Nymphensittich schreit und schreit

Diskutiere Nymphensittich schreit und schreit im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Guten Abend, ich hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben. Mein Nymphensittich Männchen (Handaufzucht) schreit und schreit und schreit. Er hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist möglich. ich habe dann umgehend auch für ersatz gesorgt. es tat mir weh ihn alleine im käfig sitzen zu lassen. ich hoffe sobald das weibchen geschlechtsreif ist, dass er dann glücklicher ist.
 
ich hab viel hoffnung in das neue weibchen, es macht so einen fitten und fitalen, aufgeweckten eindruck. Ich hoffe, dass die beiden sich noch mehr annähern. aktuell sieht es eher "nur" nach einer freundschaft aus.
 
er schreit halt teilweise auch obwohl man vor der voliere hockt. wobei meine eindruck ist dann ist es besser , (wobei auch nicht immer). mein gefühl ist einfach er sucht aufmerksamkeit und ihm ist langweilig :+keinplan aber dass sind nur vermutungen
 
Evtl hat der Vogel jetzt Verlustängste?????
Nicht so wie wir aber es sind DInge die er nicht versteht wenn er keine Möglichkeit dazu hatte.
Ralle ist auch eine Handaufzucht allerdings Abgabevogel da man mit ihm nicht mehr klar kam, der Angst vor Händen hat und seine Henne (auch Handaufzucht) vehement verteidigt. Ihm hat man auch immer alles weggenommen und anschließend weggegeben.
Das einzige was ihm immer geblieben ist ist das Pfeifen welches manchmal richtig melancholisch klingt wenn er sich einsam fühlt. Auch im Schwarm kann Vogel manchmal einsam sein.
 
ja zwingen ist nicht gut das stimmt.... ne zeitlang hab ich ihn immer gefangen wenn ich wollte dass zurück in die voliere geht. ich versuche dass zu vermeiden, bis er alleine reingeht. heute ist er auf meinen kopf geflogen und ich hab quasi mein kopf richtung volierentürchen getan. dann ist er auch selber reingegangen.
 
Warum hast du die beiden Videos (Beitrag 21 und 22) nun auf "privat" gestellt?
Die nachfolgenden Beiträge sind dann sinnlos, da für User nicht mehr sichtbar.
 
da ich nicht möchte, dass die videos bei youtube erscheinen deshalb habe ich es geändert. Ich habe ja nun auskunft bekommen.
 
Hallo, schreit er denn auch, wenn er bei dir ist?
VG Linda
 
Ich halte sowohl Handaufzuchten als auch Naturbruten. Die Handaufzuchten weisen keine Verhaltensauffälligkeiten auf. Alle sind mit Geschwistern grossgezogen worden. Das erste Paar hat sich gefunden und brütet gerade erfolgreich selbst.
Es sind 6 Handaufzuchten. Irgendeiner hängt immer auf uns rum. Sie leben mit uns intensiv zusammen und haben in der gesamten Wohnung Freiflug. Wenn sie auf uns keinen Bock haben, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass sie zusammen Unsinn anstellen.

Ab 4 Voegeln gibt es so wichtige Dinge zu üben, wie Formationsflüge. Ich schwöre, die grinsen, wenn sie langgestreckt durch den Flur uns entgegen fliegen

Ab 6 Voegeln stellt sich richtiges Schwarmverhalten ein.

Sonntags morgens sitzen ein bis zwei Pegel Wache auf der Garderobe vor der offenen Schlafzimmertür.

Wenn wir uns bewegen, werden die Anderen informiert. Aus mit schlafenAlle da
Schlafend stellen funktioniert nicht. Iderich zieht dann meinen Wimpern mein Augenlid nach oben und guckt streng!

Die Vögel wachsen an ihren Aufgaben

Vielleicht noch mind. 1 Pärchen dazu?

Linda
 
Hallo Linda, danke für Deine Antwort. Bei Interesse, kann ich das VIdeo gerne nochmal freischalten. Bloß möchte ich nicht dass es im Youtube veröffentlich ist, deshalb hab ichs auf privat geschaltet. Es ist besser, wenn ich bei ihm bin. Aber manchmal schreit er trotzdem obwohl ich bei ihm bin. Man kann es nicht so genau sagen, es schwankt immer. Ich hab das Gefühl es ist "Aufmerksamkeit" suchen.
 
Meinst ich sollte noch 1 Paar dazu holen ?
 
es geht darum denkt ihr es würde die situation verbessern oder ist es quatsch
 
Unbedingt! So ein Minischwarm bietet Abwechslung und Geborgenheit. Schön, wenn wir Menschen in ihn integriert werden. Es entwickelt sich eine ganz andere Dynamik.
Ich weise unsere Vögel auch seltenst ab. An der Tastatur vom PC oder wenn warm gekocht wird. Sie fühlen sich geliebt und beschuetzt.

Solange sich dein Vogel auch mit anderen Voegeln beschäftigt, ist meiner Meinung auch nichts daran auszusetzen, wenn er sich bei dir eine Krauleinheit abholt.
 
okay es geht halt auch um die lautstärke ... wird es schlimmer mit 4 stück oder meint ihr eher besser da sie sich wohler fühlen ?
 
Er hat ja auch schon einiges hinter sich!
 
Meine Nachbarn haben sich noch nicht beschwertUnd die gegenüber sind mit Jungvoegeln versorgt worden

Zufriedene Nymphen haben mal ihre dollen 5 Minuten und natürlich kann der Balzgesamg zuweilen echt nervig sein - aber sonst sind sie leise.

Stell doch nochmal für heute das Video rein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nymphensittich schreit und schreit

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.482
Sammyspapa
Sammyspapa
Vicky Simon
Antworten
85
Aufrufe
13.745
Vicky Simon
Vicky Simon
Zurück
Oben