Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Ich freue mich immer wenn die Bilder gut ankommen und bedanke mich bei euch.
Die Vögel machen mir riesigen Spaß - jeden Tag lassen sie sich etwas einfallen, mit dem ich nicht gerechnet habe.
 
jeden Tag lassen sie sich etwas einfallen, mit dem ich nicht gerechnet habe.
Du sorgst täglich dafür, dass bei Deiner Bande keine Langeweile aufkommt und sie machen es umgekehrt....ein guter Ausgleich :zustimm::)

Man sieht nicht nur, dass Dir Deine Vögel riesigen Spaß machen.....man sieht vor allem, dass Du mit Deinem Herz voll dabei bist. Genau dies ist es, was Vogelhaltung aus macht.....immer wieder bemerkenswert! :)
 
Hannelore, jetzt verstehe ich Wusel!
Sie war ja hinter Arko her. Als er aber mehr wollte wies sie ihn sehr harsch ab und beachtet ihn nicht mehr.
Vielleicht sollte ich doch mal die Zeitschriften mehr beachten in denen sie blättert.
 
Heute kann ich mal wieder Blödsinn von meiner Bande zeigen.
Gestern habe ich PhysalisBeeren gekauft. An die runden Beeren traute sich kein Vogel heran.
Heute morgen habe ich sie alle halbiert und sie wurden angenommen.
Physalis 1.JPG

Als mein Mann und ich vom Großeinkauf kamen, gucke ich ziemlich verdutzt, denn es sa ganz anders aus

Physalis 3.JPG

Die Baumscheibe hing und Arko saß schuldbewußt oben am Haken

Physalis 2.JPG

und unten am Boden sah es so aus. Zum Glück blieb die Glasscheibe heil und die Vögel kamen mit einem Schreck davon.
Ich merke immer wieder, dass sie schlimmer sind, als meine Kinder je waren :D

Morgen werden Ketten angebracht und ich hoffe dann, dass die Baumscheibe so hängen bleibt, wie ich es möchte.
 
Sie lassen bei dem trüben Wetter keine Langeweile aufkommen. Finde ich köstlich. Na dann setze dich mal durch.:))
 
So, mein Mann war fleißig und hat die Kettenhalterung angebracht.
Unserer Tochter habe ich die Fotos von gestern geschickt und sie fragte dann, wie lange die Vögel wohl knabbern müßten, um auch die Schraubhaken wieder zu entfernen.
Ich fürchte auch, dass sie sich von der Rinde her durchkanbbern könnten - aber das dauert vielleicht doch mal länger.
Sollten sie das auch schaffen, stelle ich auf Bodenfütterung um.
Soll noch jemand sagen "Vögel sind langweilig" :D

Physalis 4.JPG
Die ersten 3 Vögel (Pauline im Hintergrund, Arko und Nelly) gucken schon interessiert.
 
Ralle knabbert ja alles an und das mit Ausdauer und Engagement, aber die Dinge die für ihn wichtig sind lässt er in Ruhe. Dazu gehören Futtervorrichtungen. :D
 
Macht doch viel mehr Spaß für die Vögel, wenn die Federlosen beschäftigt sind und die Vögel aufmerksam beobachten können.
 
Nachdem ich längere Zeit keine Fotos gezeigt habe, hole ich jetzt alles nach.


Zum Glück hatte ich gleich 3 Chicoree gekauft, denn meine Bande machte jeden Tag einen "hin"
Chicoree 2.jpg

Eine Woche später war Kiwi der Hit

Kiwi 3.JPG
Racker ist wieder der Vorkoster

Kiwi 4.JPG
Nach und nach trauen sich dann auch die anderen Vögel. Es blieb nichts übrig.

Gestern brachte ich ihenen Grantapfelkerne mit
Granatapfelkerne 2.jpg
Arko und Nelly lassen es sich schon schmecken

Granatapfelkerne 3.jpg
Wusel peilt die Lage.
Am Abend war nichts mehr übrig - aber jeder Vogel kriegte seinen Teil ab.
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben