Kolibri

Diskutiere Kolibri im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Es ist gar nicht so einfach, Bilder von Kolibris zu machen.:D Ich habe drei Futterstationen und muss dann sehen, welche so ein Kolibri aussucht...
Wenn die die Flugfedern mausern, muss das eine schlimme Zeit für sie sein, gut das es meistens einen "Imbissstand" gibt :D
 
Phoebe ist im wohlverdienten Sommerurlaub.:p

Kolibis muessen immer fliegen koennen und verlieren hier keine Fluegel- oder Schwanzfedern.
Wenn sie in ihrem Winterquartier angekommen sind, dann werden die Fluegelfedern nacheinander rausgemausert und ersetzt.
Ich brauche mir also keine Sorgen zu machen. Meine Kolibris sehen teilweise schlimm aus, aber fliegen koennen sie noch.:zustimm:
(Die Frage ist in meinem Kolibriforum gestellt und beantwortet worden;).)

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Und wo liegt das Winterquartier der Kolibris?

LG astrid

Das ist Mexico oder sogar Zentralamerika. Und viele fliegen nonstop ueber den Golf von Mexico.8o
Deshalb muessen sie sich hier in den naechsten Wochen eine Fettschicht anfressen.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Beide haben das Nest verlassen.

Sansa

zuerst. Sie kam auch einige Male zurueck zum Nest.

Dann einen Tag spaeter

Arya

Phoebe sieht sich schon nach einem neuen Nest um.
liebe Gruesse,
Sigrid
 
Ich habe schon seit Tagen beobachtet, aber leider den Abflug verpasst. Nistet Phoebe eigentlich immer bei den gleichen Leuten? Ist das für Kolibris normal, niemals den Standort zu wechseln, höchstens mal einen Strauch neben dem vorherigen Nistplatz?

LG astrid
 
Ich habe schon seit Tagen beobachtet, aber leider den Abflug verpasst. Nistet Phoebe eigentlich immer bei den gleichen Leuten? Ist das für Kolibris normal, niemals den Standort zu wechseln, höchstens mal einen Strauch neben dem vorherigen Nistplatz?

Ja, Kolibris brueten wohl dort wo sie schon erfolgreich Junge grossgezogen haben. Und Phoebes Rosenstrauch hat sich bewaehrt. :)

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Im Moment kann man Phoebe beim Nestbau beobachten. hier
Der Hausbesitzer meint, der Ast ist nicht stabil genug, aber man wird sehen.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
2. Ei

Phoebe hat das Nest fertiggestellt und schon 2 Eier gelegt.

Das Legen des zweiten konnte man sehr gut beobachten. hier
Es ist schon erstaunlich, was mit diesen Webcams alles moeglich ist.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Inzwischen sind wieder 2 Babies im Nest. MaryJoe und Woody (Allen, weil Phoebe ein Allen hummingbird ist)

Gestern war das Licht beim Fuettern genau richtig. Da konnte man den Schnabel im Kropf sehen.
http://img710.imageshack.us/img710/4156/maryjowoody1b.png

Und hier noch ein Bild aus Arizona, "Calliope Hummingbird"
http://img819.imageshack.us/img819/7613/patagonia232.jpg

Es gibt in der Naehe von Phoebe ein Nest mit 4 Eiern. Mal sehen, was daraus wird. Platz gibt es eigentlich nur fuer 2.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Das Fütter-Foto ist fantastisch, Sigrid!

LG astrid
 
from hatch to fledge..

Vom Schluepfen bis zum Abflug der Kueken wird jetzt jeden Tag ein Bild gemacht.
hier Erstaunlich, wie schnell sie wachsen.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Thema: Kolibri

Ähnliche Themen

Zurück
Oben