HILFE ich habe Ein VOgelnest gefunden

Diskutiere HILFE ich habe Ein VOgelnest gefunden im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Wie mus sich vorgehen? ich habe beim heckenschneiden ein nest mit 5 vogeleiern gefunden (Blau mit braunen punkten) bitte...ich weis nicht wie ich...
F

f.schuetter

Neuling
Beiträge
2
Wie mus sich vorgehen?
ich habe beim heckenschneiden ein nest mit 5 vogeleiern gefunden (Blau mit braunen punkten) bitte...ich weis nicht wie ich hier ein neues thema einfüre deshalb muss ich das jetzt durch nen beitrag einführen..bitte hilf mir jemand.
 
Hallo f.schuetter,

herzlich willkommen hier im Forum!
Ist es dir möglich, das Nest ungefähr an die Stelle zu setzen, an der es vor dem Schneiden war? Eventuell kommen die Altvögel wieder zum Brüten...
Ansonsten kannst du scheinbar nichts weiter machen...
 
Ja das beste währe es natürlich das du es wieder dort zurücksetzt wo es hergekommen ist die altvögel werden es sicher wieder annehmen :) aber das brüten könntest du eh nicht schaffen es ist ziemlich schwer

Es könnten amseleier sein!

Lg
Sina
 
Hecke, blaue Eier mit braunen Flecken und Anfang Juni - ich würde einiges darauf wetten, dass das ein Amselnest ist.
Tu das Nest bitte am besten wieder dorthin, wo es vorher war, vielleicht brüten die Vögel dann weiter.

Es ist übrigens gesetzlich verboten, während der Brutsaison an Hecken herum zu fuhrwerken - wenn man dabei auch noch nistende Singvögel stört drohen empfindliche Strafen. Unterlass das Schneiden in Zukunft also lieber von Frühling bis Herbst und verlege es in den Winter.
 
Thema: HILFE ich habe Ein VOgelnest gefunden
Zurück
Oben