* PAVEL*

Diskutiere * PAVEL* im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Neues Glück für Yiana? Pavel ist ein kleiner Harzer Roller, sehr sanft und angenehm, er kam am 24.3. 22. Er ist von April 2021, ist von einem...
Heute am 20. Dezember 2023 war schwere Gewitter~Warnung für unseren Landkreis angesagt. Draußen war bis vor 10 Minuten alles dunkel, dann zeigte sich die Sonne, bei 9°. Außentemperatur. Wir freuen uns auf Weihnachten und unsere gute Laune kann uns niemand vermiesen. Die letzten Vorbereitungen werden getroffen.
Unbefangen spielen wir, wie eben nur Tiere spielen, denen es gut geht.



IMG_6077.jpegIMG_6082.jpegIMG_6295.jpegIMG_6158.jpegIMG_6092.jpegIMG_6166.jpegIMG_6416.jpegIMG_6268.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, liebe Isrin
Sie sind auch meine großeLiebe, und wenn ich solche Fotos mache, so ist es fast ein fulltime Job. Man kann sich nicht vorstellen, wie viel Arbeit darin steckt. Sie sitzen ja nicht da und warten, dass ich sie fotografiere. Sie sind ja nur in Action, und das ist gut so. Von den Käfigen habe ich natürlich zwei die kann ich zusammen docken . Dann habe ich eine Länge von 160,
Aber weil sie sehr viel rauskommen, muss ich das nicht nutzen. Wäre jetzt im Falle eines Urlaubs so gedacht. Ich habe meinen Urlaub aber abgesagt, weil ich Heimweh bekomme wenn ich nur einen Tag unterwegs bin.
Da ich momentan auch niemanden habe, welcher sie zuverlässig betreut beziehungsweise betreuen würde, fällt es mir nicht schwer auf Urlaub zu verzichten. Die fünf sind ein Geschenk und ich bin glücklich, dass ich sie habe. Frohe Weihnachten für dich und deine Racker natürlich für deine Familie auch, lach, Menschen sind ja auch nur Vögel.
 
Mein größtes Sorgenkind war ja Poody welche jetzt so cool zum Fenster hinaus schaut und so eine Schönheit geworden ist
Sie war ja genau wie Niki auch eine Einzelkugel und ich wusste lange nicht, ob ich sie durch bekommen würde. Sie war sehr schwach und konnte lange nicht auf der Stange stehen. Ich habe jeden Morgen Gymnastik mit ihr auf dem Finger gemacht.
Hier sind mal ein paar Entwicklungsstadien von ihr
14 Tage alt, fast nackt.
Dann mit offenem Rücken, fast drei Wochen alt, aber ich habe die Hoffnung nie aufgegeben.
968efa44-5501-42cc-8f8e-45bc3d5fd8e8.jpeg65377a5c-1e64-499d-a522-e6e251fa4f02.jpeg
 
Liebe Hannelore,
dass du auf Urlaub verzichtest verstehe ich sehr gut. Wir waren 2006 letztmalig im Urlaub, aber auch nur, weil wir in Amerika zur Hochzeit (Verwandte) eingeladen waren.
Jetzt gibt es nur noch (mit schlechtem Gewissen) Tagesausflüge.
Das Weihnachtsfest wird wieder schön. Unsere 3 Kinder kommen an allen Tagen.
Ich wünsche dir und deinen Vögelchen auch ein schönes Weihnachtsfest.
 
Ene, mene, miste, was rappelt in der Kiste? Das ist Yiana mit ihren Töchtern und Niki wird heute exakt sechs Monate alt.
Niki hat ein dunkles Käppchen. Ich bin etwas verunsichert, denn seit gestern will sie ihre Schwester Poody füttern.
Die wiederum findet das total abartig und blöd.

Anhang anzeigen 443475Anhang anzeigen 443475IMG_6777.jpegIMG_6781.jpegAnhang anzeigen 443475IMG_6720.jpegIMG_6751.jpegIMG_6726.jpegIMG_6726.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön wieder alle 5
Ich hoffe ich bekomme alle auf die Reihe,gerade mit den geln gescheckten habe ich meine Probleme sie auseinander zuhalten.
Ich versuchs mal
Ganz links Nicky,unten Pawel oben neben Nicky Poody.

:freude:
 
Das klappt doch schon gut. Natürlich kenne ich die Tiere wie meine Kinder.
 
Ein feiner Hauch von Weihnachten liegt am Neujahrs Morgen noch in der Luft. Pavel betrachtet stolz seine schöne Frau und seine beiden jüngsten Töchter. Ja, es war ein schönes Weihnachtsfest.
Nun freut er sich auf den Frühling.

IMG_7151.jpegIMG_7139.jpegIMG_7104.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
KLASSE!!!! Sooo tolle Vögelchen, alle wie sie da sind! Viel Glück und noch mehr Freude für dich.

Thema Möhren... Meine rühren geraspelte Möhren nicht an, sie knabbern sie schnell auf, wenn sie im ganzen, natürlich geschält, am Boden liegen. Verrückt finde ich.

LG Evi und euch allen nochmals ein positives Jahr 2024. Es muss besser werden als das letzte Jahr.
 
Hallo und guten Abend liebe Evi. Danke für dein Lob. Geraspelt fressen wir die Möhre auch nicht, geschält, aufgespalten und angeklipt. Dann geht es zur Sache.
Geraspelte Möhre bekommen die Küken in das Aufzuchtfutter. Aber erst ab dem sechsten Tag, versteht sich.
Wir freuen uns über dein Lob und wünschen dir noch happy new year.:freude::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche mal dringend Erholung vom ständigen Sonnenbaden. Meine Frau kann nicht genug davon bekommen.
 

Anhänge

  • IMG_7425.jpeg
    IMG_7425.jpeg
    382 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_7417.jpeg
    IMG_7417.jpeg
    406,1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_7414.jpeg
    IMG_7414.jpeg
    418 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_7402.jpeg
    IMG_7402.jpeg
    448,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_7401.jpeg
    IMG_7401.jpeg
    461,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_7400.jpeg
    IMG_7400.jpeg
    472,5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_7399.jpeg
    IMG_7399.jpeg
    463,7 KB · Aufrufe: 12
Solo für Niki. Sie ist jetzt sieben Monate alt.
 

Anhänge

  • IMG_7681.jpeg
    IMG_7681.jpeg
    305,4 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_7680.jpeg
    IMG_7680.jpeg
    310,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_7668.jpeg
    IMG_7668.jpeg
    299,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_7650.jpeg
    IMG_7650.jpeg
    271,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_7657.jpeg
    IMG_7657.jpeg
    280,5 KB · Aufrufe: 19
Thema: * PAVEL*
Zurück
Oben