Kolibri

Diskutiere Kolibri im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Es ist gar nicht so einfach, Bilder von Kolibris zu machen.:D Ich habe drei Futterstationen und muss dann sehen, welche so ein Kolibri aussucht...
Trauer...

Das Nest ist weg und die Kueken sind verschwunden.
Es war wohl eine Kraehe.

Hier ist das letzte Video, ungefaehr bei 6 Minuten passiert es:

hier

Und der Hausbesitzer hat sich das Handgelenk gebrochen, hat aber nichts mit dem Nest zu tun.

traurige Gruesse,
Sigrid
 
Und alles völlig lautlos, die Küken haben gar nicht geflattert oder gepiept. Wobei mir auffällt, dass ich gar nicht weiß, wie die Lautäußerungen von Kolibiris sind. Kannst Du dazu etwas berichten, Sigrid?

LG astrid
 
Und alles völlig lautlos, die Küken haben gar nicht geflattert oder gepiept. Wobei mir auffällt, dass ich gar nicht weiß, wie die Lautäußerungen von Kolibiris sind. Kannst Du dazu etwas berichten, Sigrid?

Im Nest sind Kolibris immer still. Dadurch werden sie nicht so leicht entdeckt. Wenn sie das Nest verlassen, dann piepen sie, damit die Mutter sie auch findet.
Erwachsene Kolibris singen bis auf wenige Ausnahmen nicht. Sie geben aber Laute von sich, vor allem wenn sie sich gegenseitig bedrohen.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Gute Nachrichten

Eins der Babies hat ueberlebt. Phoebe hat es gefuettert.:zustimm:
Sie muss es nach dem Angriff gefunden haben.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Zum Wochenende ein Film vom Arizonaurlaub: Ein Kolibribaby wird gefuettert.

hier

Viel Spass,

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Dass Mami nach dem Durchgeschüttel noch koordiniert wegfliegen kann.... :D

LG astrid
 
Die beiden Kueken, Flash und Opal, sind dabei, das Nest zu verlassen.

Flash flog gestern abend weg, und kam wieder. :p Das hat er jetzt oefter gemacht, und im Moment sitzen wieder beide im Nest.
Liebe Gruesse,
Sigrid

live cam
 
Hier jetzt das Video von Flash und Opal. Flash fliegt ab und kommt wieder..und wieder.:p

hier
 
Danke für den Link, Sigrid.
Ist doch mal schön anschaulich. Wann bekommt man sonst so etwas zu sehen?
Ivan
 
Bin zu Hause mit Eis und Schnee, und da habe ich Zeit, Videos hochzuladen.

Hier ist eins aus Arizoa vom letzten Jahr.

Kolibris sammeln Nestmaterial click

Ich musste das Video teilweise verlangsamen, damit man sehen kann, wie die Kolibris fliegen koennen, und damit der Zuschauer nicht seekrank war. Das Nestmaterial wurde vom Wind stark hin- und herbewegt. Aber die Kolibris schaffen das ohne Probleme.

Phoebe hat auch wieder Babies. Phoebe

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Schön schön.....:~
Mich interessiert aber was Du da anbietest? Das wäre vielleicht was für meine? Sieht aus wie Baumwolle zusammengenknüllt.
Was ist das bitte was die kleine Maus da zupft? :D
P.S.
Gibt es irgendwo eine Liste wie viel "die Phoebe" an Bruten in einem Jahr großgezogen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind mehrere Kolibris. Im ersten Teil kann man sehen, wie eine die andere verjagt.

Das Nestmaterial kann man kaufen: hier

Ich bin mit dem Material in einen Stoffladen gegangen, und dort hatten sie so was in einer Tonne nach Gewicht, ganz preiswert.
Das ist Baumwolle. Andere Voegel bedienen sich auch gern, ich musste immer wieder nachfuellen.

Und bei Phoebe gibt es auch ein "Nest log"
hier

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Da muss ich mal meinen Chef fragen wie es aussieht wenn ich über Amazon in Amerika shoppen will, der kennt sich aus :)

Aber die Idee mit dem Stoffladen ist gut. Ich habe in der Nähe eine Polsterei... da werde ich mal nachfragen. Mir scheint das ist das was meine Weibchen suchen? Denn Kapok ist nicht so der Schrei :D
Danke auch für die Brutdaten.
Also scheint es normal zu sein dass sie 5 Bruten tätigen, in Abhängigkeit von dem Erfolg. Das habe ich neulich über Tangaren gelesen. Wenig Nachwuchs pro Brut die hochkommt und auch nur wenige Eier pro Gelege. Dadurch aber "viele" pro Saison.
Das ist Bedingt durch die guten Bedingungen. In Europa haben die Vögel größere Gelege aber weniger Bruten aufgrund der kurzen Saison :zustimm:
 
Man muss aber auch bedanken, dass Phoebe das ganze Jahr in Kalifornien bleibt und keine Lange strecken fliegen muss, um in ein Winterquartier zu kommen.

"Meine" Kolibris verbringen den Winter in Suedamerika und sind nur von May bis September hier. In der Zeit schaffen sie vielleicht zwei Bruten. Die Jungvoegel muessen ja auch genug Zeit haben, um eine Fettschicht anzufressen, damit sie den langen Flug ueberleben.

Liebe Gruesse,
Sigrid
 
Thema: Kolibri

Ähnliche Themen

Zurück
Oben