Finde keinen optimalen Käfig

Diskutiere Finde keinen optimalen Käfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich wollte mir einen neuen Käfig kaufen, von der Größe her wäre dieser für mein Kanrienpaar (bekommt auch täglich Freiflug) optimal...
C

claudiabbg

Guest
Ich wollte mir einen neuen Käfig kaufen, von der Größe her wäre dieser für mein Kanrienpaar (bekommt auch täglich Freiflug) optimal:

http://www.bird-box.de/shop/USER_AR...2&PEPPERSESS=2b7f9a5cac4b8d72c369b37ae87078f6

aber die Gitter sind mal wieder weiß :( - die sind ja nicht so toll für meine klieinen wie ich gehört habe...
oder kann man die irgendwie färben?

Oder habt ihr eine gute alternative, weiß alle Käfige die in Frage kommen haben entweder weiße Gitter, oder kosten 250 €...
 
Gibt es bei euch in der Nähe keinen Fressnapfmarkt? Habe da große Käfige gesehen für 70-90 Euro. Für 130 Kriegst du ja schon fast ne Voliere :)
 
Na dann werd ich mal zu Fressnapf gehen (obwohl ich da nicht gerne reingeh - da ist ein Kanarienvogel seit August alleine im Käfig - den kauft wohl keiner :(

Ich hab schon einen recht großen Käfig - möchte eben noch einen der einen Tick größer ist - ist verdammt schwer sowas zu finden, was auch auf das vorgesehene Plätzchen passt..
 
Hallo, ich habe einen Käfig gefunden, bei Bird-box und noch einem andere Online-Shop, der heißt "Athena Vogelheim Kloris", der ist 100 breit x 55 tief x 85 hoch. Den werde ich mir wahrscheinlich auch kaufen. Was haltet ihr davon?
 
genau den finde ich auch total klasse - leider hat der keine Schublade :(

bin noch total untenschlossen
 
Hi,

Du sagst es: schön, aber - der ist viel zu teuer! 8o

Habe einen größeren für immerhin 30 Euro bekommen - versuch's mal bei EBAY!

:)

Lieber Gruß,

Lemmy
 
hi claudia,
warum denn kein größerer käfig?
die sind doch alle viel zu klein, die brauchen platz:traurig:
 
vogelkäfig

Hallo da muss ich dir Recht geben das ist wirklich ein stolzer Preis. Ich habe im Internet eine Voliere für 249 Euro gesehen die mir sehr gut gefallen hat. Sie ist vom Holz her genau wie deine nur viel grösser . Ich habe sie schliesslich beim Fressnapf für 199 Euro bekommen, allerdings war sie da im Angebot.Der Nachteil im Nachhinein ist allerdings das man an der schwarzen Gitterstäben alles sieht.Da musst du schon deinen Putzlappen deinen Freund nennen, sonst bringt das nix. :zwinker:.ich nenne den auch nicht meinen Freund aber alleine für die Optik musst du den schon ein bisschen öfters schwingen, liebe Grüsse:0-
 
die sind ja eh fast den ganzen Tag drausen - drum ;)

trotzdem will ich evtl nen größeren Käfig... da hilft wohl nur selber basteln oder weiterschaun 8(
 
Hallo Claudia,
ich habe ein PN geschickt, vielleicht findest du was unten meinen Buchenholzkäfig.
Schöne Objekte ... haben Ihre Preis und bei mir sind 100% Handmade :)
Ciao Alessandro
 
Hallo Claudia,

falls es auch etwas größer und trotzdem preiswert sein darf, kann ich dir folgende Voliere empfehlen, habe diese auch selbst und mein Kanarienpärchen fühlt sich sehr wohl darin.

Einzige Nachteile, sie sollte an einem hellen Platz aufgestellt werden, da das Dach doch recht großen Schatten wirft und die Stangen, die habe ich gegen Naturäste ausgetauscht.

http://cgi.ebay.de/GROssTE-Vogel-[U...er.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere-Wellensittich-Kaefig-114-x-93-x-180_W0QQitemZ220349254053QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel?hash=item220349254053&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318[/url]


Gruß Nerokid
 
Hallo.
Ich habe schon komplett Ebay nach einer passenden Voliere durchsucht und bin irgendwie unschlüssig.
1. Die meisten haben blöde senkrecht-Verstrebung. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass das für die Vögel eigentlich völlig ungeeignet ist. Oder gilt das nur für Sittiche?
2. Ich habe bis dato noch keine Voliere gefunden, welche breiter als hoch ist.

Hat wer von euch einen guten Tipp für mich oder kann mir einen Link von seiner Voliere schicken?
 
Ich habe mir bei volieren-scheck.de was bauen lassen. Bin absolut zufrieden damit und würde jederzeit - wenn es mein Geldbeutel zuläßt - Herrn Scheck wieder beauftragen.
 
Hallo Ihr Lieben, ich habe die gleiche Voliere wie Nerokid und die kann ich wirklich empfehlen. Die habe ich auch bei Ebay gesehen, aber dann direkt beim Anbieter gekauft und in Dortmund abgeholt. Und wie Andrea schreibt, kann man das Dach abnehmen, das Kotgitter oben befestigen, da haben die Vögel auch mehr Licht und die Voliere nimmt auch nicht mehr so viel Platz weg(siehe Foto). Und man kann dann auch die Beleuchtung oben befestigen.
Das werde ich jetzt auch so machen. Danke für den guten Tip:blume:
LGhttp://www.vogelforen.de/picture.php?albumid=1136&pictureid=10235
 
Das werde ich jetzt auch so machen. Danke für den guten Tip:blume:
Gern geschehen :). Sieht gut aus, die neue Behausung.
2. Ich habe bis dato noch keine Voliere gefunden, welche breiter als hoch ist.
Doch, bei genug Platz wäre das z.B. diese, auch zeitweise bei ebay im Angebot als günstigere Variante. Ist in der Mitte teilbar, was bei Kanarien ja nicht von Nachteil ist. Inzwischen gibt es auch ein Nachfolgermodell (siehe gleiche Seite). Senkrechte Verstrebung macht bei Kanarien nichts, sie klettern nicht.
 
Thema: Finde keinen optimalen Käfig
Zurück
Oben