Was tun bei nervösen Sittichen?

Diskutiere Was tun bei nervösen Sittichen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Also, ich habe ganz nervöse kleine Nymphensittiche. Aber eigetlich sind Nymphensittiche nicht temperament voll. Was kann ich tun, damit die Vögel...
S

sweetangel88

Guest
Also, ich habe ganz nervöse kleine Nymphensittiche. Aber eigetlich sind Nymphensittiche nicht temperament voll. Was kann ich tun, damit die Vögel gelassener werden?
 
Hallo,

warten, keine lauten Geräusche, keine hektischen Bewegungen, und einfach Zeit zum Eingewöhnen geben... wie lange hast du sie denn schon ?
 
Hallo Franzi

Willkommen im VF.

Nymphen sind von Natur aus vorsichtige Vögel - im Gegensatz z.B. Wellis . Deshalb reagieren sie aus Deiner Sicht - kenne noch nicht den Grund warum - nervös.
Ich habe im Profil gelesen, das Du 4 Nymphen hast . Sind das 2
Paare ? Wie hälst Du die Vögel ? Steht ihr Käfig hoch oder tief -in eventl. Deinem Zimmer ? Hastige Bewegungen von oben siganalisieren Vögeln Gefahr . Vögel brauchen Sicherheit und Rückzugsmöglichkeiten , auch während des Freifluges.
Einen Gedanken habe ich noch . Ich habe mal was auf Deiner HP
geschaut, ob ich was über Deine Vögel finde . Du liebst Musik.
Nymphen reagieren z.B. auf Musik und Fernsehgeräusche auch nervös. Sie nehmen hohe Töne ganz anders wahr ,als wir Menschen .
Versuche doch mal die Umgebung Deiner Nymphen aus ihrer Sicht
zu sehen , vielleicht kannst Du was verändern / verbessern .
Ansonsten hier im Forum fragen .:)
 
Thema: Was tun bei nervösen Sittichen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben