Der große Kanarienfotothread Nr.4

Diskutiere Der große Kanarienfotothread Nr.4 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute !! So, ab jetzt geht es hier weiter. Könnt weiterhin fleisig Bilder posten und fragen dazu stellen. Die letzte Bestimmungsfragen aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phaeo

Hallo Michi,

dein Vogel ist ein gelbgrundiger Hahn in Phaeo. Um so mehr Rotfutter du dem Vogel während der Mauser verabreichst, um so orangefarbiger wird er. Das kann aber nicht dein Zuchtziel sein.

Gruß Alex
 
Hallo Hilli
Hilli schrieb:
hallo Seb

Hast du noch mehr Fotos von solchen Kanarien?

Ein Bild habe ich noch von einem Schwarz Kobalt Rot intensiv.
 

Anhänge

  • schwarz kobalt rot intensiv 151545.JPG
    schwarz kobalt rot intensiv 151545.JPG
    5,9 KB · Aufrufe: 134
ah, ist der dunkel..... ich habe in einem link auch noch einen von dir glaube ich gesehen. Der wirkte nicht ganz so dunkel.
 
Auf dem Bild wirkt der Vogel dunkler als er es wirklich ist. :~
 
achso.... ich ärgere mich auch oft darüber das die Kanarien nicht so aussehen wie sie wirklich sind.Ich habe heute auch schöne Kanarien gesehen...echt schön.
Ich glaube man müßte den Farbkanarienthread mal wieder neu mit Fotos bestücken.
 
Was kommt raus wenn man Phaeo gelb mit braun gelb intensiv verpaart?
 
Hintermayer schrieb:
Hallo Michi,

dein Vogel ist ein gelbgrundiger Hahn in Phaeo. Um so mehr Rotfutter du dem Vogel während der Mauser verabreichst, um so orangefarbiger wird er. Das kann aber nicht dein Zuchtziel sein.

Gruß Alex

Hi Alex

schau Dir mal alle Bilder des Vogels an, er hat weder Säumung im Kleingefieder noch Säumung im Großgefieder. Es ist eindeutig ein braunpastell.

Gruß
Oli
 
Die letzten Fotos sind besser als die vorigen da hat es mit der Belichtung nicht ganz gestimmt. Ich glaube schon das er Phaeo ist denn er schaut ganz und gar nicht so aus wie meine braune Henne. Die Zeichnung ist ganz anders so wie auf den Bildern vom Phaeo
 
michi1243 schrieb:
Die letzten Fotos sind besser als die vorigen da hat es mit der Belichtung nicht ganz gestimmt. Ich glaube schon das er Phaeo ist denn er schaut ganz und gar nicht so aus wie meine braune Henne. Die Zeichnung ist ganz anders so wie auf den Bildern vom Phaeo

Hi Michi

schau Dir einmal die folgenden Bilder an.
Dies ist einmal Dein Vogel, welcher nicht im geringsten eine Säumung im Großgefieder aufweist - schau Dir mal den Schwanz an. Dies gilt ebenso für das Kleingefieder und hier speziell im Rückenbereich, wo wohl ein brauner Schleier vorhanden ist, aber keine Säumung.
Daneben siehst Du nun ein Phaeo, wohl in einer sehr hohen Qualität, dennoch verdeutlicht es wie die phaeotypische Zeichnung aussieht.
Auch sprichst Du ständig von "braun" ich spreche jedoch von "braunpastell".

Gruß
Oli
 

Anhänge

  • a5.jpg
    a5.jpg
    16 KB · Aufrufe: 137
  • a6.jpg
    a6.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 139
also Oli,

wenn ich den Vogel von der Seite ansehe, muss ich dir rechtgeben, wenn Du sagst es ist kein Phaeo.

Gruß Elke
 
Hi !!!

Für mich ist es auch definitiv ein braun pastell, die Säumung entstehen durch das Sonnenlicht. Habe selber in meinen frühen Anfangen mal solche Vögel mangels Wissen gehabt in dem sie die Jugendmauser in einer Aussenvoliere verbracht haben :D

Gruss
Giboso
 
Das glaub ich trotzdem nicht den er schaut aus wie die Bilder von phaeos hab mir auch die braun pastell Bilder angesehen und so schaut er definitiv nicht aus. Aber wie gesagt die Fotos von ihm sind nicht sehr gut aber habs nicht besser hingebracht denn ich hatte schon meine Müh und Not in überhaupt zu fotographieren den er ist der scheueste unter meinen Kanaries.
 
hallo

guckt mal... ist sie nicht süüüüüß :dance: :freude:
 

Anhänge

  • molly3.jpg
    molly3.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 116
  • molly.jpg
    molly.jpg
    32 KB · Aufrufe: 115
Solche Leute liebe ich ja!

Hier bekommt man von Experten etwas gesagt, zweimal, dreimal, viermal und sie wollen es immer noch nicht für war haben! Warum fragst Du denn dann erst wenn Dus doch besser weist!? Zum einen die Fotos auf starget-web kannste ja wohl voll vergessen, zweitens lies was Oli geschrieben hat und drittens mit dem rot ivoor liegst Du ja wohl auch etwas daneben! Der Vogel ist in meinen Augen sowas von gelbgrundig, gelbgrundiger gehts ja wohl nicht! Aber Fotos können ja täuschen! :zustimm:
 
8o HILLI !!!

Was für ein hübscher Kopf und dieser Blick, der Schnabel, sieht superniedlich aus dieses Gesicht


und wo bleibt die andere??? :p
 
ich habe jetzt so viele hübsche Weibchen das ich eine Misswahl starten könnte :D :D So große Augen wie sie hat , hat aber keine von den anderen.
 
Hamsdibamsdi schrieb:
Hier bekommt man von Experten etwas gesagt, zweimal, dreimal, viermal und sie wollen es immer noch nicht für war haben! Warum fragst Du denn dann erst wenn Dus doch besser weist!? Zum einen die Fotos auf starget-web kannste ja wohl voll vergessen, zweitens lies was Oli geschrieben hat und drittens mit dem rot ivoor liegst Du ja wohl auch etwas daneben! Der Vogel ist in meinen Augen sowas von gelbgrundig, gelbgrundiger gehts ja wohl nicht! Aber Fotos können ja täuschen! :zustimm:
Zu deiner Information ich hab nicht nur auf starget-weg.de nachgeschaut sondern auch Fotos von Phaeo Kanaries von Austellungen angeschaut und er schaut genau so aus. Auf meinen Fotos stimmt, schaut er aus als ob er braun pastell wäre. Aber lassen wir das jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der große Kanarienfotothread Nr.4
Zurück
Oben