Küken werden nicht gefüttert

Diskutiere Küken werden nicht gefüttert im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich bin neu hier und gleich mit meiner ersten Frage. Ich habe ein Nymphensittich Paar. Hahn wildfarbend und Henne Geperlt. Beide sind...
L

Lee

Guest
Hallo

Ich bin neu hier und gleich mit meiner ersten Frage.

Ich habe ein Nymphensittich Paar. Hahn wildfarbend und Henne Geperlt. Beide sind 4 Jahre alt.
Sie Leben in einer Voli mit den maßen 1 m breit , 70 cm tief und 1,80 hoch.
Züchten wollte ich eigentlich nicht, aber es kommt ja immer alles anders.
Vor gut einer Woche hab ich 3 Eier unterm Schrank entdeckt. Und wusste ja nicht wie alt die schon waren als ich sie Durchleuchtet habe war alles schwarz bis auf einen Kleinen Teil.
Hab dann Sofort den ATA angerufen und der kam dann auch vorbei und ich hab auf die Schnelle die ZG gemacht.

So und zwei Tage später sind dann Küken geschlüpft.
Das älteste ist jetzt 4 Tage alt und das jüngste ist 1 Tag alt.
Als ich vorhin nachschaute waren die Kröpfe leer und die Eltern gehen auch nicht mehr hin und Füttern.

Was mach ich den jetzt???
Bitte um eure Hilfe.
Gruss
Lee
 
Hallo Lee
wenn du oben rechts bei suchen das Stichwort Handaufzucht im Forum Nymphensittiche eingibst, kommen ganz viele Beiträge, die sich in irgendeiner Weise mit diesem Problem befassen. Ich habe dir mal was von Handaufzucht]Piwi[/URL] rausgesucht, das ist unsere "Spezialistin" glaube ich. Vielleicht kannst du sie auch noch direkt fragen?
 
Hallo Lee :0-

Und willkommen hier im Forum.
Karin hat dir schon die beste Hilfe rausgesucht die Du bekommen kannst. Du kannst auch mal eine PN an Piwi100 schreiben ist eine super Liebe die gerne weiterhilft. Oder C.Cora habe da heute gelesen das sie auch gerade aufzieht.

Ich drücke ganz fest die Daumen das es klappt.
 
Thema: Küken werden nicht gefüttert

Ähnliche Themen

Zurück
Oben