Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Ach ich glaube manchmal bemuttern wir schon mehr als es ganz objektiv nötig ist. Aber das ist nicht schlimm.
Und ich hab auch abends immer eine gute Nacht und schöne Träume gewünscht wenn hier abgedeckt wurde- das macht doch jeder. Gibt vermutlich nur nicht jeder zu!
 
Schon mehrfach habe ich darüber berichtet, wie meine Vögel mir zu verstehen geben, was sie von mir möchten.
Gestern war es wieder so, dass ich "Kampfgeschrei" unten im Wohnzimmer hörte und sofort nach oben ging. Dusty und Racker zofften sich. Ich merkte, dass beide um Pauline bemüht waren, sie aber keinen von ihnen wollte.
Pauline flog los und landete auf dem großen Kescher, der immer an der Voliere hängt, und sah mich an. Da kriegte ich mit, dass sie gern wollte, die beiden Kampfhähne aus der Voliere zu nehmen.
Ihrem Wunsch bin ich nicht nachgekommen, sondern schimpfte nur mit den Streithähnen. Danach war wieder alles gut. Heute sitzt Pauline zufrieden mit Arni zusammen, Dusty und Racker mit ihren Partnerinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz süße Bilder. Man sieht wie wohl sie sich fühlen. Toll! Eine harmonische Gruppe.
 
MIr war heute langweilig und ich kriegte wieder mal eine Idee, was meiner Bande Spaß machen könnte.
.. und so kam ich darauf, die Futterschale aufzuhängen, damit sie schaukeln und futtern können.
Futterschale 1.JPG
Dusty war der mutigste Piepser und landete gleich mitten in der Schale. Zögerlich kamen dann 2 weitere "Helden"".

Futterschale 2.JPG
.. und dann kam die Ablösung.
Auf den Fotos hängt die Schale noch schräg, inzwischen hat mein Mann eingegriffen und die Kette in 3 gleichlange Stücke geschnitten. Nun hängt sie schön grade.
Und auch die Wasserschale sieht jetzt anders aus. Aus dem Bayerischen Wald habe ich mir eine an Seilen aufgehängte Baumscheibe mitgebracht und darauf einen hochrandigen Glasteller gestellt. Noch wird es gemieden - aber einen guten Zweck hat es schon: Meine Bande hält die Schnäbel und ich genieße die Ruhe :D
 
Hallo,@Isrin
Herrlich anzusehen, deine glücklichen Vögelchen. Wenn alles statisch ausgerichtet ist, ist das sicher perfekt, aber etwas schief sieht es auch sehr süß aus. Genieße deine Ruhe und hab einen schönen Tag.
 
Danke Hannelore!
Mein Mann lacht immer wenn ich etwas schief aufhänge. Aber ich traue mir nicht zu eine Kette in 3 gleichlange Stücke zu kürzen. Das soll er machen und wird so einbezogen.

Meine Bande liebt ja Abwechslung und fordert mich regelmäßig. Macht mir aber auch Spaß.
 
Danke Hannelore!
Mein Mann lacht immer wenn ich etwas schief aufhänge. Aber ich traue mir nicht zu eine Kette in 3 gleichlange Stücke zu kürzen. Das soll er machen und wird so einbezogen.

Meine Bande liebt ja Abwechslung und fordert mich regelmäßig. Macht mir aber auch Spaß.
Das erinnert mich an meinen Vater, er sagte immer: schief ist lebendig.
Irgendwie hatte er recht. Und wo Vögel zu Hause sind, ist doch sowieso alles etwas schief. :)
 
Nachdem sie heute Morgen unzufrieden waren und dieses auch laut äußerten, hat sich die Erneuerung gelohnt :D
 
Ich hätte gerne die Nachherbilder von der Sauerei :D
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben