meine Bewohner

Diskutiere meine Bewohner im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo Ich wollte euch mal zeigen was aus Lemmi , dem Kanarie aus Borken geworden ist.:)
wirklich toll wie erfinderisch sie ist! :zustimm:
 
ne,aber wirklich.
Ich bin total begeistert von diesem Nest.
Was der Grund dafür ist? Ich habe das Nest mal vorsichtig angehoben und gesehen ,das sie erst eine Mulde gekratzt haben muß.Deswegen war die Erde um den Topf.Dann hat sie ohne eine Nestvorgabe,so wie unsere eingehängten Nester es ja machen,richtig rund gebaut.Das Maß des Nestes, was sie sonst eingehängt bekommen,hat sie eingehalten.Befestigt hat sie es an dem äußeren Reisigring.Kann also nicht wegfliegen.Auch ansonsten ist es wirkölich festgewebt ,so das ma es anfassen ,hoch heben kann ohne das es auseinander fällt.
Das ist doch wohl eine super Leistung.. bin wirklich erstaunt.

Na da hast Du ja ne richtige Ingenieurin. :D Lass sie doch brüten. Sie hat das so schön gebaut und da wäre das doch ne richtige Belohnung für sie.
 
Hallo

Das Nest wird nu ausgepolstert... mit Flusen von einem Teddy.
Ich werde es ihr lassen... werde mir was einfallen lassen das sie da auch in der Nacht drauf bleiben kann. Nur befruchtet werden die Eier ja eh nicht sein... wenn dann mal welche kommen.

es grüßt Hilli
 
Hallo

Das Nest wird nu ausgepolstert... mit Flusen von einem Teddy.
Ich werde es ihr lassen... werde mir was einfallen lassen das sie da auch in der Nacht drauf bleiben kann. Nur befruchtet werden die Eier ja eh nicht sein... wenn dann mal welche kommen.

es grüßt Hilli

Wieso nicht??? Sind die net alle beisammen???
 
Valentino kneift... er hat wohl mal angefangen zu singen,aber dann ganz schnell wieder aufgehört.Sind ihm wohl zu viele Weibsen.Hab keine Ahnung :? So richtig dolle war er noch nie hinter den Weibchen her.
 
Hallo

Tiffi hat nu ihr 4.Ei gelegt.
An den ersten beide Tagen,an dem sie Eier hatte,wollte sie unbedingt im Käfig schlafen.Ich hatte sie draußen gelassen,aber sie flog motzend auf den Käfig und ich mußte sie rein lassen. Letzte Nacht blieb sie auf hrem Nest.
Fand ich schon eigenartig. Dachte das sie ,wenn schon nicht auf dem Nest schlafen will,doch wenigstens in der Nähe sein möchte.
Letzte Nacht blieb sie auf hrem Nest.
 

Anhänge

  • Tiffi Nest.jpg
    Tiffi Nest.jpg
    31 KB · Aufrufe: 58
Hallo

Tiffi hat nu ihr 4.Ei gelegt.
An den ersten beide Tagen,an dem sie Eier hatte,wollte sie unbedingt im Käfig schlafen.Ich hatte sie draußen gelassen,aber sie flog motzend auf den Käfig und ich mußte sie rein lassen. Letzte Nacht blieb sie auf hrem Nest.
Fand ich schon eigenartig. Dachte das sie ,wenn schon nicht auf dem Nest schlafen will,doch wenigstens in der Nähe sein möchte.
Letzte Nacht blieb sie auf hrem Nest.


Schönes Foto, meine wäre schon längst weg.Ist sie denn nu beflogen worden oder nicht??
 
Hallo

Nein denke nicht.. habe gerade die Eier angesehen und ich konnte ohne das ich sie gegen das Licht hielt den Dotter an einer Seite liegend sehen.
Ist die Schale zu dünn? Ich konnte bis jetzt bei keinem so das Eigelb sehen.Diesesmal ist es mir gleich aufgefallen als ich ins Nest sah.Habe sofort die gelben Flecken bemerkt.

Tiffi fliegt bei mir nicht weg,bei dem Rest der Familie schon.Ich fütter sie ab und zu im Nest.

es grüßt Hilli
 
da kein Ei dunkler wird ,denke ich das wirklich alle unbefruchtet sind.
Sonst mußte ich schon genauer hinsehen ,ob da ein Dotter drin ist.

Hab mal ein Foto von einem Ei.Fest ist es.
 

Anhänge

  • Eigelb.jpg
    Eigelb.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 30
Hi Hilli !!

Seit wann sitzt/brütet den die Henne ??
5 Tage sollten es schon sein.
 
Hallo

heute wäre es für das 1.Ei der fünfte Tag... und alle sind gleich hell,fast durchsichtig.Das Eigelb ist bei allen ander Seite gelagert.

es grüßt Hilli
 
stimmt... da habe ich nicht dran gedacht... die ersten Nacht war sie nicht auf den Eiern... aber Valentino war ncit tätig.
Mir kommt es nur komisch vor das sie so durchsichtig sind.
 
Hi Hilli !!

Geduld !! Schau nochmal am WE nach. Dann ist es 100% sicher. ;)
 
Hallo

Die Eierschalen sind zu dünn,deswegen kann ich so das Eigelb sehen.Heute hat ein Ei eine Dütsche,nicht kaputt,aber eben zu weiche Schale.
Meine Kanarien bekommen immer Mineralien,Grit und Vitamine.Und nu doch sowas.
Denke das ich sie wohl länger auf den Eiern sitzen lassen werde um so eine 2.Brut zu verzögern.Aber am besten wäre es doch wohl,wenn sie dieses Jahr keine Eier mehr legen würde,oder? Habe doch Angst das sie richtige Windeier legt und dann auch noch Legenot bekommt.

es grüßt Hilli
 
Hallo

Hab mal eine Frage zu optisch blau.

So wie ich gelesen habe ,zeigt es sich erst nach der Jugendmauser.
Also ist es im Nest überhaupt nicht irgendwie sichtbar,oder nur für Laien nicht?
Gibt es auch Kanarien mit optischen Blaufaktor die nicht richtig das Phaeomelanin verdrängt haben? Also schlechte Verdrängung?
Kann diese Henne einen optischen Blaufaktor haben?


es grüßt Hilli
 

Anhänge

  • Frage.jpg
    Frage.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 40
Bin ich mal gespannt. Kann überhaupt mal jemand etwas zu dem Blaufaktor sagen? Und vielleicht mal ein Bild Posten KV mit Blaufaktor ?

danke

Gruss

Jorgo
 
Thema: meine Bewohner

Ähnliche Themen

Patentante
Antworten
7
Aufrufe
4.177
El Hadji
El Hadji
NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.213
Tierfreak
Tierfreak
NSHC
Antworten
6
Aufrufe
1.419
Terry57
T
Zurück
Oben