Hilfe Leckerliestangen!!

Diskutiere Hilfe Leckerliestangen!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe mal wieder eine Frage! Haben eure Grauen auch Angst vor den Knabberstangen? Also Emma und Paul suchen schon das Weite wenn ich...
R

Rudi123

Guest
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage! Haben eure Grauen auch Angst vor den Knabberstangen? Also Emma und Paul suchen schon das Weite wenn ich die Dinger nur aus der Packung nehme!!! Ich habe auch schon versucht was von der Stange abzubrechen und ihnen es so zu geben aus der Hand, aber keine Ahnung ob sie wissen das es von der Stange kommt, sie fliegen weg. Und als ich mal eine Stange in den Käfig hing, wollten sie dort gar nicht mehr rein!

Rudi hingegen stürzt sich auf die Dinger wie eine wilde!

Liebe Grüße von
Rudi, Emma&Paul
 
Knabberstange

Hallo,
dachte nur wir haben so´n Schiesshasen zu Hause! Unser hat davor auch tierisch Angst! Nur wenn ich sie aus der Verpackung hole zittert sie sich ein ab auf ihrem Baum!
Und auch das Abbrechen bzw. habe ich so getan als würde ich abbeißen (hilft ja manchmal) bringt hier alles nix!
Keine Ahnung warum das so ist-bis jetzt haben wir mit Geduld und gut zureden, dass meistens hin bekommen!
Aber hier nicht. Nach 3 Monaten von weiten betrachten habe ich das Ding dann weg geschmissen!

Grüße
Doreen und Lilly
 
Unsere beiden mögen diese Stangen auch nicht.
Sie haben zwar keine Angst davor,aber sie gehen nicht da ran.
Ich versuche es nach einigen Wochen mal immer wieder und hänge eine Stange rein,aber die wird ewig nicht angerührt bis ich sie nach 3 Wochen wegschmeiße. 0l
 
:0- hallo :0-

Mein Geier hatte zwar keine Angst vor der Knabberstange, ließ sie aber fast ein Jahr unbeachtet. Aber dann,,,,, wurde das Teil nach allen Regeln der Kunst zerlegt :D
Jetzt ist es so, das sie mal mehr oder weniger lust auf die Dinger hat, mal werden sie zerlegt und gefuttert, mal hängen sie halt nur zur Deko rum.

Gruß Manni
 
meine ignoriert jede stange wochenlang um sie dann in 5 (!) minuten völlig von dem lästigen futterkram zu befreien (der völlig unbeachtet am boden landet) und dann in liebevoller kleinstarbeit die freigelegte holzstange zu zerschreddern... :p
 
Meine beiden mögen diese Stangen gerne. Habe sie überall verteilt.



Gruß Astrid
 
Mhhhhhh also ich muss sagem mein timneh verspeist die dienger iner halb 2 atagen meisten also daher kein prob nru an obst gehrter nicht ranndas zer flügt er und wierft es weg
LG capo
 
Hallöchen!
Also da skann ich leider nicht beurteilen, da ich keine dieser Leckerlie Stangen verfüttere, die übrigends nicht westentlich zur Gesundheit beitragen und meistens zu stark Zuckerhältig sind.
Schaut doch einfach mal im Ernährungsforum vorbei oder gebt in die Suchmaschiene Leckerlis ein oder ähnlich, da stehen super Rezepte zum selbermachen von Knabberstangen und mehr drinnen, die nicht nur Gesund sind sondern auch Preiswerter.
 
Kann das mit der Angst vor den Knabberstangen bestätigen. Bei uns wurde das Ding nur missmutig betrachtet, von ganz weit weg! In den Käfig war er auch nicht mehr zu bekommen, wenn die Stange drin hing. Also haben wir es dann irgendwann aufgegeben.
 
Knabberstangen

Hallo,

auch bei uns landet das Futter der Knabberstangen auf dem Boden um hinterher die Holzteile in feines Sägemehl zu verarbeiten.

Habt ihr schon mal probiert selber zu backen?
Geht ganz einfach und man kann viele leckere Sachen einarbeiten.

Ich mache aus dem Teig immer Krallengerechte Kugeln.
Die bekommen sie dann von mir in die Hand.

Was glaubt ihr wohl wie die sich freuen. :D
Da wird genüsslich geknabbert und geschmatzt.

Kleiner Tip: Nicht so viele auf einmal backen da die Kugeln nur begrenzt haltbar sind.

Viele Grüße
Reginsche, Coco, Cougar und dem vermissten Kater Felix :0- :(
 
Hallo

Ich gebe schon lange keine Knabberstangen mehr, zuerst wurden sie ignoriert und anschließend in Windeseile zerlegt und auf den Boden geworfen :p . Dafür sind mir die Dinger zu teuer ;)

Statt dessen gibt es ( noch ) frische Äste, da beschäftigen sie sich länger mit und gesund ist es auch.
 
Bei uns bleibt nach ein paar Stunden nur noch ein kleiner grüner Draht am Käfig und ein kleiner Haufen Holzspäne übrig, echt krass wie unterschiedlich die Geschmäcker sind und wie stur die kleinen sein können.
 
Thema: Hilfe Leckerliestangen!!
Zurück
Oben