Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Heute gibt es nur 1 Foto.

Gestern habe ich die Voliere neu eingerichtet und da es auf die Vorweihnachtszeit geht, habe ich einen Kranz mit eingehängt, den Wusel aus Hamm mitgebracht hat.
Sie erkannte ihn sofort und zeigte allen Mitbewohnern, dass es ihr Kranz ist.

Weidenkranz.JPG
Bisher hat auch kein anderer Vogel darauf gesessen.

Habe ich schon erwähnt, dass mich die Bande manchmal in den Wahnsinn treibt und dabei doch wieder zuckersüß ist?
 
Das gehört doch dazu, dachte ich? :D
Hier sind es zwar keine Vögel mehr, aber die Katzen sind da ähnlich. Manchmal komm ich fast auf die Idee Wusels alten Käfig in die Wohnung zu stellen und Mia da reinzusetzen ;)
 
:0-Schade, ich finde das Foto grad nicht…. Katze im Vogelkäfig/ gab es auch bei mir
 
Nach langer Pause und pünktlich zum Feierabend kommen noch einige neue Fotos.

Unser Ahorn bekam einen neuen Schnitt und es fielen Äste für die Voliere ab.
Einen besonders schönen Ast ktiegte meine Bande heute. Aber erst jetzt truen sie dem "Monster". Heute Vormittag meinten sie wohl, dass sie von ihm verschlungen werden. Jetzt turnen sie darauf herum und fressen die ersten Knospen.

Ahornast 1.JPGAhornast 2.JPG





Die dünnen Ästchen sind sehr beliebt.

Ahornast 3.JPG
 
Ich habe mich schon gewundert, wo ihr so lange bleibt. Jetzt wird mir einiges klar und es schaut gut aus, es ist doch ganz klar, dass man so einen Riesenast erst einmal austesten muss. :)

Aber nun sind sie aufgetaut, wie man sieht und haben ihren Spaß.
Schöne Fotos und danke dafür .
 
Liebe Hannelore, so schnell gehen meine Bande und ich nicht verloren.
Ich hatte mich am Handgelenk verletzt und habe fast 5 Monate eine Schiene tragen müssen. Konnte somit fast nichts in der Voliere machen. Und immer die gleichen Fotos zeigen wird langweilig.

Einen Tag brauchen meine Süßen immer, dann tauen sie auf.
Jetzt werden eifrig Knospen gefuttert und dünne Ästchen gekürzt.
Ich freue mich sehr, wenn meine Fotos gefallen, vielen Dank dafür.
 
Liebe Hannelore,

ich schließe mich den Wünschen von "SamantaJosefine" und "esth3009" an.

Liebe Grüße
Heidrun
 
Heute kein Foto, dafür ein Bericht über die vorige Woche.
Leider hat Misty die Woche nicht überlebt. Sie starb ganz überraschend.
Ich bin noch immer entsetzt.
Meine Vögel zeigten mir, was in der Nacht passierte: eine Eule saß auf der äußeren Fensterbank und beobachtete die Vögel. Sie muss auch probiert haben, in das (geschlossene) Fenster zu kommen, denn das Fliegengitter außen war zerrissen.
Misty muss einen riesigen Schock gehabt haben an dem sie starb.
Abends, als es dunkel wurde, riefen meine Sperlis. Ich ging zu ihnen, um zu gucken warum sie rufen. Alle saßen mit dem Köpfchen zum Fenster. Da wurde mir klar, ich sollte die Jalousie runter lassen. Sie waren danach wirklich ruhig und suchten die Schlafplätze auf.
Nun überlegte ich, was ich machen kann, wenn wir früh am Morgen abfahren müssen.
Mein Mann fand die Lösung: Es gibt Gurtwickler, die mit Zeitschaltuhr ausgestattet sind. So einen Wickler kaufte er und baute ihn gestern ein. Die Vögel waren sehr ruhig, als die Jalousie sich abends zur gewohnten Zeit schloss. Viel leiser, als wenn ich den Gurt halte.
Heute Morgen fuhr sie automatisch wieder hoch und auch das sehr leise.
Nun bin ich beruhigt, die Vögel ebenso. Ich bin immer wieder erstaunt, was sie mir mitteilen und das so, dass ich sie verstehe.
Wusel hat sehr um ihre Freundin getrauert. Arni hat sie getröstet und kümmert sich immer noch um sie.
Einen neuen Vogel werde ich (vorerst) nicht holen, denn die 9 vertragen sich und bilden einen harmonischen Schwarm
 
Liebe Isrin,
Du siehst mich erschüttert und tief traurig.
Man sieht es wieder, egal, wie vorsichtig man ist, wie umsichtig man ist, irgendetwas geschieht einfach unvorhergesehen.
Die kleine hinterlässt eine große Lücke in deinem geliebten kleinen Schwarm. Ich kann dich nicht trösten, aber ich habe Tränen in meinen Augen.
Natürlich kann ich verstehen, dass kein neues Vögelchen Einzug hält. Es wird lange dauern, bist du zur Normalität zurückkehren kannst..
Mein ganz tief empfundenes Mitgefühl ist natürlich bei dir.
Dir bleibt nun deine Trauer und die wundervollen Erinnerungen an deinen kleinen Schatz. Lass dich umarmen, ich weiß, wie weh es tut.
Trauer ist gut, liebe Isrin—
Wo keine Trauer ist, war keine Liebe.
Mitfühlende Grüße,
Hannelore.
AE02A002-9773-4CB9-A867-DD281F8C6C15.jpeg
 
Danke für dein Mitgefühl. Es tut gut. Sonst höre ich oft von Bekannten " es war nur ein Vogel".
Wir Vogelhalter wissen, dass es ein Familienmitglied war.
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben