aga: blauer kopf, grüner körper ... ???

Diskutiere aga: blauer kopf, grüner körper ... ??? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - tach, hatte gestern ein gepräch mit einer (fremden) frau, die einen einzelnen aga hält, wie sie sagte. er hat einen blauen kopf und einen...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
tach,

hatte gestern ein gepräch mit einer (fremden) frau, die einen einzelnen aga hält, wie sie sagte. er hat einen blauen kopf und einen grünen körper, sagte sie, sie weiß nicht welche aga-art es ist.

meine vermutung: könnte es ein sperlingspapagei sein?

falls jemand eine idee hat, bitte melden.
ich möchte gerne dazu beitragen den kleien artgerecht zu verpaaren.

gruß,
claudia
 
Welcher Vogel

Gibt es sowas auch jemand hat eine Papagei weiß aber nicht welche Art es ist.

Frag sie do mal nach der Größe, bzw ob er meist eine laute grelle (Aga...) oder leise zwitschernde Stimme hat (Sperling...)?

Oder zeig ihr mal das Foto das sind Sperlingspapageien.
 

Anhänge

  • neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 138
hi stbi,

sie glaubt schon, daß es ein agapornide ist. er ist klein und laut, sagt sie.
laut ist natürlich immer relativ. sie hat auch noch einen nymphensittich, die können ja auch ziemlich schrill rufen, glaube ich. der kleine papagei soll wohl lauter sein, als der nymph, was darauf schließen lässt, dass es tatsächlich ein aga ist.

gruß,
claudia
 
Größe

Ist er so groß wie ein Amsel (Aga) oder eher ein Spatz (Sperlingspapgei)

Vielleicht ist es ein Schwarzköpfchen Farbschlag
 
Thema: aga: blauer kopf, grüner körper ... ???

Ähnliche Themen

Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.605
Gast 20000
Gast 20000
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.284
Anastasija_ua
Anastasija_ua
E
Antworten
1
Aufrufe
864
Charlette
Charlette
V
Antworten
6
Aufrufe
1.193
Charlette
Charlette
Zurück
Oben