Habicht Attacke.!

Diskutiere Habicht Attacke.! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo...Heute als ich meine Tauben daußen hatte , weil ich den Schlag sauber gemacht habe hätte ein Habicht fast einen meiner Pommernkröpfer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
??? auch wenn sie in Oberluft,sprich bei 600 und mehr Meter fliegen ???
Michael:?

sogar meine holänder hochfliger, wie rufst du den deine tauben oder landen die wen sie lust haben?
gruss dino
 
ja das mit den Pfeiffen mache ich auch wenn ich füttere, und die Tauben kommen auch gleich vom Schlag ins Voliere geflogen.

Aber wenn ich sie raus lassse funktioniert das nicht so einfach, das sie kommen wenn ich Pfeiffe. Warscheinlich sind sie zu satt!
 
sogar meine holänder hochfliger, wie rufst du den deine tauben oder landen die wen sie lust haben?
gruss dino

...da muß ich dich bewundern--das du so laut pfeifen kanntst--das dich die Tauben auf "Punkt-Höhe" hören!!
Wow-
Michael
Meine Tauben landen dann,wenn sich sich ausgeflogen haben!
 
ja das mit den Pfeiffen mache ich auch wenn ich füttere, und die Tauben kommen auch gleich vom Schlag ins Voliere geflogen.

Aber wenn ich sie raus lassse funktioniert das nicht so einfach, das sie kommen wenn ich Pfeiffe. Warscheinlich sind sie zu satt!

ja vileicht sind sie wirklich zu satt den ich habe ja auch keine spezielen tauben und ich bin auch kein Taubenflüssterer hahaha, aber wen sie auf deine pfiffe hören ist das ja schon mall gut, wen du ab jetzt ein bischen schaust das sie hunger haben beim fliegen werden sie auch beim fliege drauf hören, bei mier gets ja auch und es ist ein super gefühl wen du sie rufst und sie kommen gleich. Ich hoffe das es bei dier auch bald klappt.

alles gute Dino:bier:
 
Gruss dino

PS: gutes trening der tauben (das die tauben auf befehl landen) und gute augen des zühters ( die greife erspähen befohr sie eine gefahr für die tauben sind)minimiren die ausfäle durch greife. wen ich pfeife sind alle tauben inert 30 sekunden bei mier.

Hallo zusammen

Erstmal mag das mit bestimmten Rassen gehen die eh nur ne halbe Stunde fliegen und hungrig sind aber Tauben in Oberluft hören Pfiffe nicht
und selbst wenn sie auf Dropper abgerichtet sind aber nicht hungrig
oder müde kann man machen was man will sie kommen nicht runter .
Ich habe vor 2 Jahren Tippler gehabt die waren 8 Wochen alt
wurden 2 Tage sehr gut gefüttert und ich wollte sie nach 7 stunden runter haben wegen aufziehender Gewitter die haben mir was gepfiffen
obwohl die Dropper Aktion machten . Nach 9 h sind sie endlich gelandet
und da war ich schon pitschenass :freude:
Das man satte und nichtausgeflogene Tauben innerhalb von 30 sek in den Schlag bekommt halte ich für ein Gerücht aber jeder hat da selber seine Erfahrungen

Gruß Maik
 
ich sag mal so ich glaube das ich meine tauben wen sie normal fliegen in minimal 2 minuten unten hab und im schlag egal welche höhe tippler mögen da anderst sein also bei meinen br und bakina geht das prima und bei wammen muss man da ja nicht drüber reden aber wen sie angegriffen werden dan sie schnell runter bekommen ist unmöglich und ich habs noch nie geschaft den greif vor den tauben zu sehen .
 
sogar meine holänder hochfliger,
gruss dino

Hallo Dino,

wie hoch fliegen sie denn-?-deine Holländer,....
.....gib doch mal eine ungefähre Höhe an!!

Hier ein Muster für dich:
Kirchturmhöhe = 80 bis 120 Meter
Starengröße = 200 bis 400 Meter
Sperlingsgröße = 400 bis 600 Meter
Schmetterlingsgröße = 600 bis 800 Meter
Flimmerhöhe = 800 bis 1000 Meter

1.) ....in wieviel Minuten Flugzeit (gerechnet vom Start) sind deine Holländer auf ~ 600 Meter ?
2.) ......welche Flug-Zeit in Minuten bleiben sie auf dieser Höhe?
3.) ........Wie lange(Stunden) fliegen sie insgesamt ?

Gruß
Michael
 
na ja ich habe ja noch ein wenig Zeit dachte das ich meine BR so Ende März das erste mal wieder fliegen lasse. Ist alle wegen den Greif, er ist auch jetzt bei mir in der nähe,schade!

Es ist sicher einfacher das ich die BR unter kontrolle bekomme als eine andere Taubenrasse die Oberluft fliegt.

Am Flugkasten wo ich auch nur bei mir zuhause fliege habe ich die Tauben gut unter kontrolle, sie landen so zwischen 1 minute und 5 minuten würde ich behaupten.

Da ich aber jetzt mehr Tauben habe möchte ich sie vom Schlag aus fliegen und die sollten natülich auf mich hören, damit ich auch weiter spaß habe.

Das mit den Flugkasten gebe ich nicht auf, habe aber für mich entdeckt das es besser ist ich habe ca. 5 Tauben ( immer die gleichen)die ich gut trainiere und auch gut im griff habe. Wenn es zu viele Tauben sind ist es schwer alle im griff zu haben. Es sind halt keine MASCHINEN

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja ich habe ja noch ein wenig Zeit dachte das ich meine BR so Ende März das erste mal wieder fliegen lasse. Ist alle wegen den Greif, er ist auch jetzt bei mir in der nähe,schade!

Es ist sicher einfacher das ich die BR unter kontrolle bekomme als eine andere Taubenrasse die Oberluft fliegt.

Am Flugkasten wo ich auch nur bei mir zuhause fliege habe ich die Tauben gut unter kontrolle, sie landen so zwischen 1 minute und 5 minuten würde ich behaupten.

Da ich aber jetzt mehr Tauben habe möchte ich sie vom Schlag aus fliegen und die sollten natülich auf mich hören, damit ich auch weiter spaß habe.

Das mit den Flugkasten gebe ich nicht auf, habe aber für mich entdeckt das es besser ist ich habe ca. 5 Tauben ( immer die gleichen)die ich gut trainiere und auch gut im griff habe. Wenn es zu viele Tauben sind ist es schwer alle im griff zu haben. Es sind halt keine MASCHINEN

lg chris

cao ich habe auch nur 2 paar holänder 3 paar briefer und neu 1 takla paar wo glaube ich nich schlecht ist. und meistens die gleichen.
gruss dino
 

Hallo Dino,

wie hoch fliegen sie denn-?-deine Holländer,....
.....gib doch mal eine ungefähre Höhe an!!

Hier ein Muster für dich:
Kirchturmhöhe = 80 bis 120 Meter
Starengröße = 200 bis 400 Meter
Sperlingsgröße = 400 bis 600 Meter
Schmetterlingsgröße = 600 bis 800 Meter
Flimmerhöhe = 800 bis 1000 Meter

1.) ....in wieviel Minuten Flugzeit (gerechnet vom Start) sind deine Holländer auf ~ 600 Meter ?
2.) ......welche Flug-Zeit in Minuten bleiben sie auf dieser Höhe?
3.) ........Wie lange(Stunden) fliegen sie insgesamt ?

Gruß
Michael


was loos wilst mich ferarschen ich hab nicht geschriben das ich sie im hochflug unter controle habe. dein problem wen deine tiere nich auf dich hören ich hab geschriben das auch die holänder hochchfliger drauf hören DIE RASSE
 
was loos wilst mich ferarschen ich hab nicht geschriben das ich sie im hochflug unter controle habe. dein problem wen deine tiere nich auf dich hören ich hab geschriben das auch die holänder hochchfliger drauf hören DIE RASSE

Warum denn gleich so böse ?:?
Dino
es hat mich lediglich interessiert--wie hoch deine NH fliegen...
...wenn sie deinen Pfiff hören können !!!!
Michael
 
Habichtattacke Habichtplage

Gestern zum ersten mal Freiflug.
Um 17.15 Uhr rausgelassen.
Um 17.25 Uhr der erste Angriff und gleich ein Treffer.
Nach 4 Monaten Festsitzen auf dem Schlag.

Und da soll mir noch einer sagen, dass wir nicht zuviel von diesen Mistviehchern haben.
Hoffentlich kapieren es unsere Behörden und geben den Abschuss endlich frei. Ich bind einer der ersten der einen Jagdschein macht.
CH
 
Hi

Naja gut die Tauben sind halt noch nicht in Form. ABer du hast natürlich Recht ... verdammt ärgerlich.

Ich hatte überhaupt keine Probleme. Bis Mitte Dezember keinen Angriff. Dann kams allerdings knüppel dick und zwei stück wurden geschlagen - Dann hab ich die Tauben fest gesetzt bis Mitte Februar.

LG
 
Warum wartet ihr denn nicht noch 3 Wochen ab, dann wird es besser mit dem Habicht.
Ich habe meine alle noch fest in der Voliere. Vor Mitte - Ende März kommt bei mir keine Taube raus.
 
Gestern zum ersten mal Freiflug.
Um 17.15 Uhr rausgelassen.
Um 17.25 Uhr der erste Angriff und gleich ein Treffer.
Nach 4 Monaten Festsitzen auf dem Schlag.

Und da soll mir noch einer sagen, dass wir nicht zuviel von diesen Mistviehchern haben.
Hoffentlich kapieren es unsere Behörden und geben den Abschuss endlich frei. Ich bin einer der ersten der einen Jagdschein macht.
CH

Kann dich gut verstehen und stimme dir voll zu, leider herscht in Deutschland viel Unvernunft was die Greifvögel angeht. Sind auch bei den Jägern meist nicht besonders gern gesehen.

Gruß bluefop
 
Habichtplage

Gerade eben hat sich der Habicht sein Mittagessen geholt. Bei meinem Nachbarn hat er eine Täubin gerissen und an Ort und Stelle zerlegt. Vielleicht mach ich euch noch ein Bild davon.
Das Drecksvieh lässt einen bis auf 10 Meter ran bevor es den Kadaver fallen läßt.
 
hi Christian

Da kannst du deine ja heut rauslassen der ist satt.Läßt halt immer nach deinen Nachbarn raus.:zwinker::bier:
 
Da kannst du deine ja heut rauslassen der ist satt.

Nunja, so klar würd ich das nicht sagen. Wenn er einen auf 10 Meter ranlässt, ist er normalereise ziemlich ausgehungert. Die Fluchtdistanz sollte viel höher sein.

Und ein ausgehungerter Greif, der sie Beute nicht vollständig kröpfen kann, weil er gestört wird ist ziemlich sicher immer noch hungrig!

@taubendotle:
Außerem hat er nun in der Umgebung des Schlages Erfolg gehabt und wird diese Gegend öfters aufsuchen. Also besser gar keine Tauben rauslassen in der nächsten Zeit, weder bei dir noch bei deinem Nachbarn, damit er sich nicht auf die Schläge einfliegt! Rede umbedingt mit deinem Nachbarn, denn selbst wenn du alles richtig machst, aber der Habicht sich auf dessen Schlag einfliegt, wirst du mit Probleme bekommen!
 
Raubvogelplage

Heute morgen ca. 10 Uhr hats bei mir mal wieder gekracht. Siehe Bilder. War ein Sperberweibchen.
Diesmal ausnahmsweise ein Täuber aber leider hat er gerade Jungtauben im Nest.
Christian
 

Anhänge

  • Sperber2 (1).jpg
    Sperber2 (1).jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 69
  • Sperber2.jpg
    Sperber2.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 94
Sieht iwie gar nicht nach nem greif angriff aus..... aber kann mich auch täuschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Habicht Attacke.!

Ähnliche Themen

I
Antworten
34
Aufrufe
17.335
Deinonychus
Deinonychus
wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
408
wdgnwas
wdgnwas
Aras
Antworten
4
Aufrufe
621
Aras
Aras
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
372
h8cru
h8cru
Zurück
Oben