5 Rotkehlchen Küken - welches Futter

Diskutiere 5 Rotkehlchen Küken - welches Futter im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, Meine Tochter arbeitet beim Tierarzt und hat im Garten der Praxis beobachtet, dass eine Katze ein Rotkehlchen Nest angegriffen hat. Beide...
H

Halsi85

Neuling
Beiträge
5
Hallo,

Meine Tochter arbeitet beim Tierarzt und hat im Garten der Praxis beobachtet, dass eine Katze ein Rotkehlchen Nest angegriffen hat. Beide Eltern und 1 Küken sind gestorben.
Da ich früher schon einmal eine Amsel großgezogen habe, hat meine Tochter die 5 Küken mitgebracht.
Den 5 geht's gut, sind ca. 6 Tage alt.
Allerdings ist jetzt meine Frage:
Was alles an insekten, die ich kaufen kann dürfen die kleinen essen.
Ich habe gestern in der schnelle Mehlwürmer, Schimmelkäferlarven, Heimchen und Pinkies gekauft. Alle eingefroren und verfüttere sie jetzt im wechsel. Der Kot sieht normal aus, weiß aber, dass es nicht unbedingt sicher stellt, dass sie es langfristig vertragen.
Und in welchem Intervall und welche Menge muss ich füttern.
Sie betteln ununterbrochen. Will sie nicht überfüttern.
Ich wäre sehr Dankbar, wenn jemand mir weiterhelfen könnte...

Lg
 

Anhänge

  • 20230427_065635.jpg
    20230427_065635.jpg
    563,7 KB · Aufrufe: 18
Hallo Halsi85,
da hast Du ja jetzt einen Vollzeitjob :D
Zum Glück konntet Ihr die Kleinen retten :zustimm:
Der Speiseplan klingt gut! Bei den Mehlwürmern gehen die Meinungen manchmal auseinander; um sicher zu gehen, verfüttere nur die frisch gehäuteten. Die Haut der älteren Exemplare soll schwer verdaulich sein. Zusätzlich kannst Du noch frisch geklatschte Fliegen anbieten. Gute Tipps gibts auch hier: Startseite - Wildvogelhilfe.org
LG Evy
 
Thema: 5 Rotkehlchen Küken - welches Futter
Zurück
Oben