Wie oft kümmert sich die Taubenmutter am Tag um die Jungen (ca. 4 Wochen alt)?

Diskutiere Wie oft kümmert sich die Taubenmutter am Tag um die Jungen (ca. 4 Wochen alt)? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo ihr lieben! Meine Mama ist ganz verzweifelt. Vor ihrem Balkon steht ein Baum mit einem Taubennest. Die Taubenmama hat zwei Junge. Die...
M

Monchichi

Guest
Hallo ihr lieben!
Meine Mama ist ganz verzweifelt. Vor ihrem Balkon steht ein Baum mit einem Taubennest.
Die Taubenmama hat zwei Junge. Die Taubenkinder haben, laut meiner Mama, noch keine Flugfedern, sind ca. 15 cm groß, haben noch Flaum am Kopf und am Po.
Nun kommt die Vogelmama wohl nur noch zweimal am Tag zu den Jungen. Meine Mama hat nun Angst, dass die Kleinen zu wenig zu trinken und zu essen bekommen.
Im Netz habe ich leider keine Antwort gefunden, ob es normal ist, dass die Mutter nun nicht mehr so oft zu den Kleinen kommt.
Hoffe, dass mir jemand antworten kann.
Schönen Tag noch
Monchichi
 
Hat deine Mama eine Webcam aufgebaut oder woher weiß sie das so genau :D ??
Zweimal am Tag wäre für so kleine Tauben wirklich etwas wenig... aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Taubenmama ihre Pflichten so vernachlässigt. Es sei denn, sie würde irgendwodurch gestört...???
 
Habe meine Mama gefragt, woher sie denn weiß, dass die Mutter nur so selten kommt und ob sie zu oft nachschaut, so dass sich die Taubenmama gestört fühlen könnte.
Jedoch sitzt meine Mama wohl oft am PC. Der Raum ist neben dem Balkon, so dass sie nicht unmittelbar nah an dem Nistplatz ist. Aber laut ihrer Aussage hört sie die Vogelmama, wenn diese zum Nest kommt.
Alle haben "Balkonverbot" (selbst der Hund) um die Taubenfamilie nicht zu stören.
Meine Mama hat einfach Angst, dass die Kleinen verdursten oder verhungern.
 
Thema: Wie oft kümmert sich die Taubenmutter am Tag um die Jungen (ca. 4 Wochen alt)?
Zurück
Oben