Wellensittich krank?

Diskutiere Wellensittich krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Bekannte hat diesen Wellensittich von eBay Kleinanzeigen aufgenommen. Jetzt fiel mir auf das die Federn hinten total kaputt aussehen...
F

frieda92

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
meine Bekannte hat diesen Wellensittich von eBay Kleinanzeigen aufgenommen. Jetzt fiel mir auf das die Federn hinten total kaputt aussehen :-( was könnte das sein?
Zum Tierarzt wird sie natürlich sowieso gehen.

Vielen Dank schonmal für antworten
 

Anhänge

  • IMG_20230630_173614.jpg
    IMG_20230630_173614.jpg
    367,3 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Bekannte nur diesen einen Wellensittich ? Man sollte sie schon wie alle anderen Vögel auch zumindest paarweise halten.
 
Hallo frieda,
das Stoßgefieder ist einfach nur geknickt/ gebrochen. Das wächst mit der nächsten Mauser normal wieder nach. Alles im grünen Bereich.
schließe mich Max an...das wächst bald wieder nach. Weiß ja nicht, aus welcher Haltung der Vogel kommt, aber manchmal ruht das auch daher, dass die Vögel einfach zu wenig Platz haben und sich aus diesem Grund ihre Schwanzfedern biegen oder franzelig ausschauen...kein Grund zur Sorge. Ein schönes Kerlchen! :)
 
da sie ausschließen wollte das er etwas ansteckendes hat.
Dazu muss man leider sagen, man sieht einem Wellensittich nicht an, ober er z.B. einen ansteckenden Virus in sich trägt, oder krank ist. Eine Tatsache ist...Wellensittiche sind Schwarmvögel, sie brauchen unbedingt mindestens einen Partnervogel! Wenn deine Freundin mit dem kleinen keinen Checkup bei einem Ta machen möchte, dann sollte sie aber bitte unbedingt zeitnah einen Partnervogel dazu setzen.
 
Hallo frieda,

schließe mich Max an...das wächst bald wieder nach. Weiß ja nicht, aus welcher Haltung der Vogel kommt, aber manchmal ruht das auch daher, dass die Vögel einfach zu wenig Platz haben und sich aus diesem Grund ihre Schwanzfedern biegen oder franzelig ausschauen...kein Grund zur Sorge. Ein schönes Kerlchen! :)

Vielen Dank für die Antworten. Ja, der arme welli war dort alleine im dunklen Zimmer und es stank wohl in der Wohnung nach Rauch oder ähnlichen. Sie wird jetzt zügig einen zweiten dazu holen, vielleicht geht sie vorher lieber doch nochmal zum Tierarzt.
 
Thema: Wellensittich krank?

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
622
Cova
C
Sweet Welli
Antworten
2
Aufrufe
394
Sam & Zora
Sam & Zora
Sweet Welli
Antworten
12
Aufrufe
2.146
esth3009
esth3009
Zurück
Oben