Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke

Vielen dank Semesh.
Die Gefiederfarbe von Mickey ist grau.
Und beim anhang ist noch ein Bild
von Coco´s Rücken.
Und nochwas ist Rudi nicht
vielleicht auch ein Gelbgesicht?
Vielleicht erkennt man das auf dem
Foto nicht so gut, aber der hat
ein gelbes Gesicht.

Lg Jenny
 

Anhänge

  • Coco2.jpg
    Coco2.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 260
Rudi hat ein Gelbes Gesicht? Das habe ich auf dem Foto wirklich nicht gesehn. Ich denke, der Blitz hellt zu stark auf. Ich gehe dann mal von EGG I aus, da sich das Gelb offensichtlich nur auf das Gesicht beschränkt.

Bei Coco bin ich überfragt. Ich sehe da keine Wellenzeichnung. Wäre es ein australischer Schecke, dann wären die Schwungfedern hell und der Rest würde eine Wellenzeichnung aufweisen. Am Nacken hätte er ein Fleck und am Bauch einen Farbigen Gürtel. den Gürtelansatz hatte ich gesehen, nur der Rest passt irgendwie nicht. :(

Vielleicht können Sabrina oder Chris da weiterhelfen.
 
Nochmals danke Semesh.
Nur schade das du nicht weißt was Coco
für ein Farbschlag ist. :traurig:
Aber Mickey ist ein rezessiver Schecke Grau, oder?
Und ich bin ja kein profi in Farbschlägen etc.
bei Wellensittichen.
Deshalb wollte ich noch wissen,
was bedeutet EGG I oder EGG II?

Lg Jenny
 
So,

das Foto von der Seite: :zwinker:
 

Anhänge

  • DSCF5469.JPG
    DSCF5469.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 260
EGG steht für europäisches Gelbgesicht.
1 bzw. 2 (I und II) stehen für einen Faktor oder 2 Faktoren.
Bei einem Faktor ist meist nur das Gesicht gelb, bei 2 auch die Flügelfedern.

War das korrekt so? XD
 
Fast richtig.

Bei EGG I bezieht sich das Gelb nur auf das Gesicht. Das war korrekt. :zustimm:

Bei EGG II verläuft sich das Gelb ins Körpergefieder. Also beschrängt es sich nicht nur auf die Flügel. Das Körpergefieder kann stellenweise betroffen sein, so dass gelbe/grüne Flecken entstehen oder aber auch auslaufen, so dass oben gelb/grün zu sehen ist und unten Blau oder aber es kann den ganzen Körper betreffen. In diesem Fall hat der Jungvogel nur Gelbes Gesicht und ist später Gelb oder Grün.

Gelbgesichter gibt es nur in der Blaureihe, sprich also bei Wellis mit blauem, weißem oder grauem Gefieder.

Wellis aus der Grünreihe haben immer ein Gelbes Gesicht. da braucht man das nicht bestimmen. ;)
 
@haifischli

Australischer Schecke Hellgrau


Kann es sein, dass er ein Gelbes Gesicht hat?
 
@zwinker

Der Pieper ist weiß mit gelb überhaucht. Zwischen den Flügeln ist er blau und an den Beinen auch ein wenig. Am Bauch weiß ich es schon gar nicht mehr, und wunderschön)

Ich muss jetzt raten. Alle Farbschläge kenne ich nicht, bin ja auch noch ziemlich neu, was das Thema betrifft. Ich vermute mal, es ist ein blauer Hellflügel auch genannt Weißflügel mit EGG II.
 
@Beautiful-Shape

Dein Coco sieht ähnlich aus. Nur, dass er aus der Grünreihe ist. Dann wäre er also ein grüner Hellflügel auch genannt Gelbflügel.

Hab das hier gefunden.
 
Farbschläge

Hallo zusammen,

ich hab mal versucht, mich selbst durchzuboxen, was die Farbschläge meiner süssen betrifft. Habs aber nicht so richtig im Griff. Kann mir jemand eine genaue Bezeichnung der Farbschläge geben?

Bild 1: Mico
Bild 2: Tweety
Bild 3: Tito
Bild 4: Mimi
 

Anhänge

  • PIC_0277-1.jpg
    PIC_0277-1.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 225
  • PIC_0278-1.jpg
    PIC_0278-1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 254
  • PIC_0279-1.jpg
    PIC_0279-1.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 249
  • PIC_0280-1.jpg
    PIC_0280-1.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 249
Mico und Mimi denke ich sind Schecken, Tito ein Spangle, aber Tweety???? Keine Ahnung
 
Bitte für Farbschlagfragen auch Bilder des Rückens oder von der Seite reinstellen.

In diesem Fall sind Schecken dabei, vermutlich auch Opaline, aber sowas kann man nur anhand der Wellenzeichnung ausmachen, und die sieht man am Bauch nicht. ;)

Unter den Schecken z.B. gibt es 4 verschiedene Arten und dann gibt es auch noch Aufgehellte, Grauflügel und Zimter.....Das kann man ebenfalls nur an der Wellenzeichnung ausmachen.
 
Hallo!
Ich habe diesen Hahn namens Otto aus Einzelhaltung übernommen. Nun würde mich mal der genaue Farbschlag interessieren. Ich danke schonmal!
 

Anhänge

  • bei nico auf der hand.JPG
    bei nico auf der hand.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 234
Kobalt ? Ich sehe da Hellblau kein Dunkelblau

Bist du dir da sicher? Vielleicht liegt das ja auch wieder an meiner Monitoreinstellung......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben