Meise ade, scheiden tut weh

Diskutiere Meise ade, scheiden tut weh im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - dank des schlechten wetters am pfingstwochenende konnten wir den ausflug beider meisengangs beobachten. er begann damit, dass die blaumeisenkinder...
crypteria

crypteria

geheimer Amselfreund
Beiträge
89
dank des schlechten wetters am pfingstwochenende konnten wir den ausflug beider meisengangs beobachten. er begann damit, dass die blaumeisenkinder aus dem kasten guckten und schimpften. das war sooooooooooooooooo niedlich!!

Links entfernt da gegen Forenregel wg. Fremdforum

dann flogen die ersten kohlmeisen aus, jedoch nicht alle. einige blaumeisen verließen samstag abend das nest, da war es schon fast dunkel und kalt, wir stopften sie kurz entschlossen in den kasten zurück. :-)
am sonntag morgen verabschiedeten sich dann die letzten beiden kohlmeisen, die bis dahin noch brav von den eltern gefüttert worden waren, und gegen mittag fand der massenabflug der blaumeisen statt. sie taumelten dann eine weile durchs geäst, waren tagelang weder zu sehen oder zu hören, aber oft kommen sie vorbei und turnen zeternd durch die nahen bäume. jetzt ist es furchtbar ruhig auf dem balkon und total langweilig. dabei habe ich heute ein kohlmeisen-elternteil dabei erwischt, wie er/sie in den nistkasten lugte. aha! vielleicht gibt es ja bald einen neuen "satz" küken (jaaa! jaaaaa!).
den blaumeisenkasten habe ich ja untersucht, es kam nur ein unausgebrütetes ei heraus, keine leichen o. ä., was auch bedeutet, dass ich zum glück alles richtig gemacht habe (puh!). den kohlmeisenkasten bekomme ich leider nicht auf, aber da überlege ich mir was. ich nehme aber an, dass auch dort alle küken ausgeflogen sind.

hier meine fotos:

http://www.flickr.com/photos/crypteria/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oops, schade! kann ich die videos denn hier irgendwie anders zeigen?
 
ach so, danke, aber ich meinte, wie kann ich die aus meinem obigen posting gelöschten links (das waren videos, wie die meisenküken aus dem kasten erzählen) hier zugänglich machen? denn wenn ich den link nicht posten kann, findet ja auch keiner die videos. Ach doch, in meinem blog! vielleicht funktioniert es so ...

Hier sind die videos zu sehen: http://www.crypteria.com/weblog/
 
Thema: Meise ade, scheiden tut weh

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
84
Vogelunkundig
V
B
Antworten
7
Aufrufe
647
Gimpel2022
Gimpel2022
J
Antworten
8
Aufrufe
921
Julia_aus_Hamburg
J
D
Antworten
5
Aufrufe
591
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben