Taube Gefunden - im Internet gesucht - und Vertrauensmann gefunden :-)

Diskutiere Taube Gefunden - im Internet gesucht - und Vertrauensmann gefunden :-) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, heute fanden wir eine "DV" Brieftaube im Waschbecken unseres Badezimmers, wobei wir uns alle fragen, wie sie da rein gekommen ist, da...
D

drehtuer

Guest
Hallo,

heute fanden wir eine "DV" Brieftaube im Waschbecken unseres Badezimmers, wobei wir uns alle fragen, wie sie da rein gekommen ist, da die Fenster nur auf "Kipp" waren und die Jalousinen halb runter.
(Ein weißer Ring, der mit den Zahlen, und am anderen Bein ein Blauer ohne irgende eine Beschriftung ... was bedeutet der wohl?)

Da ich von Brieftauben soviel Ahnung habe, wie von umfallenden Reissäcken in China, habe ich nach "Brieftaube gefunden" gegooglet und diese Page hier gefunden.

Die Taube machte einen ziemlich müden Eindruck, daher wollt ich ihr schließlich die "richtige" Hilfe zukommen lassen, da sie keine Verletzungen aufwies und dennoch nicht fliegen wollte... nur etwas Flattern war da, und nun weiß ich auch, wie Zahm die sein können :)

Also einen grossen Umzugskarton organisiert, Wasser bereitgestellt und los ging die Suche :).

Als ich auf Eure FAQ stieß und darüber gleich einen Link wie man einen "Vertrauensmann" in der Nähe findet, in dem Fall sogar im selben Ort, freute ich mich schon ziemlich, aber das dieser Mann um 22 Uhr am Sonntagabend sich noch mit mir trifft um die Taube abzuholen, fand ich sensationell :)

Da weiß man das Tier doch gleich in besseren Händen :)

Ich wollte nur mal mitteilen, das es mich sehr freut, wie es Leuten wie mir, mit solchen Pages wie Eurer hier, leicht gemacht wird, einem Flattermann mit Einbrecherqualitäten helfen zu können ;)

Gruß
dani auf holdorf :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dani, das ist klasse, und ich freue mich, wie sicher viele hier, dass der kleine einbrecher gut unter gebracht wird. :prima:

PS: herzlich willkommen hier, vielleicht bleibst du ja, auch ohne taube, lach..:zwinker:
 
Och so ab und zu schau ich doch gerne wieder rein, weil mich unser kleiner Einbrecher doch sehr beeindruckt hat .. also das Handzahme und sein feines aussehen :)
 
Hi Dani,

freut mich total,daß mal wieder ein Täubchen in so gute Hände gekommen
ist.Da hat sie aber wirklich Glück gehabt,und sich das richtige Haus für ihren "Bruch" ausgesucht.:D :zustimm:
Schön,daß Du es uns erzählt hast.:)

Tja,Tauben sind eben toll.
 
Hallo Dani,
der blaue Ring ist vermutlich ein Elektronikring zur Registrierung bei Wettflügen.
Über diesen Ringe (blau oder meist schwarz) wird jede Taube bei Einsetzen zum Wettflug registriert.
Bei der Ankunft wird dann elektronisch für die Auswertung die Ankunftzeit der Taube erfasst und kann ausgewertet werden.
Gruß
Bernward
 
Thema: Taube Gefunden - im Internet gesucht - und Vertrauensmann gefunden :-)

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.010
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
3
Aufrufe
468
harpyja
harpyja
G
Antworten
5
Aufrufe
529
Gartentaube
G
Z
Antworten
3
Aufrufe
520
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
575
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben