Kanarienvogel verschluckt sich ständig..

Diskutiere Kanarienvogel verschluckt sich ständig.. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kanarienvogel verschluckt sich ständig . Beim trinken und fressen verschluckt sich unser Kanarienvogel ständig. Wir haben ihn gestern erst im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles gut. Bitte für die Zukunft Ivermectin besorgen und in den Kühlschrank stellen...... Wenn bedarf besteht Husten, röcheln, hüsteln, pfeifendes Schlafgeräusch mit wippendem Schwanz etc.... Bitte sofort nach Anleitung handeln...
Gute Besserung....
 
@Dieterle
Ich hoffe, der TA hat dir gesagt, dem Vogel jetzt kein Frisches/Günes usw. zu fressen zu geben, denn wenn er Durchfall hat, sollte er für ca eine Woche nur Körnerfutter bekommen.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dieterle
Ich hoffe, der TA hat dir gesagt, dem Vogel jetzt kein Frisches/Günes usw. zu fressen zu geben, denn wenn er Durchfall hat, sollte er für ca eine Woche nur Körnerfutter bekommen.
lg
Nein da gab es gar keine Ratschläge.
Und so wie der Zustand jetzt ist glaube ich der Tod ist näher als das Leben.
Er hat zum Glück nur Körnerfutter im Käfig.
Der Zustand ist in den letzten 3.stunden schlechter geworden.
 
Alles gut. Bitte für die Zukunft Ivermectin besorgen und in den Kühlschrank stellen...... Wenn bedarf besteht Husten, röcheln, hüsteln, pfeifendes Schlafgeräusch mit wippendem Schwanz etc.... Bitte sofort nach Anleitung handeln...
Gute Besserung....
Danke mach ich !!!
 
Ein Bild von 23.00 uhr bei
Rotlichtstrahler.
 

Anhänge

  • IMG_20230218_224327_MP.jpg
    IMG_20230218_224327_MP.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 24
Ich glaube nicht das er es schafft, aber ich sehe auch das er kämpft ums Leben.
Er rappelte sich immer wieder auf um zu fressen und zu trinken.
 
Guten Morgen,
wenn es dein Vogel über Nacht geschafft hat, aber keine Besserung eingetreten ist, dann fahre heute Morgen nach Gießen in die Vogelklinik, die Tä dort sind auch am Wochenende rund um die Uhr in Bereitschaft.
 
Was ist denn nun in der Ampulle von der du "einen Tropfen täglich" geben sollst?
In der Rechnung taucht dies nicht auf, lediglich Bene Bac.
Und im Falle von von LSM hilft das nun ja wohl gar nichts.
Und sollte es nun doch Ivermectin sein, so wäre eine Verbesserung innerhalb von 8 Std. zu erwarten. Da stößt mir jedoch die Verabreichungsform seltsam auf!
Fassen wir zusammen...Luftsackentzündung werden durch Bakterien verursacht.. Luftsackmilben sind, wie schon der Name sagt, Parasiten und die werden mit Gift beseitigt.
Die tägliche tropfenweise Verabreichung sieht also eher nach Antibiotika aus und die würde gegen LSM soviel helfen wie die Aufbewahrung eines Schneeballs im Backofen.
Gruß
 
1. Er gab ihm eine Spritze, wahrscheinlich ein Aufbau Präparat.
Von einer Injektion wird i.d, Rechnung auch nichts erwähnt und die würde mit Sicherheit mit 'zu Buche schlagen.'
2. Ein Antibiotika
Welches und in welcher Darreichungsform?
Hier Mal die Rechnung und die Diagnose:
In der Rechnung steht nur etwas von einer allgem. Untersuchung.:+keinplan
Viele Ungereimtheiten .....schade !
Evt. weiß @Dieterle mittlerweile mehr. Das Wo.-Ende sollte ja zeigen ob eine Besserung eingetreten ist.
Warte wir es ab. ;)
 
Die ganze Hoffnung ist zerschlagen.
Um 2.00 Uhr ist unser KANARIENVOGEL gestorben.
Vom Leben nichts gehabt ,es ist so traurig das in unserer Familie alle bedrückt und traurig sind.
Am Montag werden wir im Zoo Geschäft Bischofsheim stehen und eine Antwort verlangen .
Da werden wir auch Mal der Frage nachgehen ,was denn nun mit den 30 anderen Vögel ist ,die alle im gleichen Glasgehege zusammen waren?
Bekommen jetzt alle Käufer nen kranken Vogel mit nach Hause ???
Sind die eigentlich alle untersucht worden ?
Gibt's da Unbedenklichkeitsbescheinigungen ?
Es liegt hier nicht am € .
Sondern man freut sich an einem neuen Familienmitglied gewöhnt sich auch emotional an diesen Vogel und dann stirbt er nach nichtmal 3,5 Wochen !
Den Vogel werden wir mit dorthin nehmen und im Anschluss in unserem Garten beerdigen.
 
Tut mir sehr leid um euren kleinen Vogel! :trost:
 
Es war so dass er gefroren hatte und er hat garnichts mehr beachtet ,er war nur noch mit Augen zu mit seinem Überlebenskampf beschäftigt.
Er hat hell oder dunkel garnichts mehr registriert.
 
@Dieterle du wirst in dem Zooladen keine Antworten zum Tod des Vogels finden bzw, bekommen.....diesen Weg kannst du dir ersparen, die Leute, die dort arbeiten und verkaufen sind meist ahnungslos und können nichts dafür. Wenn du wirklich wissen möchtest, an was der Kleine verstorben ist, dann lass das von einem kompetenten, vogelkundigen Tierarzt untersuchen (Vogelklinik Gießen), auch wichtig zu wissen, für euren anderen Kanarienvögel. Es könnte ja auch sein, dass der Vogel ansteckend war, dann wäre dies auch ein Risiko für die anderen bei denen er gesessen hat.
Bitte niemals einen Neuzugang sofort zu den bereits vorhandenen Vögeln setzen.....eine gewisse Quarantänezeit ist ein absolutes Muss!
 
Von einer Injektion wird i.d, Rechnung auch nichts erwähnt und die würde mit Sicherheit mit 'zu Buche schlagen.'

Welches und in welcher Darreichungsform?

In der Rechnung steht nur etwas von einer allgem. Untersuchung.:+keinplan
Viele Ungereimtheiten .....schade !
Evt. weiß @Dieterle mittlerweile mehr. Das Wo.-Ende sollte ja zeigen ob eine Besserung eingetreten ist.
Warte wir es ab. ;)
Genau ,der Tierarzt gab ihm KEINE Spritze sondern der meinte damit diese Röhrchen Spritze vom Foto.
Da hatte er dem Vogel einen Tropfen gegeben in der Praxis und diese mir mitgegeben.
Ich denke jetzt auch der hat nicht das optimale gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kanarienvogel verschluckt sich ständig..

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
186
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
148
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
212
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
724
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben