Der Große Foto-Thread Nr.3

Diskutiere Der Große Foto-Thread Nr.3 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, da die Sache mit dem Fotoforum noch ein wenig dauert, würd ich vorschlagen wir machen erstmal mit den Fotothreads weiter. Ich hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brieftaube schrieb:
Ist er denn gerade in der Mauser, oder ist er immer so zottelig?

Aber auf alle Fälle ein sehr schöner und selbstbewusst auftretender Vogel! :zustimm:


ist gerade in der Mauser - wird täglich besser und er weiß das . Hört man am Trällern, Rollen, Zwitschern, Pfeifen .......und ist deutlich zu sehen . Muß in der Früh das Fenster schließen, sonst ist ab 6 Uhr das ganze Haus wach :D - er begrüßt den Morgen sehr melodiös :D . Sein Notenumfang wird täglich größer - er versucht derzeit eine Amsel in Grund und Boden zu singen ( :k )
Hat auch schon begonnen die Reissis nachzuahmen.
Sein Traum ist : eine schicke Henne und viel Platz zum Fliegen......... Meine Henne ist jedoch bereits in festen Krallen und Rolli ist nicht bereit sie aufzugeben oder zu teilen :zwinker: .
Na ja , abwarten wie`s weiter geht .
Weiß immer noch nicht zu welchem Kanarientyp er zählt . rasti
 
Ceakey schrieb:
Da sitzt rechts ein Blau-Brauner mit roten Wangen 8o .

Ist das ein Kanarie? :idee:

Der sieht ja urig aus :D

Hallo Ceakey,

ich denke, es ist ein Schmetterlingsfink. Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte!
 
hallo

wollte mal wieder Fotos von Emelie 0ben links die 2. und Lemmi der letzte der Stange zeigen.
Sie bekommen jetzt stellenweise orange Federn.Also sie sind in der Jugendmauser.
Emelie ist im ganzen eher bräunlich und Lemmi hat einen viel helleren Bauch Auch sein Gesicht ist genauer gezeichnet.Er hat eine schlanke Figur , sie wird so eine kleine plüschige.
Die orange ist Tiffi , eine echt niedliche neugierige Henne.Die gelbe ist Mucki unsere hartnäckige ,die auch gerne sich mal ärgern läßt. Die nasse schwarze ist Dicki, meine schlauste Henne.
 

Anhänge

  • fünf 1.jpg
    fünf 1.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 153
  • fünf.jpg
    fünf.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 153
Hallo Hilli!

Da ist Dir ja wieder ein tolles Foto gelungen, soviele auf einen Haufen und alle so friedlich!
Die Kleinen machen sich richtig gut, aber bei Dir ist das ja auch kein Wunder. :zustimm:
 
Fritzifrau schrieb:
Hallo Ceakey,

ich denke, es ist ein Schmetterlingsfink. Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte!

Ja, das ist ein Schmetterlingsfink! Ich glaube, es ist ein Männchen der Nominatform.
 
Fleckchen schrieb:
Achat ("Bart" unter den Augen), orange, schimmel (B-Vogel)
Schön und bunt isser auf jeden Fall :zustimm:
erich

was bedeutet " Bart " und B - Vogel ????? rasti
 
"Achatbart" nennt man die beiden grauen oder halt einfach dunklen Streifen die rechts und links vom Schnabel nach unten gehen. Daran erkennt man einen Achat (=aufgehellter Schwarzvogel, nach dem Halbedelstein benannt). B- oder auch Schimmel-Vogel bedeutet, dass der Vogel generell längeres, flauschigeres Gefieder hat und in den Spitzen keine Lipochromfarbe (also gelbe, orange oder rote Farbe) vorhanden ist. Die Federspitzen sind also weiß. Dadurch sieht der Vogel aus als hätte er einen "Schimmelbelag" und die Lipochromfarbe (bei Deinem Vogel orange) kommt nicht so intensiv durch. Aber B- ist nicht gleich B-Vogel und A- ist nicht gleich A-Vogel (A = die andere Variante, wird auch auch "intensiv" genannt = Gegensatz zu "schimmel"/B) es gibt also auch da Unterschiede in der Gefiederbeschaffenheit.

Guck doch mal unter www.kanarien-schramm.de (guck unter "Farbenkanarien") wenn du Dich ein bißchen in die Materie einlesen möchtest. Da ist es finde ich recht gut erklärt.
 
Meine süße Maus

Hier meine süße Henne, die gestern verstorben ist.

War sie nicht ein Prachtexemplar?! :beifall:
 

Anhänge

  • image002.jpg
    image002.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 123
  • image004.jpg
    image004.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 124
  • image002.jpg
    image002.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als "Achat-Bart" bezeichnet man die Melaninzeichnung, die beidseitig am Unterschnabel beginnend seitlich die Kehle hinab reichen.
B-Vogel bezieht sich auf die Federstruktur. Ich weiss nicht genau, was in den FAQ dazu steht, werde aber demnächst was dazu machen. Klick , Kapitel 5.2.3 Gefiedertextur.
 
Hallo,

meine neue Voliere für die Kanarien und einige Finken steht nun. :D
Morgen wird sie fertig eingerichtet und dann können die insassen rein. :freude:
 

Anhänge

  • Bild 218.jpg
    Bild 218.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 163
  • Bild 219.jpg
    Bild 219.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 164
Meine drei Süßen

:prima:

*neugier* *neugier* *neugier* :+pfeif:
 

Anhänge

  • image006.jpg
    image006.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 148
Und noch ein paar Bilder :+party:
 

Anhänge

  • image002.jpg
    image002.jpg
    22 KB · Aufrufe: 125
  • image004.jpg
    image004.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 123
  • image008.jpg
    image008.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 126
  • image010.jpg
    image010.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 127
  • image012.jpg
    image012.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 118
und noch ein Bild :dance:
 

Anhänge

  • image016.jpg
    image016.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 118
@Erich: Ich war schneller! :p

@Matthias: Wow! Jetzt steht sie ja endlich! Sieht schön aus. Wird den "Insassen" :D sicher gefallen! :zustimm:

@Glitzerblume: Die sind ja schön! Besonders der Lizard und der weiße Schecke gefallen mir sehr gut! :)
 
@Christine
Vielen Dank :freude: ganz-stolze-mami

Lizard? Hm, das sagt mir jetzt nichts. Meinst du den mit dem orangenen Köpfchen?
 
Glitzerblume schrieb:
Meinst du den mit dem orangenen Köpfchen?


Genau, das ist ein Lizard!
Wenn Du Dir den oben angepinnten Thread "Fotos von Farben- und Positurkanarien" anschaust, wirst Du dort auch welche sehen.
Lizards gehören zu den Positurkanarien.
 
@ Polo


Wow, wusste gar nicht was für tolle Kanaries ist zu Hause habe :prima:

Gleich platze ich vor Stolz :freude:

;)
 
Hallo ihr Lieben :dance:

Na dann mal noch ein paar Bilder der neuen Voliere, sie wird immer schöner :freude:
 

Anhänge

  • Bild 220.jpg
    Bild 220.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 124
  • Bild 225.jpg
    Bild 225.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 125
  • Bild 227.jpg
    Bild 227.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 118
  • Bild 228.jpg
    Bild 228.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 125
  • Bild 229.jpg
    Bild 229.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 127
Na eins habe ich doch noch :bier:
 

Anhänge

  • Bild 230.jpg
    Bild 230.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Große Foto-Thread Nr.3

Neueste Themen

Zurück
Oben