Können krankheiten von Mensch auf Wellis übertragen werden?!?

Diskutiere Können krankheiten von Mensch auf Wellis übertragen werden?!? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hab da mal eine frage weiss sie ist vielleicht überflüssig aber da hier zu zeit alle grippe haben (schnupfen,halsschmerzen,fieber....) frag ich...
S

Speedy007

Guest
Hab da mal eine frage weiss sie ist vielleicht überflüssig aber da hier zu zeit alle grippe haben (schnupfen,halsschmerzen,fieber....) frag ich mich weil ich ja mit meinen piepern in einen raum schlafe angesteckt werden können? Oder können vögel nicht von menschen angesteckt werden?
 
Grippeviren sind eigentlich recht wirtsspezifisch. Wenn man ein wenig vorsichtig ist, die Vögel nicht anhustet oder annießt und sich die Hände öfter wäscht sehe ich kein erhöhtes Risiko.
Grippeviren werden hauptsächlich per Tröpfcheninfektion übertragen. Die fliegen nicht von alleine durch die Luft.
Daher lediglich soweit möglich ein wenig von den Vögeln fernhalten und beim Füttern und saubermachen mit Umsicht arbeiten sollte völlig ausreichen.
 
Thema: Können krankheiten von Mensch auf Wellis übertragen werden?!?
Zurück
Oben