Kranker Wellensittich

Diskutiere Kranker Wellensittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Mein Welli macht mir ein bisschen Sorgen... Sie plustert sich extrem auf und schläft sehr viel. Das sind aber auch schon die...
Sweet Welli

Sweet Welli

Mitglied
Beiträge
45
Hallo zusammen,



Mein Welli macht mir ein bisschen Sorgen... Sie plustert sich extrem auf und schläft sehr viel. Das sind aber auch schon die einzigen Anzeichen. Sonst frisst sie ganz normal, trinkt, balzt mit ihrem Partner und kann sich auch gut bewegen. Außerdem knirscht sie auch mit ihrem Schnabel, was ja eigentlich andeutet das sie sich wohl fühlt. Trotzdem macht sie irgendwie einen kranken Eindruck. Ich hab erstmal vermutet das es an der drastischen Temperatur Schwankung liegt oder Zug in dem Zimmer ist. Aber vielleicht habt ihr ja eine andere Idee



LG Isabel
 
Hallo Isabel,
Ferndiagnosen sind leider nicht möglich. Aber Plustern und Schlafen sind eigentlich immer ein Alarmzeichen! Also pack den kleinen bitte ein und vereinbare einen Termin bei einem vogelkundigen Tierarzt.

Denn auch wenn er "sonst normal" erscheint, kann es kurz vor Zwölf sein, da Wellis ihre Krankheiten oft bis zum Schluss sehr gut verstecken.

Alles Gute für den Pieper!
 
Hallo Isabell,

schließe mich Lemon an...bitte lass bei deinem Tierarzt abklären ob ihr etwas fehlt. Nicht lange warten, du hattest ja selbst leider schon die Erfahrung machen müssen, dass Vögel gute "Schauspieler" sind und sie es gut und lange überspielen können, wenn sie krank sind.

Alles Gute für dein Federbällchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kranker Wellensittich

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
623
Cova
C
F
Antworten
8
Aufrufe
481
esth3009
esth3009
Sweet Welli
Antworten
12
Aufrufe
2.147
esth3009
esth3009
Zurück
Oben