Kolibri

Diskutiere Kolibri im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Es ist gar nicht so einfach, Bilder von Kolibris zu machen.:D Ich habe drei Futterstationen und muss dann sehen, welche so ein Kolibri aussucht...
Windiges Eckchen. Hoffentlich wird die Kamera später wieder so positioniert, dass wir wieder ins Nest schauen können.

Kennst Du die Leute, denen "Phoebes Garten" gehört?

LG astrid
 
Ja, so bald wie moeglich wird die Kamera hoeher angebracht.
Nein, ich kenne den Hausbesitzer selbst nicht.
Informationen und Bilder sind hier

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Man kann eins der Jungen in der Yucca sehen. Phoebe fuettert immer wieder und arbeitet weiter am Nest.

Hier ist jetzt das Abflugvideo auf Youtube, vom Hausbesitzer. Da sieht man auch wie Phoebe hinterher zum leeren Nest kommt.
liebe Gruesse,
Sigrid
 
Danke Sigrid. War schön, der Abflug. In der Yucca habe ich keinen Kolibri entdecken können.

LG astrid
 
Danke Sigrid, ich muss gestehen, dass ich anfangs sogar Deinen Pfeil nicht gesehen habe hihi, aber dann. Du hast ja sehr gute Augen und eine gute Beobachtungsgabe, dass Du den kleinen Kolibri entdeckt hast.

Gibt es eigentlich auch einen "Herrn Phoebe"? Wenigsten kurz müsste er doch mal da gewesen sein.

LG astrid
 
Ja, es gibt wahrscheinlich sogar mehrere "Mr. Phoebe":zwinker:
Herr Kolibri wurde gesehen, und wahrscheinlich ist Phoebe schon "eggnant."
Zuerst wird gepaart, und dann wird das Nest gebaut.
Danach wird der Partner verjagt und die Jungen vom letzten Nest auch, sobald sie gelernt haben, selbst Futter zu finden.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Na so was. Da haben sich die Vögelchen wohl noch nicht abgenabelt, sie sehen Phoebe ja auch ständig. Vermutlich wird sie die Kleinen erst verscheuchen, wenn sie neue Eier gelegt hat. So ein emsiges, fleißiges Vögelchen. Auf den letzten Fotos vor dem Ausflug der Kleinen fand ich, dass Phoebe schon richtig mager aussah.

LG astrid
 
Ja, Phoebe hat es schwer. Jetzt muss sie ihr Nest auch noch verteidigen. Eine fremde Henne stiehlt Nestmaterial.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Juhuuuuuu es geht wieder los :-)

Auch der Schleiereulen link von Dir ist super, Sigrid!!


LG astrid
 
Mein Gott schon wieder? Wie die Zeit vergeht. Danke für die Info :zustimm:
 
Thema: Kolibri

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben