiger zeitpunkt sie zusammenzulassen... aber nymphensittiche sind doch schwarmvögel... da dürfte das kein problem sein, meinte ich.
nun habe ich woanders auch gelesen, das nymphis kleine kakadus sind, und deswegen auch bei ihnen die vergesellschaftung etwas schwierig ist. auf was muss ich da genau achten?^^
noch ein problem..
aufgrund der gestutzten schwinge von lucky. ich weiß nicht, wie alt das gestutzte ist, und demnach auch nicht, wann das nachwächst... er ist ja grade in der mauser, aber nachkommen tut nix.
wie soll ich ihm die voli einrichten, wenn er derweil noch fußgänger ist?
auf was muss ich bei dem zusammenlassen von den dreien achten, sowie auf das hinzutun des/der vierten?
puh...:D
glg
 
hallo,
da mir hier anscheinen keiner antworten konnte, habe ich in einem anderen forum nachgefragt, und antwort erhalten..
 
hy

naja, meine nymphen haben sich immer sehr schnell mit neulingen vertragen. besonderes weil mein hahn immer eine neue henne bekommen hat.

die anderen habe etwas gefaucht und gesagt, "he du bis die neue, hinter anstellen". und dann war wieder frieden.

wenn bereits gelbazt wird, ist das doch ein sehr gutes zeichen. wie reagiert denn die Henne darauf?

Mit gestutzen flügeln kenn ich mich leider nicht aus. sorry
 
Hallo..
Auch ich habe einen Fußgänger in meiner Voliere...der kommt aber sehr gut klar,habe extra einige Äste so platziert das Plums alles erklettern kann . Der kommt sehr gut in der Voliere klar. Die anderen 4 Nymphies fliegen und er rennt und klettert hinterher. Habe Plums erst im Sommer dazu bekommen . Er kam aus Käfighaltung ,leider ohne Freiflug . Ich hoffe er lernt das fliegen noch..ich hab ihn im Sommer einfach mit in die Voliere reingelassen und aufgepasst, die haben ihn sofort akzeptiert.
Lg Sabine
 
lea, die henne, dreht ihm den rücken zu, oder weicht irritiert aus.
versteh ich nicht, coco ist echt ein hübscher :D
 
huhu Face

Lea ist aber auch nicht doof! Du würdest doch auch nicht direkt deinen freund dran lassen sondern ihn foltern.^^

Naja und ich denke so ist das bei lea auch ist zumindest bei meiner süßen so. Hab übrigens gelesen das dieGunst des weibchens hart erkämpft werden muss!
Meckert sie denn wenn er weg fliegt?

Und ja ich stimme der Sabine zu die volli sollte für Lucky gut zu durch klettern sein!damit er nicht ganz so hinterher hängt!

Und zu dem vergesellschaften. da die käfige schon nebeneinander stehen und vom sehen kennen lass sie doch einfach mal zusammen in deinem Zimmer fliegen dann können die sich auch von nahem beschnuppern! Allerdings ein sollten dann vllt gucken das Lucky eine möglichkeit hat sich den andern Käfig angucken zu köennen weil könnte passieren das er direkt da mit schlafen geht ! Allein ist es ja so kalt :trost:

@ Face und Simone wenn Lucky und der andere fußgänger keine angst vor der hand haben (oder vllt sitzstange nehmen) könnt ihr die brustmuskeln schonmal trainieren dann haben die tiere nicht so große probleme nachher wieder zu Fliegen. Habe ich mal bei Wildes Wohnzimmer gesehn und bei meinem Mucki gemacht hat super geholfen.

LG Nami
 
hallo nami,
lucky hat schon angst vor der hand. ich darf mich ihm zwar weit nähern, zb wenn er auf dem futternapf sitzt, und das futter wechseln möchte, dann hackt er her, und hat mich auch einmal fast erwischt.
kletter kann er gut, heute hat er die stangen gewechselt, das ich nur so geschaut hab.
hm... wenn er wegfliegt flitzt sie sofort nach:D alleine ist keiner gerne von den zweien.
seit lucky da ist, sitzt coco schon gern mal auf dem schreibtisch und beobachtet lucky und quatscht mit ihm. lea sitzt derweil auf ihrer sisaschaukel und guckt in die welt, äh zimmer :p
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=215024&d=1228844100http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=215023&d=1228844072
naja, sobald wir wissen, ob lucky hahn oder henne, werden wirs ja sehen... aber ich freu mich schon drauf!
 
Hi Face,

vllt kannst du ne stange zu den Käfig von Lea und Coco machen und Lucky auch mal raus lassen wenn die beiden draußen sind ich wäre gespannt was passiert.^^

Da Lea jetzt wieder zu deiner Hand kommt kannst du davon ausgehen das auch Lucky bald dasein wird ,weil die (Lea) hat ja was besseres will ich auch. :bier:

LG Nami
 
*
. . . hallo,:0- ich bin zwar neu hier - aber ich habe schon länger Nymphis - 2 Pärchen zur Zeit.
Mit der Zusammenführung der HÄUBCHEN hatte ich nie Schwierigkeiten.
Wenn schön Platz ist sowieso nicht, eine unruhige Umgebung und zu viel Umtrieb spielt schon eine Rolle.
Für ALLES darf man ihnen schon sehr viel Zeit geben.
Sie sind sozusagen recht neugierige Gemütsbolzen . . . :trost:
Wenn Du zum Futternapf gehst mit der Hand, wenn ein SCHÄTZCHEN dransitzt, ist es nur eine Geste der Angst,
er würde Dich nicht richtig beißen! Ruhige Bewegungen sind ganz wichtig.
Gibst Du immer zur selben Zeit das Futter? Da ist der Morgen eine gute Zeit, wenn die HÄUBCHEN schon wach sind * :~
 
Thema: Vergesellschaftung

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben