Dringend Anleitungen gesucht;Winterhaus, 6-Eckvoliere

Diskutiere Dringend Anleitungen gesucht;Winterhaus, 6-Eckvoliere im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo Zusammen Brauche dringend es wird bald Winter, eure Mithilfe. Seit Sommer haben wir eine 6-Eckvoliere für unsere 2 Wellis, hoffe aber...
W

wuscheli

Guest
Hallo Zusammen

Brauche dringend es wird bald Winter, eure Mithilfe. Seit Sommer haben wir eine 6-Eckvoliere für unsere 2 Wellis, hoffe aber noch auf Nachwuchs.
Ich suche seit langem Anleitungen 1. Wie isoliert man am besten eine solchen Käfig? 2. Einen Winterplatz, wie isolieren, mit was, wie hält man die Vögel warm. Am besten innerhalb der Voliere. Oder wie baut man einen solchen Winterplatz?
Ich war Heute in der Zoohandlung und habe mir fast den Kopf zerbrochen und die Verkäuferinnen gaben mir auch keinen gescheiten Rat.:(
Auch im Internet suchte ich schon vergebens.

Vielen Dank für eure Mithilfe

Es grüsst euch Cornelia Schön
 
hab noch etwas vergessen

Was mir noch sehr wichtig ist, dass man die Winterbehausung gut reinigen kann.

Danke Cornelia Schön
 
Hallo Cornelia,

es wäre hilfreich, wenn du mal Bilder von der jetzigen Situation,sprich Voliere und Umgebung machen könntest und sie hier einstellst.

Hier gibts eine Menge Leute mit Erfahrungen im Volierebau, die dir dann sicher helfen können.

Wichtig sind auch die Maße bzw. die Materialien der bestehenden Volie.
 
Also hier ist die Voliere. Das Winterhaus sollte ca. eine Breite von 40cm und eine Tiefe von ca. 20cm haben. Genau das Material ist das wichtigste, aber welches, damit die Wellis diese nicht anknabbern? Welche Materialen könnten vielleicht gefährlich sein. Da bin ich wirklich auf eure Hilfe angewiesen, weil ich da wirklich keine Erfahrung habe, weil ich immer Wellis hatte die in der Wohnung waren.


Vielen Dank Cornelia
 

Anhänge

  • Voliere.jpg
    Voliere.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 254
Hallo,

ich bin im Moment etwas ratlos, aber hier bedürfen wir einen etwas größeren Bastelkurs, auch wenn ich die Einrichtung so betrachte.

Wie sind denn die Abmessungen der Grundfläche?

Um ehrlich zu sein ich würde die Voliere über Winter ins Haus holen und wenns Wetter wieder warm wird im nächsten Jahr wieder Rausstellen, denn eine "Schutzhütte von ca. 40 cm breite und 20 cm Tiefe", also das ist ja unmöglich wenn draussen Wochenlang Minusgrade Herschen dann gibt es Wellieis am Stiel.


Mit freundlichen Grüßen
Bernd und Geier
 
An diesem Wort Wellieis am Stiel muss ich mich jetzt noch krümmen vor lachen.:+knirsch: :+knirsch:
Eigentlich ist es mir nicht zum lachen zumute.
Im Zoogeschäft kam ich zur Antwort, dass ich die Wellis mit Infrarot wärmen soll. Doof, wie wollen die dann schlafen? Jetzt sah ich aber, dass eine Keramik Lampe gibt die erwärmt.
Danke für Deine Antwort. Leider können wir die Voliere nicht ins Haus nehmen. Weisch was für eine Sauordnung und zu gross ist sie auch.
Eben, wie muss man die Wellis am besten warm halten. Mit einem isolierten Gehäuse oder einer Wärmelampe. Wie gross sollte das Winternest sein.

Danke Cornelia
 
Hi,

ein Schutzhaus ist ja dafür da, dass die Vögel bei Bedarf mehrere Tage oder Wochen vollständig drinne bleiben können. Es sollte also doch mindestens so groß sein wie ein "normaler" Vogelkäfig.

Da Sie darin fliegen/Flattern können sollten ist 20cm zu schmal. das ist ja grad die Flügelspannweite wenn überhaupt.

Wie wär es wenn du einfach eine Platte anpasst, mit der du einen Teil (ca 1/3 des Käfigs) abtrennst?! Dann brauchst du nur noch die Außenwände auf der Schutzhaus-Seite ordentlich dicht machten....

LG Caro
 
Danke Caro.
Vermutlich werden wir die Vögel in das alte Käfig umzügeln und dann in die Stube nehmen. Ich denke mir das ist im Moment das schnellste und einfachste. Oder wir studierten auch nach so einem Schutzhaus ausserhalb der Voliere, aber wie dass sie warm haben. Die knabbern ja alles an, was ihnen in die quere kommt.

Gruss Cornelia
 
Hallo Wuscheli, ich habe die gleiche Voliere, aber nur als Sommeraufenthalt. Ich würde die Vögel auch ins Haus nehmen, ein kistenartiges Winterhäuschen wäre einfach nicht groß genug, im Haus kann man sie wenigstens fliegen lassen, finde ich besser.
 
Thema: Dringend Anleitungen gesucht;Winterhaus, 6-Eckvoliere
Zurück
Oben