Auch wir möchten uns hier vorstellen !

Diskutiere Auch wir möchten uns hier vorstellen ! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Guten Abend liebe Gemeinde, auch wir stellen uns hier mal vor.Ich heisse Rudi ( der hier schreibt ) und im Hintergrund sind noch meine Frau...
T

teufel0501

Neuling
Beiträge
5
Guten Abend liebe Gemeinde,

auch wir stellen uns hier mal vor.Ich heisse Rudi ( der hier schreibt ) und im Hintergrund sind noch meine Frau Chris und mein 7 jähriger Sohn Lukas.

Seid gestern sind wir Besitzer eines Sperlings Paar mit Namen Paul und Paula.Mein Sohn Lukas hat diese ausgesucht, wobei ich da auch noch ein wenig mitgeholfen habe. Denn Zebrafinken oder Wellensittich und Co kamen nicht in Frage.
Irgendwie haben die uns angelacht und für uns drei stand da fest die kommen mit zu uns nach Hause. Unser Hund der kleine Buma hat sich da auch gefreut.
Jetzt ist der erste Tag vergangen und die beiden neuen Bewohner fühlen sich recht wohl hier.Mal sehen was uns die Zukunft so bringt.Das War es von mir erstmal hier. Liebe Grüsse aus NRW ( Herne )2012-11-17 19.10.16.jpg
 
Hallo Rudi,
sei ganz herzlich bei den Sperlihaltern willkommen!
Nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich gleich Kritik übe: Schmeiß diese Plastikstangen raus und besorge Naturzweige Die Zweige solltest du so anbringen, dass sie nicht starr sind, sondern wackeln. Sperlis lieben alles was wippt.
Bei den Plastik- oder auch den gedrechselten Holzstangen kann es durch den immer gleichbleibenden Griff der Füße zu Druckstellen kommen - das vermeidest du, wenn die Zweige verschiedene Durchmesser haben.
Ansonsten wünsche ich dir/euch viel Spaß mit den Kobolden und hier im Forum!
 
Guten Abend und hallo Isrin,
habe die Kritik heute so gut wie es ging umgesetzt.War mit dem Junior im Wald und haben ein paar Äste geholt. Ein bisschen gebastelt und es den kleinen so gut wie möglich hergerichtet. Und danke für deinen Tipp......man kann nur dazu lernen.

Hier das Ergebnis......mmuss nur noch bissel was verändern.....!2012-11-20 18.51.27.jpg
 
Hallo Rudi,
das sieht schon viel besser aus :zustimm:
Nächster Tipp: Du kannst auch welkes Laub oder wenn die Bäume noch Laub tragen, die Blätter daran lassen. Ist gleich eine tolle Beschäftigung für die Kobolde.
wenn du ungespritzte Tannenzweige bekommst, kannst du auch davon einen kleinen Zweig anbieten. Sie knabbern die Nadeln dann alle ab und haben einige Stunden "Arbeit".
 
Hallo Rudi,
süße Kobolde habt ihr euch da zugelegt. Ihr werdet sicher viel Freude daran haben.

Ich darf Isrin doch eine Frage hier stellen (ist sicher auch für dich interessant):

Isrin, du schreibst "Tannenzweige". Muss man denn darauf achten, dass kein Harz an den Zweigen ist?

Danke Rudi und zeig uns noch mehr Fotos von den beiden Süßen :)
 
Hallo zusammen,
so ganz doll sollten die Zweige nicht harzen. Es gibt aber immer wieder etwas trockenere Zweige und die gebe ich dann schon.
 
Thema: Auch wir möchten uns hier vorstellen !
Zurück
Oben