Glanzsittiche scheuchen/zanken sich

Diskutiere Glanzsittiche scheuchen/zanken sich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich habe 4 Glanzsittiche (2 m, 2 w) ich habe ab und zu das Gefühl dass sie sich gegenseitig scheuchen/zanken, Insbesonders ist mir...
B

Bernadette_92

Stammmitglied
Beiträge
237
Hallo zusammen, ich habe 4 Glanzsittiche (2 m, 2 w) ich habe ab und zu das Gefühl dass sie sich gegenseitig scheuchen/zanken, Insbesonders ist mir dies von zwei davon aufgefallen.. Was könnte der Grund sein oder ist das normal? Ansonsten sitzen sie auch oft nebeneinander
 
Wenn sie in Brutstimmung kommen, gibt es schon mal Streit.
Selbst in großen Volieren. Es kommt dabei zwar nicht zu Verletzungen, aber es gibt Unruhe. Daher ist die Haltung als Paar vorzuziehen. Ansonsten Haltung in Volieren, brauchen viel Flugraum.
 
Wie alt?
Werden mit 7 Monaten brütig, aber noch nicht brutreif.
Und wie viel Platz haben sie?
Foto von den Vögeln und Unterbringung wäre nicht verkehrt.
 
Dann sind sie ja 7-8 Monate alt.
Das sind dann keine JV mehr.
Vielleicht sitzen sie ja zu eng, das gibt dann auch Streß?
Es sind also definitiv Paare....
Kann man normal gut sehen...siehe mein Avatar einen Glanzsittichhahn.
 
nein sie sitzen nicht eng sondern in einer großen voliere. ich habe 2 männchen und 2 weibchen (lt züchter). wobei ich mir bei dem einen nicht sicher bin ob es doch ein hahn ist. es war erst grün und ist nun auch bunt gefärbt
 
aalso der erste glanzsittich (lt züchter ein weibchen) so sah er früher aus. jetzt ist er aber auch rot gefärbt wie die anderen. der letzte ist (lt züchter auch ein weibchen)
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2023-05-10 um 18.11.57.jpg
    WhatsApp Bild 2023-05-10 um 18.11.57.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 22
nein aber ich kann gerne noch ein aktuelles Foto einfügen sofern ich das "Weibchen" gut auf dem Foto erwische. Das Foto ist nicht aktuell.... so sah das Weibchen aus (ganz links) jetzt ist es rot so wie die anderen gefärbt? Meinst Du es ist ein Männchen? Mir wurde es nämlich als Weibchen verklickert
 
Ich wundere mich dass das "Weibchen" nun diese rote Färbung hat. Ich dachte es würde grün bleiben... jetzt bin ich mir nicht sicher ob es sich tatsächlich um ein Weibchen handle
 
ich vermute langsam wg der roten färbung, dass es doch ein männchen sein könnte.. sind die wildfarbenen weibchen immer nur grün oder kann es sein dass auch die weibchen einen rotanteil haben ???
 
Und warum stellst du kein aktuelles Foto ein?
Schließlich sollte man es erkennen können, wenn der Vogel ganz durchgefärbt ist.
Ne Glaskugel hat hier keiner.
 
Foto meiner Glanzsittiche
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2023-05-28 um 10.04.47.jpg
    WhatsApp Bild 2023-05-28 um 10.04.47.jpg
    469,4 KB · Aufrufe: 18
So Entschuldigung für die verspätete Antwort hier mal ein brandaktuelles Foto meiner Glanzsittiche
 
Also Nummer 1-3 (von einem Züchter) lt. Züchter ist Nr. 1 ein Weibchen und die anderen 2 Männchen (Nr. 1 war erst grün und hat sich nun gefärbt) Tiere von Oktober 2022 Nummer 4 von einem anderem Züchter von August 2022 lt Züchter ein Weibchen
 
Warum einen neuen Thread? Ließe sich hier doch alles abhandeln.
 
Thema: Glanzsittiche scheuchen/zanken sich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben