Der Große Foto-Thread Nr.3

Diskutiere Der Große Foto-Thread Nr.3 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, da die Sache mit dem Fotoforum noch ein wenig dauert, würd ich vorschlagen wir machen erstmal mit den Fotothreads weiter. Ich hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja habe ich ;)
 

Anhänge

  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 150
  • Bild 019.jpg
    Bild 019.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 154
  • Bild 033.jpg
    Bild 033.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 152
  • Bild 116.jpg
    Bild 116.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 152
  • Bild 186.jpg
    Bild 186.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 149
@ Hey Mattias, sehr niedlich, Deine Kleinen! Wie hast Du das gemacht, dass sie zu Dir auf die Hand kommen!? Haben die gar keine Angst?

@ Erich (-> Tupperkanarien, Übernachtung im überfüllten Badehäuschen): man wundert sich, was denen immer wieder einfällt, oder!? Unser Freiflugzimmer ist seit den Küken auch nicht mehr sicher; überall sitzt eins und nagt an irgendwas herum! :)
 
hallo

@ Fleckchen
Wie hoch ist denn die Schüssel , wie kommen sie da alleine wiederraus? Beim rein gehen müssen sie sich doch schon die Beine verbogen habe,denke ich mir, weil die Schüssel doch so glatt ist.hm.Vielleicht verfälscht das Foto ja die Tiefe der Schüssel.
Es sieht aber niedlich aus.Die Küken gefallen mir wirklich gut. :prima:

es grüßt
 
Hallo Zuchti

Deine Kanarien sind echt schön :beifall: . So ähnlich sah meine erster Kanarie auch aus . Für mich war er wirklich mein schönster Hahn. Er hatte einen richtig schönen Achatbart und die dunklere Zeichnung sah toll aus.


liebe Grüße
 
Hallo Hilli,
ne, wir haben sie in eine 1,3 l Biggi (Tupperschüssel) gesetzt :) damit sie uns nicht davon maschieren wenn wir das Nest saubermachen. Mittlerweile gehören sie auch zur Kamikazeabteilung dieses Haushaltes. Die Übernachtung im Badhäuschen war praktisch der Start zum Flugunterricht, Auskundschaften des Geländes :).
@Zuchtinteresse : Schöne Vögel, besonders dein Benutzerbild ist kess. Der Kleine wird dir bestimmt mal viel Freude bereiten.
Gruss Iris
 
Einfach Klasse diese Achat Gelb Kanarien :zustimm: Super Bilder,mach weiter so Zuchti :beifall: Gruss Gloster
 
Hallo ihr lieben :zwinker:

:freude: Danke für Eure lieben schreiben. :trost:

Hühnchen schrieb:
@ Hey Mattias, sehr niedlich, Deine Kleinen! Wie hast Du das gemacht, dass sie zu Dir auf die Hand kommen!? Haben die gar keine Angst?


Ich habe da nur die anfängliche unsicherheit ausgenuzt, ich habe sie aus den Nest genommen um sie zu kontrollieren.
Da blieben sie ebend auf den Finger sitzen bis ich die Hand ans Nest hielt und sie wieder rein hüpften. :D

Das die kleinen sich so gut entwickelt haben habe ich auch den Züchter zu verdanken der gute tips gegeben hat.
Auch das was ich hier im Forum gelesen habe hat geholfen einen Fehler den fast gemachr hätte zu vermeiden.
Glück war auch das ich gesehen habe das eines der Jungen vom Nistmaterial im Schnabel hatte.
Das war noch so weit drausen das ich es raus ziehen konnte.
Aber im allgemeinen sind ja keine größeren probleme aufgetaucht. :D

MLG,
Matthias
 
aaaah
ich verstehe ... sie waren in "Sicherheitsverwahrung" :D


da müßte meine Mucki wohl auch rein..... ich hatte heute wie immer Körner auf der Hand, Wildsämereien. Da kamen auch wie immer einige angeflogen.Allses normal , gekeife auf meiner Hand , es passen eben nur 3 dran :D Es sind aber 5 die da hin wollen. Also Mucki siegte , auch so gut wie immer. Dann wollte ich ein Korn von meiner Hand nehmen und es passierte das unglaubliche...... sie meckerte mich soo an :nene: und es sah aus als wenn sie auch nach mir picken wollte :nene: Sie hat wohl vergessen das ich kein Kanarie bin und lieber Körner als Körnerbrötchen esse.
 
Mucki scheitn das typische, vorwitzige Kanarienmädchen zu sein. Mandarinchen kann einem auch sehr deutlich machen wann es gefälligst Futter zu geben hat und wenn es nicht schnell genug geht, setzt sie sich auch schon mal auf den Tisch auf die Vorratsbehälter um das ganz noch zu beschleunigen.
Gruss Iris
 

Anhänge

  • mandarinchenfuttervkf.jpg
    mandarinchenfuttervkf.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 140
Moni schrieb:
Hi Christine,

hast Du genau richtig verstanden. Ein Lipochromvogel mit roten Augen ist immer ein Ino.

Zu den rez. weißen nochmal, in der Regel haben sie wirklich lila Haut. Ich nehme an, Dein Züchter hat jetzt keine so kleinen Jungen mehr dass man es gut sehen könnte. Aber ich garantiere Dir, wenn Du frisch geschlüpfte rez. weiße und andere Lipochromvögel zusammen im Nest hast, siehst Du den Unterschied.

