Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Direkt empfehlen kann ich dir keinen, aber du kannst ja mal in der Züchterdatenbank schauen.
Vielleicht findet sich ja auch hier noch einer, der einen guten Züchter in der Gegend kennt. :)
 
okay super mach ich
meld mich dann (natürlich mit Foto) wenn unser neuer bewohner da ist:zwinker: bis dann
 
Welcher Farbschlag sind die beiden

Hallo

ich habe am Wochenende von einen bekannten Züchter Pärchen Wellis von letztes Jahr Oktober geschenkt bekommen.
Und jetzt wollte ich mal wissen wer Farbschlag die beiden haben.

Hoffe mal das mir jemand dabei helfen kann
 

Anhänge

  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 113
Hallo!

Also der erste isn Australischer Schecke in hellblau. Beim zweiten irgendwas mit EGG II, tippe auf Albino.

Korrigiert mich wenn ich was falsches sage!

Gruß
Patti
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage!
Ab welchem Alter etwa kann man sicher das Geschlecht bestimmen?
Also ab welchem Alter ändert sich die Farbe der Wachshaut nicht mehr?
Den ich habe das komische Gefühl, dass ich doch 2 Hännen habe *gg*

Piper ist jetzt etwa 8 Monate alt und Godo 1 Jahr!
 
In dem Alter dürfte die Wachshaut nicht mehr nach Küken aussehen.

Was das Alter der Bestimmung angeht: Bei manchen Kükis (z.B. Zimter, Inos) kann man es aufgrund der Vererbungslehre schon sehr früh bestimmen. Bei den anderen Farbschlägen meist ab circa der vierten Woche (ist dann aber immer noch einen Küken-Wachshaut).

Zeig doch einmal Bilder, dann können wir dir sicherlich helfen.
 
Piper ist eine Henne, recht einfach und eindeutig zu erkennen.
Godo ist ein Hahn.
 
hallo,
mich würde mal interessieren, welche farbschläge meine wellis so haben.

ich hoffe, dass das foto dazu ausreicht, ein besseres hat die digi cam leider nicht hergegeben.

also, von links nach rechts:

Jacky (Hahn)
Speedy (Hahn)
Silver (Henne)
Tummy (Hahn)

ich würde mich sehr über eine antwort freuen.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    8,8 KB · Aufrufe: 115
huhu,
kann mir keiner einen tipp geben, was die farbschläge angeht? Oder seid ihr alles beschäftigt?:heul:
 
huhu,
kann mir keiner einen tipp geben, was die farbschläge angeht? Oder seid ihr alles beschäftigt?:heul:

Auf dem Bild kann man nicht all zu viel erkennen...
Hast du noch mehr Bilder? Am besten auch mal jeweils in Rückenansicht usw.?
 
Hallo Puckymeli,

ich sage auch Henne und zwar aus dem Grund, dass die kleine Maus schon durch die Jugendmauser durch ist und da wäre bei nem Hahn die Wachshaut schon blitzelblau (außer er wäre Ino oder Schecke, aber die Farbschläge hat Deine kleine Maus ja nicht).
Dass sie schon durch die Jugendmauser durch ist, erkennt man daran, dass die Wellen nicht mehr bis zur Wachshaut runter gehen.

Ist Dein TA denn wirklich vogelkundig? Ich stelle mir nämlich die Frage, auf welcher Grundlage er seine Behauptung, das wär ein Bub, aufbaut.
 
Ich danke euch, dann hatte ich also Recht, IO ist ne Henne!

Der TA ist normalerweise schon vogelkundig, denn er hat lange Jahre in Ovberschleissheim in der Vogelklinik gearbeitet. IO hatte Schnabelräute und deswegen war ich mit ihr bei ihm in Behandlung,
als der Belag über dem Schnabel weg ging, schaute es tatsächlich blau aus,
aber irgendwie benimmt sie sich sehr weiblich:zwinker: dagegen ist mein Niko ein richtig liebes Kerlchen und IO ist und bleibt ein Luder:)

ich danke euch nochmals:bier:
 
Sicher ein Herr von Bödefeld?

Da man doch keine Weibchen zusammensetzen soll und mein Herr von Bödefeld so gar nichts lilanes in der Wachshaut hat, mal ein paar Fotos, obs auch wirklich ein Männchen ist. :~

Ich glaube er ist ein doppelfaktoriger Spangle, auch das würde mich interessieren, ob es stimmt (am Rücken hat er ganz helle lilafarbene Federchen).
 

Anhänge

  • Bestimmung-1.jpg
    Bestimmung-1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 71
  • Bestimmung-2.jpg
    Bestimmung-2.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 92
  • Bestimmung-2a.jpg
    Bestimmung-2a.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 99
  • Bestimmung-3.jpg
    Bestimmung-3.jpg
    29 KB · Aufrufe: 85
  • Bestimmung-3a.jpg
    Bestimmung-3a.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
285
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
381
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
239
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben