Frage zu Kot vom Bourkesittich (es zogen aber Glanzsittiche ein)

Diskutiere Frage zu Kot vom Bourkesittich (es zogen aber Glanzsittiche ein) im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle. Ich bin neu hier, lese aber schon einige Tage hier rum. Ich stelle mich mal kurz vor: mein Name ist Anni, bin 35 Jahre alt und...
nun mach ihr doch die Vögel nicht mies :nene:
musst immer alles besser wissen
sie wird ihre zwei Vögel kaum ausstellen
 
Achso. Dachte schon sie verwandelt sich morgen in einen Papagei oder fällt in den nächsten 5 Minuten von der Stange…
 
habe den Titel etwas angepasst
 
Ich habe hier nur festgehalten was reine Wildfarbe ist.
Schließlich sind 90% aller angebotenen Vögel Mutanten oder deren Spalter.
Daher sind mir alle Züchter, die versuchen sie rein zu halten sehr sympathisch, weil es in absehbarer Zeit wohl eben keine mehr geben wird.
 
und was bringt uns das hier jetzt?
 
Moin Moin,
Es bringt Aufklärung, daß es Spaltvögel in Mutationsfarben sind,
und diese als solche (z.B. bei Nachzucht, oder Weitergabe) entsprechend gekennzeichnet, bzw. der neue Besitzer darüber informiert werden sollte. Die Wildfarbe ist zu fördern, da durch diese ganze Verkreuzerei schon genug Stämme ruiniert wurden......
 
Thema: Frage zu Kot vom Bourkesittich (es zogen aber Glanzsittiche ein)
Zurück
Oben