P.S.: ich seh auch kein Schaf. Habe aber eben eine ganze Menge echte Schafe gesehen ;)

Wie heißt das wenn's ein Melaninvogel ist?

@Zucht: Wow, die Küken sind ja echt schön geworden! :zustimm:

@Finni: Ich war diese Woche bei einem Kanarien züchter, der auch Sperlis züchtet. Hab da 1 Tag alte Sperli-Küken im Kasten gesehen! Und blaue hatte er auch!
 
Sorry Christine, habe Deine Frage leider nicht so genau verstanden :traurig:
 
Ich meine nen Melaninvogel mit roten Augen, wie nennt man das? Oder gibts das gar nicht? Wahrscheinlich gibts nur Phaeo oder Satinet mit roten Augen!?
Übrigens war ich am Dienstag bei dem Züchter. :) Die Küken waren ALLE (ok, es waren nur noch wenige mit so kleinen Küken) rosa, egal ob rez. weiß, gelb, oder Lizard. Nebeneinander verglichen hab ich sie aber nicht... :D
Wenn, dann ist der Farbunterschied nicht besonders auffällig.
 
Oder er hat gar keine rez. weißen :D Also, bei meinen war es schon auffällig, und ich bin weiterhin der Meinung, dass es einen Unterschied gibt. Ich vermute hier hat keiner mal Bilder von frisch geschlüpften rez. weißen? *indieRundeguck* Meine habe ich leider nicht mehr.

So, jetzt habe ich auch Deine Frage verstanden :idee: Ein Melaninvogel mit roten Augen, also ein Satinet oder Phaeo, wird nach seinem Melanin bennant, also tatsächlich Satinet oder Phaeo. Da kann man es ja unterscheiden, und das rote Auge gehört zu den Rassemerkmalen dazu.
 
Ahso! Es gibt also keine anderen Melaninvögel mit roten Augen, als Phaeo und Satinet!

Doch, doch, der hat viiiiiiieeeele rez. weiße!
Ich weiß jetzt sogar, wie man A und B bei rez. weiß unterscheidet! - Man muss sie dazu in den Mund stecken! - Nee, net wirklich, aber er macht das hat er gesagt, weil er viel mit Holz arbeitet und nicht so das Gefühl in den Fingern hat. :D
Ich hatte schon Angst, er würde Schneeball essen... 8o :D
Das Gefieder fühlt sich bei den B viel weicher an und der Vogel an sich fühlt sich "dicker" und flauschiger an. Bei nem A ist es viel härter und der Vogel fühlt sich insgesammt "schlanker" an. Man kann es wenn es sehr ausgeprägt ist natürlich auch sehen.
Er hat mir eines seiner Zuchtpaare in die Hand gegeben (A in die eine B in die andere) da konnte ich das auch gut unterscheiden. Einerseits ist die Weichheit des Gefieders unterschiedlich, andererseits meint man, dass man bei nem B-Vogel "mehr" in der Hand hat. Schneeball ist jedenfalls ein B. :)
 
hallo Iris

das sieht ja witzig aus :D Es sieht wirklich so aus als wenn sie ..mach schneller piepst

Die rote Grütze mag ich auch gerne ... lecker auf Quark mhhh
 
Hallo Hilli,
ja die Grütze schmeckt gut auch in den anderen Farben und wir haben praktische Behälter für unsere verschiedenen Vogelkörnchen (in unterschiedlichen Farben der Behälter :)). Das auf dem Tisch rumhüpfen beim Futter anrichten übernehmen aber z.T. auch die Kleinen und unser Pacha kann das auch sehr gut. Das ist halt der Nachteil wenn man freifliegende Vögel hat :D .
Es ist wirklich schwierig sich dann auf die Mischung der Körnchen zu konzentrieren wenn man schon Mitesser hat.
Gruss Iris
 
wie wahr , wie wahr und dann wird man noch angeschimpft , wenn man mal ein Korn wieder weg nehmen will. Bin nur froh das Mucki kein Papagei ist :D
 
@Finni: Ich war diese Woche bei einem Kanarien züchter, der auch Sperlis züchtet. Hab da 1 Tag alte Sperli-Küken im Kasten gesehen! Und blaue hatte er auch!

Wahnsinnig süß, gell? Als ich meine abgeholt habe, durfte ich auch einige in die Hand nehmen, hatte Angst dass ich eins fallen lasse, so klein und nackisch waren die.... da wurd einem ganz warm ums Herz... :)
 
Ohhhhja! Aber ausgewachsen sind die auch goldig! So klein, mit Knopfaugen und wie gschaftig die immer rumwatscheln... :D
 
Was ist das ein für ein Farbschlag?

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal Euer fachkundiges Auge! ;)

Was ist das für ein Farbschlag? Gibt es da eine spezielle Bezeichnug für?
Ich habe mal Fotos von allen Seiten gemacht, damit man es besser sehen kann.
 

Anhänge

  • IMG_6130.jpg
    IMG_6130.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_6135.jpg
    IMG_6135.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_6148.jpg
    IMG_6148.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_6151.jpg
    IMG_6151.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_6155.jpg
    IMG_6155.jpg
    23 KB · Aufrufe: 165
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Große Foto-Thread Nr.3
Zurück
Oben