Noch ein Nymphensittich ?

Diskutiere Noch ein Nymphensittich ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Alle ich spiele mit dem Gedanken mir noch einen dritten Nymphie anzuschaffen. Jetzt wollte ich wissen ob drei eine schlechte Zahl ist ...
B

bentotagirl

Guest
Hallo ihr Alle
ich spiele mit dem Gedanken mir noch einen dritten Nymphie anzuschaffen. Jetzt wollte ich wissen ob drei eine schlechte Zahl ist . Muss ich dann auch noch einen vierten haben oder können drei auch gut mit einander auskommen ? Ich möchte gerne einen ganz jungen. Hätte schon einen im Auge . Er ist 8 Wochen und schneeweiss. Schreibt mir doch mal was ihr dazu meint.
L G Andrea
 
Hallo andrea,

drei Nymphen geht schon, solange sich nicht zwei davon zu einem echten Paar zusammen tun,
denn dann wird der Dritte automatisch zum "Aussenseiter".

Wenn sich ein Paar bildet, solltst Du dann schnellstens noch einen passenden Partner für Nr. 3 besorgen.

Wenn Du nun also einen Dritten holst, must Du dann auch Bereit sein noch einen Vierten zu holen,
wenn es erforderlich wird.

Ich sehe das bei meinen Grauen, denn in dem Vogelzimmer ist ein echtes Paar
und ein einzelner Hahn, der meist alleine sitzt.
(die passende Henne ist noch in Behandlung und kann daher nicht ins Vogelzimmer)
Ist auf Dauer kein Zustand und wenn die Henne nicht bald gesundet,
werde auch ich wohl in den sauren Apfen beissen müssen und noch eine Henne organisieren.
 
Moin,

meine Erfahrungen mit ungraden Zahlen sind nciht so toll. Ich hatte eine Zeit lang drei Nymphen. Das waren dann ein Pärchen und ein einsamer Einzelvogel. Zu viert ist es einfacher, leiser und es sitzt nicht ständig ein Nymph traurig auf der Gardinenstange.
 
Die zwei die ich jetzt habe ignorieren sich fast ständig . Ich hatte ja vorher zwei Hähne die hatten sich garnicht gemocht . Dann habe ich den einen gegen eine Henne getauscht aber die scheinen sich auch nicht so besonders zu mögen . Ich kann aber doch nicht ständig die Vögel tauschen. Wenn ich einen dritten dazu nehme dauert es ja erstmal eine Zeit bis der geschlechtsreif ist. Vier wollte ich eigentlich nicht. Ich weiss auch nicht so recht ob ich den dritten holen soll. Habe bis Morgen Zeit zum überlegen. Mein Hahn singt sich die Lunge aus dem hals aber die Henne ignoriert ihn völlig. Na ich werde Mal drüber schlafen und hören was ihr so schreibt
L G Andrea
 
Hallo Andrea,

ich würde dir auch ganz dringend davon abraten drei zu halten, wenn du nicht bereit bist, evtl. noch einen vierten dazu zu holen ;)!
Das wird auf Dauer auch nicht gut gehen, mit der ungeraden Zahl!

Ich würde erst mal schauen, ob deine Beiden noch zusammenfinden, wenn nicht, dann würde ich mir ernsthaft überlegen, evtl. nochmal zu tauschen, oder eben doch vier zu halten!
Wenn sie sich noch finden, dann belasse es bei einem glücklicen Paar und hole dir auf keinen Fall einen Dritten!
 
Hallo Rainer
die Sache mit dem tauschen ist ja so ein Ding . Erstmal gewöhnt man sich ja an die Tiere und dann ist es auch schwierig jemand zum tauschen zu finden. Ich würde auch vier halten aber ich habe nicht soviel Platz und wenn ich in den urlaub will kann ich doch niemand vier Vögel bringen. Aber son kleiner weisser wäre schon toll. ach ist das alles schwierig. Warum machen die Vögel nur nie das was man will ?
L G Andrea
 
Hallo Petra
Ich drücke dir die Daumen für deine Henne. Ich werde Mal drüber schlafen
L G Andrea
 
Thema: Noch ein Nymphensittich ?
Zurück
Oben