Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du die mit Blitz fotografiert? Das verfäscht oft die Farben, obwohl es sehr gute Nahaufnahmen sind. :zustimm:

Ich würde jetzt sagen, da beide Wachshäute hellblau sind, das es zwei Hennen sind.
 
Hallo,

Milka habe ich mit Blitz fofografiert, bei Toblerone habe ich den Blitz schwächer gestellt, weise Vögel kann man so schlecht fotografieren :D
 
sicher eine paula?

danke schön...ist das jetzt sicher, dass es eine paula ist? :))

wäre auch super,wenns ein mädel ist, denn dann haben wir drei mädels und drei jungs!!

lg cat
 
Hallo nochmal :)

Semesh schrieb:
Zum vergleich schau mal hier.

Eindeutiger geht es nicht.

also jetzt bin ich noch verwirrter als vorher :) - wenn ich ihn/sie mit den Bilder, die du mir geschickt hast, vergleiche, dann komm ich eher zu dem schluss, dass sie/er ein maennchen ist :)

"Rosa bis hellviolett schimmernde Wachshaut." -> Hahn..

Oder taeusche ich mich da echt so? Nicht, dass ich es dir nicht glaube.. ich wuerde mich ja auch freuen, aber irgendwie.. naja.. hm.. du weisst schon :?

Was macht dich denn so sicher? nzI: Er/Sie ist ca. 8 Wochen alt.

Waer super, wenn du dich schnell meldest.. bin schon ganz gespannt :)

Gruesse aus Ulm,
Cat :D

p.s.:
Hier noch ein Foto von seinem gleichaltrigen Geschwisterchen, bei dem wir uns jetzt auch nicht mehr 100% sicher sind :)) Deine Meinung ist hier gefragt -hehe-

der link zu den Bildern: *klick*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du auch vielleicht nochmal die neuen bilder von paulchen angeschaut? was denkst du bei ihm ?? immer noch eine henne?

lg cat
 
Hallo cat!

Euer Paulchen ist ein Hahn, nur sein Geschwisterchen, den Leo werdet ihr wohl in Lea umtaufen müssen!

Tschüss
 
Sandy32 schrieb:
Euer Paulchen ist ein Hahn, nur sein Geschwisterchen, den Leo werdet ihr wohl in Lea umtaufen müssen!
... bin der gleichen Meinung. Leo-Lea ist 100% eine Henne. Bei Paulchen bin ich mir nicht so ganz sicher, um die Nasenlöcher siehts etwas heller (Henne?) aus, kann aber täuschen. Ich tendiere aber auch eher zu Hahn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Bilder von Paulchen/Leo(a) :)

Hier sind einige bilder von meinen lütten...vielleicht könnt ihr an diesen besser erkennen, was meine zwei nun sind - männlein oder weiblein - :zustimm:

hoffentlich weiss ich es bald 100 % sicher... :)

klick hier

lg cat
 
Kannst du auch Bilder bei gutem Tageslicht ohne Blitz machen?
Der Blitz verfälscht die Farben. Ich bin so immer noch der Meinung, dass es eine Paula ist, da zu hell.

Leo ist eine Henne. Das sieht man an dem hellen Bereich um die Naseblöcher.
Auch hier erscheint die Farbe am unteren Rand violett, was bestimmt vom Blitz verursacht wurde. Normal ist Violett ein Hahn, aber dann wären die Nasenlöcher nicht so hell.

Wenn du dir 100% sicher sein willst, musst du noch ein paar Monate warten, bis sich die Wachshaut ganz durchgefärbt hat.;)
 
Neue Bilder von Leo(a) ohne Blitz :)

hallo nochmal zusammen,

auf euer anraten hin habe ich jetzt noch schnell ein paar bilder ohne blitz gemacht...ich hoffe sie sind okay? ;)

über diesen weg noch ein "dickes danke-schön :blume:" an alle, die mir bisher immer so lieb und vorallem "geduldig" geholfen haben... :beifall:

ich hoffe ich falle euch nicht zu sehr auf die nerven... ;)

also hier

sind die neuen Bilder!

liebe grüße an alle,
cat
 
Hallo,
hab mal ne Frage an Euch, war letztens in der Zoohandlung, hab eigentlich was für unseren Hund gesucht, und da konnte ich natürlich nicht bei den Wellensittichen vorbei gehen, ohne sie mir wenigstens mal anzugucken, und da hab ich diesen süüüüßen Welli gesehen!
Jetzt würde ich gerne mal wissen, ob das ein Hahn ist, und ob es schlau ist 3 Wellensittiche zu halten, oder ob es dann doch besser 4 sein sollten, hab jetzt ein Paar.
Danke schon mal für Eure Mühe, und hier die Bilder:
 

Anhänge

  • Kopie von Henry&Nelly 041.jpg
    Kopie von Henry&Nelly 041.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 185
  • Kopie von Henry&Nelly 039.jpg
    Kopie von Henry&Nelly 039.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 188
Sorry, die Bilder sind nicht so wirklich gut, hab sie ja auch im Laden gemacht :zwinker:
 
Besser?

Hab noch mal versucht den Ausschnitt zu verbessern, hoffe es ist mir gelungen. :idee:
 

Anhänge

  • Kopie von Henry&Nelly 041.jpg
    Kopie von Henry&Nelly 041.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 186
Was ist der niedlich ;)
schaut aus wie ein Beetle :D

Für mich ist das ein Hahn

Bitte keine 3, wenn dann 4 ;) oder halt bei 2 lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben