Den Eltern überlassen?

Diskutiere Den Eltern überlassen? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, habe schon viel gesucht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden. In der Nacht von Sonntag auf Montag ist ein Taubenjunges (gut...
Natürlich gibt es überall solche und solche Menschen: Schon hier im Forum findet man unterschiedliche Züchter-Einstellungen Stadttauben gegenüber. .

Wem sagst du das :zwinker:
Aber ein taubenkundiger Mensch hätte (und das behaupte ich jetzt natürlich ohne die Taube gesehen zu haben) -wenn ihm was an dem Leben des Kükens gelegen hätte- bei einem geschwollenen Fuß bzw. Bein erstmal einen Tierarztbesuch angeraten.
Die Schwellung wäre mit Medikamenten und ein bisschen Schonung zurück gegangen und ein eventueller Bruch hätte dann vielleicht auch noch behandelt werden können.
Und selbst wenn es für den Bruch schon zu spät gewesen wäre, ist das keine Einschränkung, mit dem das Täubchen später keinen Freiflug hätte haben können :( ich habe sogar mal eine humpelnde Ringeltaube wieder ausgewildert...
wenn "nur" jahrerelanger Umgang mit einer bestimmten Tierrasse den Tierarzt ersetzen würde... wären die meisten bald arbeitslos 8)
aber wie du schon sagst, Elgrin: ist jetzt eh zu spät....
 
danke dass du dich für die Taube gekümmert hast.
Ob es nun richtig war oder nicht, die junge Taube zu töten und auch wenn ich mit Süleyman nicht immer einer Meinung bin.
Es ist immer wieder schön zu sehen das sich Menschen um Notleidende Tiere kümmern und nicht links liegen lassen und denken "was geht mich das an?".
Von mir auch ein Danke. DeJong. Danke das du dich um die Kleine gekümmert hast.:beifall:
Gruß Wolfgang
 
Es ist immer wieder schön zu sehen das sich Menschen um Notleidende Tiere kümmern und nicht links liegen lassen und denken "was geht mich das an?".
Ich meine, dass beides seinen Platz hat:

- Lob und Achtung, wie von Süleyman und dir, dafür, dass jemand hinguckt und reagiert.

- Hinweise darauf, was man tun kann, damit die nächste Geschichte gut ausgeht.

Vorwürfe werden DeJong sicher von niemandem gemacht - auch nicht von ihm selbst, hoffe ich.
 
ich habe sogar mal eine humpelnde Ringeltaube wieder ausgewildert...
ich kann wirklich nur den Hut ziehen vor Leuten, die den Tieren so oft helfen wie du. Und es zeigt auch ...
aber wie du schon sagst, Elgrin: ist jetzt eh zu spät....
... dass es wahrscheinlich ist, dass DeJong irgendwann wieder was findet - vielleicht mit mehr Glück dabei :)
 
Thema: Den Eltern überlassen?

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
851
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
2
Aufrufe
322
Gast 20000
Gast 20000
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
10
Aufrufe
1.038
Charlette
Charlette
Zurück
Oben