Können Zuchttauben in der Wildnis überleben?

Diskutiere Können Zuchttauben in der Wildnis überleben? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Wenn ich mir eine Taube kaufen würde, kann sie sich mit den Tauben, die täglich stundenlang auf unserer Terrasse abhängen anfreunden und...
P

Pinguintaube

Neuling
Beiträge
7
Wenn ich mir eine Taube kaufen würde, kann sie sich mit den Tauben, die täglich stundenlang auf unserer Terrasse abhängen anfreunden und vielleicht mal bei denen mitfliegen? Oder ist das eher unwahrscheinlich?
Ich mag Tauben sehr, aber ich denke, ein Leben im Käfig ist auf Dauer auch für Zuchttauben nichts.
Die wilden Tauben, von denen ich rede sind freundlich und sitzen manchmal wirklich 2-3 Stunden an der selben Stelle, laufen da ein wenig rum, fliegen für ein paar Stunden weg und kommen dann wieder. Könnte eine Zuchttaube irgendwann dieses Verhalten nachahmen? Oder ist es gefährlich für sie?

Ich habe mal ein wenig gegoogelt und ich glaube, das Wort, das ich eigentlich meinte, ist Freiflug.
 
Ich würde keine einzelne Zuchttaube halten und sie auch nicht mit Wildtauben fliegen lassen. Sie käme erstens da draußen nicht klar und könnte sich zweitens auch alle möglichen Krankheiten und Parasiten einfangen.
Wie wäre es zum Beispiel mit einen Paar Lachtauben oder Diamanttäubchen ?Letztere sind schön klein und kannst davon auch mehrere halten.
 
Thema: Können Zuchttauben in der Wildnis überleben?

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
769
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
7
Aufrufe
1.144
Munia maja
Munia maja
J
Antworten
13
Aufrufe
1.012
jjdixon
J
K
Antworten
12
Aufrufe
1.136
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben