werden meisen zu meinen knödeln kommen

Diskutiere werden meisen zu meinen knödeln kommen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hi bin neu hier und hab in meinem Vogelhäuschen heut Käörner und Meisenknödel angebracht. wann kannm ich damit rechnen dass die ersten...
K

kikky80

Guest
Hi

bin neu hier
und hab in meinem Vogelhäuschen heut Käörner und Meisenknödel angebracht.

wann kannm ich damit rechnen dass die ersten Meisen kommen da ich vor kurzem
erst neu eingezogen bin und vorher im garten kein häuschen war.

vg

kikky
 
Hallo Kikky,
willkommen im Forum.
Wenn die Vögel gesehen haben, daß dort eine neue Futterquelle auf sie wartet, kommen sie bald. Habe nur ein wenig Geduld.
 
Ich habe bei uns vor dem Haus eine kleine Fichte wie einen Weihnachtsbaum für Vögel geschmückt: voll mit Meisenknödeln, Nussstangen und anderem Futterkram. Es hat nicht einen Tag gedauert: seitdem herrscht dort Hochbetrieb! Grau-, Grün- und Buntspecht kommen regelmäßig, Sumpf-, Blau-und Kohlmeisen, Elstern, Krähen und Eichelhäher, Gimpel, Buch- und Grünfink, Kernbeisser, Kleiber, Goldammer, Heckenbraunelle und natürlich die Amseln. Es ist herrlich, das bunte Treiben zu beobachten. Sicherlich kommen die Vögel auch dort so zahlreich, weil ein Überangebot an Futter dort herrscht. An meinem Futterhaus auf der Terrasse stellen sich längst nicht so viele Vögel ein, obwohl dort auch Meisenknödel und Streufutter angeboten werden (aber halt nicht so viel) und die Futterstelle den Vögeln bekannt ist.
Falls die Vögel auf sich warten lassen, hänge einfach noch etwas mehr dazu, falls du die Möglichkeit hast. Vielleicht kannst du ja auch einen Futterbaum (muß kein Nadelgehölz sein), wie ich ihn gemacht habe, im Garten gestalten, frage mal den Vermieter!
Viele Grüße
Angie
 
Thema: werden meisen zu meinen knödeln kommen

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
84
Vogelunkundig
V
B
Antworten
7
Aufrufe
647
Gimpel2022
Gimpel2022
J
Antworten
8
Aufrufe
921
Julia_aus_Hamburg
J
D
Antworten
5
Aufrufe
591
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben