Nymphensittich schreit und schreit

Diskutiere Nymphensittich schreit und schreit im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Guten Abend, ich hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben. Mein Nymphensittich Männchen (Handaufzucht) schreit und schreit und schreit. Er hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mach ich
 
ich hab die beiden videos wieder öffentlich gemacht
 
Das ist nicht laut! Der will nur raus
 
Hallo,
habe mir beide Videos angeschaut....das Thema: Nymphensittich schreit und schreit.....passt ganz und gar nicht, denn Schreien hört sich anders an. Das Fiepsen (nenne es mal so) klingt eher nach Angst, Panik....habe beim Schauen das Gefühl, der Vogel möchte raus und nur schnell raus aus der Voliere, aus welchem Grund auch immer.

Meine Frage zum ersten Video....welche Art von Vögel sitzen noch in der Voliere mit den Nymphen zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Angst und Panik kann ich nicht bestätigen. Dass er raus will ist durchaus möglich. Aber komischerweise schreit er teilweise beim Freiflug. Und nicht dass es falsch interpretiert wird, ich meine damit das "Dauergeschrei" und nicht weil er Geräusche von sich gibt.
 
Den Grund weiß ich nicht, deshalb frage ich ja Euch hier im Forum. Er hat eine Frau und Beschäftigungsmöglichkeiten und auch Freiflug
 
Mein Gefühl ist es eher dass er nach Aufmerksamkeit sucht. Da es teilweise besser wird, wenn man sich vor die Voliere sitzt. Aber wie gesagt auch nicht immer. Beim Freiflug ist es genauso manchmal hab ich das Gefühl es ist besser aber auch nicht immer. Angst kann ich mir definitiv nicht vorstellen. Eher Langeweile oder Aufmerksamkeit.
 
Meine Frage ist eben: Was soll ich tun? Akzeptieren so wie es ist ? Ich kann mich nicht rund um die Uhr mit ihm beschäftigen. Oder evtl ein weiteres Paar Nymphen holen?
 
Noch einmal die Frage....

.welche Art von Vögel sitzen noch in der Voliere mit den Nymphen zusammen?

Auch dies wiederhole ich........es sieht so aus, dass der Vogel aus der Voliere möchte, weil er sich eben darin nicht wohl fühlt! Das hat mit einer Partnerin, mit Beschäftigung oder mit Freiflug nichts zu tun! Wir wissen den Grund auch nicht, wir sind nicht Vorort....wir können nur vermuten.
 
Ich werde nächstes mal den vkt Tierarzt oder einen Züchter fragen. Danke für die Info
 
Ich werde nächstes mal den vkt Tierarzt oder einen Züchter fragen.
Dann solltest du das tun, denn wir alle hier versuchen Dir zu helfen, so gut es geht.....nur leider passen Dir die Antworten, die gestellten Fragen zu beantworten, Ratschläge, Empfehlungen und und und leider nicht.
Und nun lehne ich mich wieder weit aus dem Fenster. und vermute....anhand Deiner vielen unterschiedlichen Beiträgen, stimmt schlicht und einfach Deine Haltung mit Deinen verschiedenen Arten von Vögel, die so wie es ausschaut, in einer Voliere zusammen sitzen müssen, nicht. Und genau da liegt der Knackpunkt.!
 
Moin Moin,
Auf den ersten Blick würde ich sagen da sitzen Neophemen mit drin?!?? Könnte passen. Lt. Video sind das ganz normale Kontaktrufe/pfeifen etc. nichts ungewöhnliches bis hierhin. Schreien konnte ich da nicht feststellen. Nymphensittiche hören sich so an.
 
da sitzen Neophemen mit drin?!??
Max, kenne mich mit dieser Art gar nicht aus, aber dann würde doch eventuell daraus ein "Schuh" werden, weshalb die Vögel alle "verrückt" spielen und der Grund für das Verhalten lege doch dann auf der Hand oder? Klick
 
versteh nicht, was das für ne rolle spielt was da noch "drinsitzt"
 
es geht regelrecht um mein Anliegen und meine Frage was ich hier gestellt habe
 
Ich muss mich hier doch nicht für alles rechtfertigen. Es geht regelrecht darum um meine Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nymphensittich schreit und schreit

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.482
Sammyspapa
Sammyspapa
Vicky Simon
Antworten
85
Aufrufe
13.745
Vicky Simon
Vicky Simon
Zurück
Oben