Habicht Attacke.!

Diskutiere Habicht Attacke.! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo...Heute als ich meine Tauben daußen hatte , weil ich den Schlag sauber gemacht habe hätte ein Habicht fast einen meiner Pommernkröpfer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.flugtauben.de.tl/Bakina-_-Azeri.htm?PHPSESSID=a252e4f9ca56528b46bfbe2cef36268c

was ich heute erlebt habe werde ich nie vergessen.

Meine Bakina Täuber die ca. seit 4 Jahren bei war ist tot, ich war heute ca. 4-5 std im Garten und hatte die Tauben raus gelassen.

Die haben stundenlang gebadet und einfach rum geflogen, auf ein mal nach ca. 3 std. ist meine Bakina Vogel von Schlag runter gefallen und innerhalb 5-sekunde war er tot.

So was erlebe ich zum ersten mal, vor meine Augen fiel er ca. 2,5m runter aufs Boden ohne zu bewegen und da war er tot, es war nix, stundenlang rum gelaufen gebadet und auf ein mal ist er gestorben.

Das war bestimmt Herzinfakt sage ich mir.


mfg

PS: Er ist die erste im web seite.
 
Ich habe jetzt seit 5 Tagen meine Tauben wieder draußen bisher hatte ich noch keinen Greif dazwischen ich hoffe das bleibt so. :grin2::grin2::grin2:
 
@andi

war 100% ein Sperberweib. Drum nur das kleine Loch. Hab sie ja selbst runtergejagt. Mittlereile kenn ich die Drecksviehcher.

Gruß CH
 
http://www.flugtauben.de.tl/Bakina-_-Azeri.htm?PHPSESSID=a252e4f9ca56528b46bfbe2cef36268c

was ich heute erlebt habe werde ich nie vergessen.

Meine Bakina Täuber die ca. seit 4 Jahren bei war ist tot, ich war heute ca. 4-5 std im Garten und hatte die Tauben raus gelassen.

Die haben stundenlang gebadet und einfach rum geflogen, auf ein mal nach ca. 3 std. ist meine Bakina Vogel von Schlag runter gefallen und innerhalb 5-sekunde war er tot.

So was erlebe ich zum ersten mal, vor meine Augen fiel er ca. 2,5m runter aufs Boden ohne zu bewegen und da war er tot, es war nix, stundenlang rum gelaufen gebadet und auf ein mal ist er gestorben.

Das war bestimmt Herzinfakt sage ich mir.


mfg

PS: Er ist die erste im web seite.

Der wollte nicht gefressen werden und hat sich umgebracht.Lach:D:D:D:D :bier:
 
Vier Jahre sind für eine Taube aber doch noch kein Alter.
Ich finde es schon merkwürdig und beunruhigend das sie einfach so tot umgefallen ist.

LG
Karin
 
@süleyman

So etwas ist immer sehr schade, ich finde es auch nicht wirklich irgendwie witzig, wie manch anderer hier, der noch Scherze macht.

Manchmal trifft Tauben einfach "der Schlag", aus welchen Gründen auch immer und es müssen keine alten Tauben sein. Ich hatte mal eine jährige Täubin, die regungslos fest auf dem Nest saß...sie war immer offensichtlich kerngesund und einfach auf dem Nest brütend gestorben. Das passiert mal, ist aber immer, wie gesagt, Schade.

@andi

Die Verletzung an taubendotles Taube ist sogar recht typisch für einen Sperbergriff, auch wenn es dir nicht so schien.
 
@süleyman

So etwas ist immer sehr schade, ich finde es auch nicht wirklich irgendwie witzig, wie manch anderer hier, der noch Scherze macht.

@ Islanddonek

Da ich ja weiß das du mich meinst da nur ich so schrieb.Ich finde es auch nicht lustig aber es war auch völlig klar als ich das schrieb das ich wußte das sich daran jemand hochziehen wird.
Das du es bist wundert mich sehr aber man kann nicht alles vorhersehen.

Wenn es Süleyman stört schreibt er es mir und braucht sicher keinen der für ihn schreibt.

Was soll das hier immer mit dem Vermutungen was ein Tier hatte und warum es so ist wie es ist?
Seit ihr Hellseher?Sicher nicht also wenn sowas ist und man es wissen will dann muß man sie einschicken und nicht ein Ratespiel beginnen.

Also Süleyman wenn es dich stört schreibe es mir und ich werde es dir erklären wenn nicht hat es sich erledigt für mich.

@Islanddonek

Ich werde dich demnächst fragen wenn ich was schreibe ob es dir genehm ist.:zwinker:
 
Langeweile oder kein "Feinbild"?

Ich habe geschrieben, daß ich es nicht lustig finde, wenn eine Taube tot vom Dach fällt, also meine Meinung kund getan und nicht für jemand anders geschreiben.
Wenn Bango oder sonstwer irgendetwas in meinen Worten lesen will, was dort nicht steht kann ich es nicht ändern.
 
Feindbild Nein du nicht Grins.Langeweile ist es auch nicht nur muß man auch nicht alle Aussagen unbeantwortet stehen lassen.

Ist natürlich nicht schön nur was soll das Rätseln warum und wieso das bringt nichts oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
...Sturm im Wasserglas....

was soll das Rätseln warum und wieso das bringt nichts oder?
Kannst Du mir mal zeigen, wo hier "gerätselt" wurde? Süleyman hat einen "Herzinfarkt" diagnostiziert und als Betroffener finde ich es normal, daß man eine Erklärung sucht.
Es ist ja nicht so, daß hier mehrere Leute wilde Diagnosen gestellt hätten....:?
 
Das Rätzel bezog sich auf die Äußerung mit dem Herzinfakt.
So eine Aussage führt zu spekulationen und somit zum Rätzeln was es war.

Wenn man es wissen will sollte man das Tier einschicken wenn nicht sollte man es belassen wie es ist.

Ist für mich damit auch beendet.
 
Huhu
Ich hatte meine grade wieder draußen sind gute 20 minuten gleich abgezogen als sie dann wieder kamen tauchte auf einmal von nichts im Sturzflug der Greif auf und knallte mitten in den Schwarm ich sah den noch wie dann langsam mit meiner Taube wegfliegen wollte zum Glück war mein Vater grad auch draußen der hat ganz laut gepfiffen und er hat ihn gott sei dank wieder losgelassen. Die Taube ist gleich in den Baum geflüchtet. Nach einer halben Stunde kam er in der Schlag rein. Zum glück nichts ernstes, ich und mein Vater haben ihn dann behandelt :) hatten schon öfter Tauben die vom Greif verletzt wurden wo wir die dann wieder aufgepeppelt haben :)

hab auch ein bild
 

Anhänge

  • DSC02435.jpg
    DSC02435.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 83
Moin zusammen,

vorgestern Abend hat das Sperberweib auch bei mir zugeschlagen. Und zwar hat es vier Versuche geflogen, während ich dabei stand. Drei Junge hat es geschnappt, musste sie aber wieder los lassen, weil ich dabei war und entsprechend Theater gemacht habe.

Meine Jungen sind jetzt ein viertel Jahr alt und voll flugfähig. Dennoch bin ich erst seit gut zwei Wochen vorsichtig dabei, sie ein zu gewöhnen.

Bei dem Angriff scheint genau das geholfen zu haben, die Verluste zu minimieren. Sie können fliegen und kennen (aus dem Gewöhner) die Umgebung. Dementsprechend sind nur drei Junge leicht verletzt und drei haben sich scheinbar verflogen.

Ich werde die Jungen nun wieder einige Tage fest setzen und dann beginnen, sie in die Luft zu bekommen. Dann, in ca. 4-6 Wochen werde ich mit dem Streckentraining beginnen. Dann sollte das Sperberweib auf dem Nest sitzen und die Jungen nicht mehr stören.

Beste Grüße

Heinrich
 
@ es ist für mich sehr schade gewesen so eine schöne Taube zu verlieren, ich habe ihm vor 4 Jahre aus Möers geholt, er war schon mehr als 4 Jahre alt, hatte Babys im Nest von ca. 12 Tage usw.

Bango ist immer so lustig, er findet immer eine andere weg zu allen Themen =)
 
Hi
Bei mir war das Sauvieh auch wieder!
Ist hinter meinem Täuber her und aufeinmal
flogen die Federn ich dachte es ist vorbei.
Aber zum Glück hat er meinem Täuber nur so
gut wie alle Schwanzfedern gerissen aber ihn selbst
nicht verletzt. Naja er hat ihn abgehängt und kehrte
dann ein paar Schwanzfedern leichter wieder in den
Schlag zurück:+shocked::zzz:

Gut Flug und KEIN GREIF AM STICH
Nico

Hier nochma en Foto von der Taube nach dem Angriff:
 

Anhänge

  • schwanzverletzunghabicht.jpg
    schwanzverletzunghabicht.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 66
Da haben wir wohl nochmal glück im unglück gehabt!
 
Stimmt!!! War auch sehr erleichtert als er
unverletzt wieder im Schlag saß!
Der Täuber hat Eier im Nest liegen wäre
echt bescheuert gewesen wenn der geschlagen
worden wäre!

Grüße
Nico
 
ich habe momentan keine flugtaube und d.h. auch keine Greif gefahr:D
 
Habe heute eine junge BR an den Greif verloren.:traurig:8(8(8(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Habicht Attacke.!

Ähnliche Themen

I
Antworten
34
Aufrufe
17.345
Deinonychus
Deinonychus
wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
412
wdgnwas
wdgnwas
Aras
Antworten
4
Aufrufe
621
Aras
Aras
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
372
h8cru
h8cru
Zurück
Oben