Orangen-Direktsaft von Aldi - ungesüßt

Diskutiere Orangen-Direktsaft von Aldi - ungesüßt im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - ... darf Elvis den trinken? Da sind nämlich auch Fruchtstücke drin. Seine Orange verschmäht er seit neustem, bislang hat er die geliebt. Muß der...
T

Tinamaus1

Guest
... darf Elvis den trinken? Da sind nämlich auch Fruchtstücke drin. Seine Orange verschmäht er seit neustem, bislang hat er die geliebt. Muß der Orangensaft mit Wasser verdünnt werden?
 
Den kannst du ruhig geben.
Bei uns bekommen sie so etwas aber nur als Leckerlie.
Denn oben viel Flüssigkeit rein und unten viel Flüssigkeit raus.

Wir machen so etwas immer in einen Eierbecher.
Dann hab ich echt Geierfüße im Gesicht.:D
 
Danke für die schnelle Antwort! Elvis ist begeistert!!!!


Aber wegen dem Graupapagei'schen Gesetz (viel rein = viel raus) bekommt er den Saft auch nur in Maßen!

Danke Dir !!! :freude:
 
hi, ich gebe meinen immer in einem kleinen napf saft und in einem großen wasser. in dem saft kann man prima zur not mal medizin auflösen.

wenn sie es täglich zu trinken bekommen, trinken sie nur so viel wie sie brauchen. "unten raus" hält sich dann im normalen maß.

ich wechsel auch immer die sorten, wenn eine flasche zuende ist. immer jedoch ist der saft ohne zucker und 100% saft aus biofrüchten. was prima ist, sind babysäfte.

meine mögen allerdings keine dunkelroten säfte. alles im gelb-orange-bereich ist prima. purer karottensaft schmeckt ihnen allerdings auch nicht.

aktuell habe ich sanddornmark, dass ich in wasser einrühre. sehr sauer. aber die geier mögens.

das schöne ist, dass ich die säfte zu 3/4 immer selbst trinken kann. schließlich sollte die angebrochene flasche schnell geleert werden.:zwinker:
 
Danke für den Tip. An den hatte ich mich nie rangetraut. Meine trinken den Babykarottensaft von Aldi für ihr Leben gerne.

Gehe morgen gleich den Orangensaft besorgen damit sie mal was anderes bekommen.

Grüssle
Corinna
 
Man kann auch den Karottensaft mit Orangensaft mischen.
Meistens nehmen sie den dann auch.

Paul macht das bei uns immer ganz toll.
Er nimmt erst mal einen ordentlichen Schluck in den Schnabel und dann den Kopf hoch und schütteln.

Ganz klasse.
Wand, Boden und ich sehen dann immer etwas beschmaddert aus.
Und er findet das total cool.:k
 
hallo,

meine bekommen auch immer säfte auch wenn es hin und wieder heißt das sie dick machen, meine geierchens haben aber kein problem mit ihrem gewicht :dance:

manchmal ist das schälchen komplett leer, also noch nicht mal auf dem boden saftreste zu finden, frage mich wie die zwei das hin bekommen :zwinker:

noch einen guten tipp kann ich euch geben. meine bekommen ab und an ihren saft oder auch mal brei in "ihrem" becher direkt ins füßchen.... nehme dazu von meiner wasserflasche denn deckel, umdrehen, reinfüllen und wenn cookie und guliver das sehen wissen sie schon das was leckeres kommt. vom saft geht dann zwar immer was verschüttet aber brei klappt prima :beifall:
und es kommt mir manchmal so vor als wären sie stolz drauf ihr eigenes zu haben :) danach wird der becher immer noch ein bissi bearbeitet bis er auf dem boden landet...auch gute idee für medizin da sie sich sonst immer alle näpfe teilen und einer vielleicht eine andere dosierung oder keine medizin bekommen muss.

viele grüße, yvonne
 
Es gibt von Aldi auch Ananas mit Zitrone für Diabetiker. Wenn auch mit ein wenig Süßstoff versetzt liebt unser Leo den Saft auch. Wenn ich davon etwas trinke klebt er an mir wie eine Klette :D

Aber wie schon gesagt : Köpfchen rein, Köpfchen nach oben, sich schütteln und man sieht selber aus wie gesprenkelt :D

Paula dagegen nimmt nur den puren Saft von ner Ananas. Die Stücke bleiben für mich :)
 
So, ausgegraut -> jetzt wird geflogen....und zwar ins Ernährungsforum :zwinker:
 
Empfehlenswert wäre es auf den Behältern das Kleingedruckte zu lesen.

Da stehen die Inhaltsstoffe drauf. Und manchmal sind da Sachen drin die nach meiner Meinung so nicht hinein gehören.
Als Beispiel habe ich gestern beim Discounter "Bio"-Ketchup gesehen. Ich frage mich nur allen Ernstes was Guarkernmehl da drin zu suchen hat.
In meinem ganz normalen Ketchup einer amerikanischen Firma ist das nämlich nicht drin.
Also immer gut aufpassen, wir werden ständig und ununterbrochen von vielen Herstellern auf den Arm genommen.
 
Alfred Klein schrieb:
Empfehlenswert wäre es auf den Behältern das Kleingedruckte zu lesen.

Da stehen die Inhaltsstoffe drauf. Und manchmal sind da Sachen drin die nach meiner Meinung so nicht hinein gehören.
Als Beispiel habe ich gestern beim Discounter "Bio"-Ketchup gesehen. Ich frage mich nur allen Ernstes was Guarkernmehl da drin zu suchen hat.
In meinem ganz normalen Ketchup einer amerikanischen Firma ist das nämlich nicht drin.
Also immer gut aufpassen, wir werden ständig und ununterbrochen von vielen Herstellern auf den Arm genommen.

so ist es, alfred! das guarkernmehl dient der verdickung. schau doch mal nach, was die amis dafür verwenden, oder ist der amerikanische dünnflüssig? vielleicht steht auch gar nichts drauf, denn nicht alles muss angegeben werden. in diesem falle nützt dir nicht mal kleingedrucktes! :p
 
mariago schrieb:
schau doch mal nach, was die amis dafür verwenden, oder ist der amerikanische dünnflüssig?
Nein, der ist nicht dünnflüssig.
Allerdings verwenden die soweit ich weiß einfach mehr Tomaten und kochen die stärker ein.
Das ist natürlich teurer als Verdickungsmittel. Aber ich bezahle lieber ein klein wenig mehr und bekomme dafür ein ehrliches Produkt. Den billig produzierten Ramsch können alle behalten wenn ich eine Alternative finde.
Geiz ist also nicht immer geil, vor allem wenn ich mich vom geizigen Hersteller über den Tisch gezogen fühle.
 
jeder ketchup wird angedickt, häufig chemisch. wenn du reine tomaten kochst, hast du dicken saft! was glaubste was da für chemie drinne ist, allein an konservierungsmitteln, die wirst du nie erfahren. da wäre mir erstmal guarkernmehl als naturprodukt lieber.

welche marke kaufst du denn da von den amis?
 
Hallo

hätte da mal ne Frage.... kann man diesen Saft nur Papageien geben oder dürfen den Prachtfinken, sprich Zebras auch trinken? Und wie sieht es mit Kanaries aus? Dürfen die den saft auch trinken?
 
Hallo zusammen!

Wieso sollten Finken nicht auch Saft trinken dürfen? Meines Erachtens spricht jetzt nichts dagegen... Nur halt nicht übermäßig viel...

Wir haben uns für unsere Halsbandsittiche übrigens einen Entsafter zugelegt und jagen unser eigenes Bio-Obst und -Gemüse durch. So ist der Saft immer frisch und es sind keine unerwünschten Zusätze drin. (Außerdem schmeckt frischer Saft auch uns Federlosen gut :) ). Wir könnten also quasi einer "Geiersaftbar" eröffnen ;)

Euch allen einen sonnigen Vorabend!
 
Sweety1mega schrieb:
hätte da mal ne Frage.... kann man diesen Saft nur Papageien geben oder dürfen den Prachtfinken, sprich Zebras auch trinken? Und wie sieht es mit Kanaries aus? Dürfen die den saft auch trinken?
Dürfen diese Arten Obst bekommen? Wenn nicht dann auch keinen Obstsaft.
 
Alfred Klein schrieb:
Dürfen diese Arten Obst bekommen? Wenn nicht dann auch keinen Obstsaft.

Klar dürfen die Obst bekommen, Gemüse übrigens auch. Ich war nur etwas verunsichert, ob ihnen das nicht schaden würde, wenn sie das jetzt flüssig trinken... naja... wegen Durchfall und so.

Aber wenn sie das trinken dürfen is ok:zwinker:

Dankeschön
 
Hallo,

also ich empfehle es nicht, Cardueliden und Prachtfinken Obstsaft zu Trinken zu geben. Wozu soll das gut sein? Da sind doch oft genug Zusatzstoffe, Fruchtsäuren und Zucker drin. Und von Natur her handelt es sich bei diesen Vögel um Körner- oder Insektenfresser und nicht um Nektartrinkende oder Fruchtfresser. Der Organismus ist dafür gar nicht vorgesehen.

Als Getränk ist frisches Wasser das einzig Richtige und Vitamine können über diverse Gemüse- und Obstsorten und auch Wildkräuter gegeben werden.
 
Ulrike Becker schrieb:
Hallo,

also ich empfehle es nicht, Cardueliden und Prachtfinken Obstsaft zu Trinken zu geben. Wozu soll das gut sein? Da sind doch oft genug Zusatzstoffe, Fruchtsäuren und Zucker drin. Und von Natur her handelt es sich bei diesen Vögel um Körner- oder Insektenfresser und nicht um Nektartrinkende oder Fruchtfresser. Der Organismus ist dafür gar nicht vorgesehen.

Als Getränk ist frisches Wasser das einzig Richtige und Vitamine können über diverse Gemüse- und Obstsorten und auch Wildkräuter gegeben werden.

:zustimm:
... und auch, weil die notwendigen Ballaststoffe nicht mehr ausreichend vorhanden sind.
 
Thema: Orangen-Direktsaft von Aldi - ungesüßt

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
374
esth3009
esth3009
S
Antworten
39
Aufrufe
2.757
Friedhelm
F
D
Antworten
3
Aufrufe
541
Digra987
D
B
Antworten
6
Aufrufe
2.171
harpyja
harpyja
Trötizebri;)
Antworten
5
Aufrufe
1.089
Edenka
Edenka
Zurück
Oben