Der Große Foto-Thread Nr.3

Diskutiere Der Große Foto-Thread Nr.3 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, da die Sache mit dem Fotoforum noch ein wenig dauert, würd ich vorschlagen wir machen erstmal mit den Fotothreads weiter. Ich hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christine Karl schrieb:
Nene... also ich weiß net 100%ig, was Viviane da gemeint hat... Ich hab zuerst gedacht sie meint die Bilder die ich heute ins allgemeine Vogelforum (Thread: "Glückliche Paare") und ins Greifvogelforum ("Foto von Weißkopfseeadler") gestellt habe, aber jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher... :?

Die Vögel auf diesen Fotos sind nicht meine Vögel! Das sind Wildvögel, bzw. Papageien, die ich in Parks und so zooähnlichen Anlagen fotografiert habe und weils schöne Paarbilder bzw. ein interessantes Foto von einem Wildvogel war, hab ich sie eingestellt.

Weißkopfnonnen sehen im übbrigen etwas anders aus, als Weißkopfseeadler! Mal abgesehen von der Größe sind Füße und Schnabel grau bzw. blau und nicht gelb, der Schnabel ist nicht gebogen und sie fressen auch keine Fische! Das Nest sieht auch ein bißchen anders aus und der natürliche Lebensraum unterscheidet sich deutlich! ;) :D

http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a020.gif
Haha ich hatte recht! Tut leid aber das musste jetzt sein! ;)
 
viviane schrieb:
übrigens: süsser avatar, wer ist denn der kleine scheisser? ;)

Das bin, bzw. war ich! :)

:achja: Na da hätt ich auch selber draufkommen können, dass Du die Weißkopfnonnen gemeint hast! :s
Ich hatte nur gerade Fotos von dem echten Weißkopfseeadler eingestellt, da war ich dan total verwirrt und hab gedacht, Du meinst den! :k
 
Ein Ino!!!
Hat mir versprochen, einer zu werden! :+klugsche
Hätte ich ihm aber auch so geglaubt, er hat rote Augen.
Vater gelb/gescheckt, Mutter gelb intensiv. Wohl eine Fall von crossing-over. Da es Geschlechtsgebunden vererbt, bin ich mal gespannt, wer verantwortlich ist.
erich
 

Anhänge

  • image0008.jpg
    image0008.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 166
hmmmm *grübel* das is aber schon seltsam...

Schneeball is rosa! Ich hab ihn mir mal eben geschnappt und an verschiedenen Stellen die Federn weggepustet. Außer am Bauch war er überall rosa, am Bauch is er eher lila...
Aber er ist sicher ein rez. weißer! Er hat rote Augen und ist wirklich völlig weiß! Obwohl er wie meine Farbigen auch Karotte und gefärbtes Eifutter (sie mausern gerade) bekommt und während der letzten Mauser bekam - kein Anflug von Farbe - nirgendwo! Ihr könnt ja die Fotos von ihm im Fotothread angucken. Auch die Züchter haben mir anhand des Fotos gesagt er wäre rez. weiß. Da meine Fotos ja einen Rotstich aufweisen, wäre das die Beurteilung der Züchter ja eher in Richtung dom. weiß ausgefallen, wenn sie falsch wäre... :p
...ich könnte höchstens mal beim Züchter anrufen (ich hab über den Ring rausgefunden von welchem Züchter er ist, der is ganz in der Nähe und ich wollte eh mal fragen ob er mir sagen kann, ob er A oder B ist - für ne evtl. Verpaarung muss ich ja das wissen) Wenn Schneeball nicht ein "Zufallsprodukt" ist, dann züchtet der wohl rez. weiße, dann müsste mir der das mit der Hautfarbe und A oder B doch sagen können, oder!?

..ähm, was ist jetzt nochmal ein Ino???

PS: Könnt ihr eigentlich das Schaf in meiner Signatur erkennen, oder ist da nur so ein blaues oder rotes Viereck!? - das ist im übrigen eine ernstgemeinte Frage!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rutgers:
Die Entwicklung der Karotinoid wird durch den Ino-Faktor nicht berührt. Mit Rezessiv- Und Dominatweißensind also albino-ähnliche Nachkommen zu erzielen.
A-B Problem:
Sammel mal in der Mauser Federn und vergleiche hier.

@Christinsche
Du hast einen wunderbaren Tastsinn entwickelt. Das man die Farbe der Kanarien auch so feststellen kann.... :zwinker:
Ich sehe auch eine weiss/dominates Viereck mit einem Roten Kreuz.

erich
 
Zuletzt bearbeitet:
Christine Karl schrieb:
PS: Könnt ihr eigentlich das Schaf in meiner Signatur erkennen, oder ist da nur so ein blaues oder rotes Viereck!? - das ist im übrigen eine ernstgemeinte Frage!

Schaf? Äh, also ich seh weder ein Schaf noch ein rotes oder blaues Viereck, ich seh nix. :?
 
Wenn er am Bauch lila ist, dann ist das doch schon mal was :zwinker: Ein eindeutiges Indiz ist allerdings auch, dass er komplett weiß bleibt.

Ein Ino ist ein Lipochromvogel, der genetisch ein rotäugiger Melaninvogel ist, also ein Phaeo oder ein Satinet. Durch die bei diesen Mutationen vorhandene Verdünnung des Melanins ist auch das Auge rot. Wenn ein Ino, also beispielsweise Deiner, Melaninflecken hätte, also ein Schecke wäre, wäre dieses Melanin phaeo- oder satinetfarben.
 
Äääh, wenn ich gemeint bin?!
Ich vermute die Mutter, weil der Züchter, von dem ich sie habe, schöne Phaeos hat.
erich
 
Auf dem Foto sieht er aber nicht so extrem rotäugig aus... aber das kann ja täuschen.
 
@Christine Karl Ich sehe das Schaf in deiner Signatur. :freude:
 
@Moni
Warte mal, wenn der dich frech anblinzelt.
erich
 
@Erich: :? :? :? Was für ein Tastsinn!? 8o

@Moni: Aha, also mit Deiner Erklärung kann ich wesentlich mehr anfangen, als mit Erich's, aber lass mich mal mit eigenen Worten sagen, ob ichs verstanden hab: Ein Ino ist ein gelber, roter oder weißer mit roten Augen, der wenn er Melanin hätte Pheo oder Satinet wäre!? Wenn er eine Melaninscheckung hat (kann er eigentlich auch ganz melanin sein, also nicht nur Schecke?) ist diese Pheo oder Satinet, richtig!?
Und wie unterscheidet man einen "normalen" Lipochromvogel mit roten augen von einem Ino, oder gibts das gar nicht!?

@Michi: Ah, wenigstens einer sieht mein Schaf! - Wenn ich's schon nicht sehen kann :( wenigstens Du! :D
 
Übrigens: Ich hab heute bei dem Züchter angerufen, bzw. ich hab mit seiner Frau gesprochen. :)
Die hat gesagt, aller ihre rez. weißen wären rosa und zwar schon als Küken. Ich fahr am Dienstag hin und nehme Schneeball mit, damit er mir sagen kann ob Schneeball A oder B ist. Der Züchtet auch noch gelbe, Lizards und Sperlingspapageien! :freude: Bin schon gespannt und freue mich mir alles ansehen zu können!
 
Hallo K:Modeneser :zwinker:

Hier kannst Du nun auch Deine Kanarien beweundern. :zustimm:
 

Anhänge

  • Tauben Kanaries Geb35J 015.jpg
    Tauben Kanaries Geb35J 015.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 169
  • Tauben Kanaries Geb35J 016.jpg
    Tauben Kanaries Geb35J 016.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 160
  • Tauben Kanaries Geb35J 017.jpg
    Tauben Kanaries Geb35J 017.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 167
ein Ino?

Ich sehe da ziemlich schwarze Augen bei dem Küken :?

Ich hatte vor ein paar Wochen 3 rotäugige Gelb Mosaik Küken dabei, die Augen waren eindeutig als rot zu erkennen. Diese sehen echt schwarz aus.
 
Christine Karl schrieb:
@Erich: :? :? :? Was für ein Tastsinn!? 8o

@Moni: Aha, also mit Deiner Erklärung kann ich wesentlich mehr anfangen, als mit Erich's, aber lass mich mal mit eigenen Worten sagen, ob ichs verstanden hab: Ein Ino ist ein gelber, roter oder weißer mit roten Augen, der wenn er Melanin hätte Pheo oder Satinet wäre!? Wenn er eine Melaninscheckung hat (kann er eigentlich auch ganz melanin sein, also nicht nur Schecke?) ist diese Pheo oder Satinet, richtig!?
Und wie unterscheidet man einen "normalen" Lipochromvogel mit roten augen von einem Ino, oder gibts das gar nicht!?

@Michi: Ah, wenigstens einer sieht mein Schaf! - Wenn ich's schon nicht sehen kann :( wenigstens Du! :D


Hi Christine,

hast Du genau richtig verstanden. Ein Lipochromvogel mit roten Augen ist immer ein Ino.

Zu den rez. weißen nochmal, in der Regel haben sie wirklich lila Haut. Ich nehme an, Dein Züchter hat jetzt keine so kleinen Jungen mehr dass man es gut sehen könnte. Aber ich garantiere Dir, wenn Du frisch geschlüpfte rez. weiße und andere Lipochromvögel zusammen im Nest hast, siehst Du den Unterschied.

P.S.: ich seh auch kein Schaf. Habe aber eben eine ganze Menge echte Schafe gesehen ;)
 
Ehrlich! Da war eine ganze Herde! Mein Sohn war begeistert.
 
hallo

War das an den Rheinwiesen? Da habe ich auch eine Herde unter Bäumen schlafen sehen. Hm .. ich bin schon erwachsen und war begeistert. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Große Foto-Thread Nr.3
Zurück
Oben